psychoorganische Erkrankung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: psychoorganische Erkrankung
von satchmo am 23.07.2009 17:17genau, etwas ähnliches habe ich auch gefunden. Aber da ging es Hauptsächlich um die Ursachen der Verhaltensweisen.
Ach, bin ich doch wieder mal schwierig!
Aus dem Link von Renate:
Mit den organischen psychischen Störungen sind diejenigen psychischen Störungen gemeint, von denen nachweisbar ist, daß sie durch
* eine direkte oder indirekte Erkrankung oder Verletzung des Gehirns
* eine akute oder chronische Wirkung einer Substanz auf das Gehirn.
verursacht werden.
* eine direkte oder indirekte Erkrankung oder Verletzung des Gehirns
* eine akute oder chronische Wirkung einer Substanz auf das Gehirn.
verursacht werden.
Was hat also eine AI im M3 zu suchen?
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von Dani am 23.07.2009 17:35Was hat also eine AI im M3 zu suchen?
Dieses M3 und die M35.9 sind aus verschiedenen Listen, die man nicht miteinander vergleichen kann.
M3 kommt aus einer Liste nur für Psychotherapeuten in der Schweiz (so wie ich das gelesen habe). Hier in Deutschland gibts das meines Wissens nicht.
Die M35.9 ist aus der ICD-10-Liste. Die ICD ist die Internationale Klassifikation von Diagnosen!
Warum Deine Krankenkasse das nur als M3 abkürzt, wird wohl immer ein Rätsel bleiben und finde ich auch nicht ok.
Normalerweise steht hinter dem ICD Code auch immer noch ein Buchstabe "G" für "Gesichert", "V" für "Verdacht" und dann gibts noch was, was mir gerade entfallen ist.
Wegen dem psychoorganischen frage ich morgen nach. Da habe ich nämlich ein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von satchmo am 23.07.2009 17:36Wegen dem psychoorganischen frage ich morgen nach. Da habe ich nämlich ein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik!
Au ja, da bin ich mal gespannt drauf !
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen