Quensyl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Smallmum
Gelöschter Benutzer

Quensyl

von Smallmum am 15.03.2012 14:04

Seit einigen Wochen nehme ich nun Quensyl. ich bin wirklich davon angetan, da ich mich seit 1 1/2 Jahren rumdockterei , endlich mal wieder gut fühle. Zumindest was die Schmerzen anbelangt.
Nun habe ich aber durch Quensyl Probleme mit meiner Mundschleimhaut  , Nasenschleimhaut und unten rum ist auch alles kaputt und juckt.

Habt ihr für mich einen wertvollen Tipp , wie ich ohne weitere chemische Keule , das wieder hinbekomme. Erstmal habe ich mir zwar   Nasenwasser gekauft , und in der Apotheke bekam ich noch jeweils ein Mittelchen, womit es vielleicht erstmal Linderung gibt.  Meine Haut wird auch trocken . Also Quensyl tut das seinige und tötet erstmal alles ab.  Gibt sich das vielleicht nach einer Weile, bis sich der Körper darauf eingestellt hat und wielange dauert das ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  

Antworten

CBRKessie

64, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Quensyl

von CBRKessie am 15.03.2012 18:33

Hallo Smallmum

Also von Quensyl kenne ich diese Nebenwirkungen nicht eher vom Kortison, das macht gerne Pilzinfektionen im Mund wie auch woanders. Nimmst Du zufällig auch Kortison??




lG Sylke

Im Himmel sind Engel NICHTS besonderes

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl

von Smallmum am 15.03.2012 20:03

Nein Kortison nehme ich nicht. Aber ich nehme noch Blutdruckmittel und Antidepressiva. Könnte das dann vielleicht eine Wechselwirkung sein ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl

von Renate am 17.03.2012 13:52

Hallo Smallmum,

solche Nebenwirkungen sind mir vom Quensyl auch nicht bekannt. Ich nehme es nun seit 2007 und in der Packungsbeilage steht das so eigentlich auch nicht unter Nebenwirkungen.

Der Lupus bzw. Kollagenosen selbst können ja auch solche oder ähnliche Symptome verursachen, ich würde mich bei Symptomen der Erkrankung oder Verdacht auf Nebenwirkungen von irgendwelchen Medikamenten an den behandelnden Arzt wenden und ihm von meinen Beschwerden berichten. Trockene Haut etc. habe ich zB. durch die Kollagenose und nicht von Medikamenten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2012 13:57.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Quensyl

von Frimbi am 19.03.2012 23:43

Hallo smallmum,

meine Grunderkrankung ist ein SLE. Dafür nehme ich Quensyl, Azathioprin, Prednisolon und Schmerzmittel. Der Lupus selbst kann auch die Schleimhäute angreifen, das äußert sich bei mir in Apthen oder ich bekomme oft Nasenbluten. Im Lauf der Jahre kam bei mir immer mehr auch das Sjögren-Syndrom dazu. Das trocknet die Schleimhäute aus. Als Nebenwirkung vom Quensyl kenne ich sowas auch nicht.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

« zurück zum Forum