Reflux

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kathi

36, female

Posts: 184

Reflux

from Kathi on 01/24/2014 09:01 PM

Hallo, bei mir besteht der Verdacht auf Reflux. Hat das jemand und weiß jemand ob es einen Zusammenhang zu Lupus gibt? ich denke nicht, oder?
 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Reflux

from Rosi on 01/24/2014 09:24 PM

Hallo Kathi,

ja ich hab das unter anderem, nämlich chronische Refluxösophagitis usw. 

Das hat bei mir mit meiner Kollagenose zu tun. 

Reply Edited on 01/24/2014 09:31 PM.

Kathi

36, female

Posts: 184

Re: Reflux

from Kathi on 01/24/2014 09:38 PM

Hallo Rosi!
Danke für deine schnelle Antwort.  In welchem Zusammenhang steht es mit der Kollagenose? Kann man sagen dass die Kollagenose den Magen angegriffen hat?

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: Reflux

from CMarina on 01/24/2014 09:59 PM

Hallo Kathi,

eine Refluxösophagitis habe ich auch, verursacht durch eine Hiatushernie. Ob das im Zusammenhang mit dem Lupus steht weiß ich nicht und ist weder von mir noch von meinen Ärzten in dieser Richtung hinterfragt werden. 2x40mg Magenschutz pro Tag hilft mir dagegen ganz gut. 

Viele Grüße von
CMarina 


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Kathi

36, female

Posts: 184

Re: Reflux

from Kathi on 01/27/2014 06:02 PM

Hallo, hatte heute die Magenspiegelung. Der Magen und die Speiseröhre sind in Ordnung. Der Doc meinte es kann aber trotzdem sein, dass ich Reflux habe. Soll jetzt eine Woche Pantoprazol 40mg einnehmen. Morgens und abends. also ist insgesamt 80mg täglich. Ist schon eine hohe Dosis. Wenn der Husten besser wird (das war der Grund warum ich zum Arzt gegangen bin, leide unter dem Reizusten schon seit 3 Jahren) liegt es am Magen. Dann sol eventuell 24ph Metrie durchgeführt werden. So jetzt meine eigentliche Frage: habe heute schon 1 Tablette genommen. Jetzt bekomme ich schmerzen im Magenbereich und in der Gegend des Herzens. Bin unsicher ob ich die Tabletten weiter nehmen soll. Es wäre doch sinnvoller zuerst 24ph Metrie zu machen, um zu schauen ob wirklich die Magensäure die Ursache ist. Kann ja sein dass ich zu wenig Magensäure habe (sind die gleichen Symptome wie bei Reflux) dann wäre das mit Pantaprazol die falsche Wahl. Den Hausarzt kann ich jetzt schlecht fragen, weil er den Bericht erst Freitag bekommt.(((

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Reflux

from Rosi on 01/28/2014 09:45 AM

Hallo Kathi,

wegen dem Reizhusten wollte ich fragen, nimmst du irgend ein Blutdruckmittel ? Es gibt da einige Medikamente, die als Nebenwirkungen Reizhusten verursachen.

8ß mg ist schon viel, begrenzt auf die Einnahme von einer Woche geht aber.  

Reply

« Back to forum