Rehazentrum Bad Eilsen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 31.10.2008 22:22

Hallo,

habe gestern die Genehmigung für die Reha bekommen, soll für 3 Wochen nach Bad Eilsen in das Rheumazentrum. Im Internet habe ich nicht viel über die Rehaklinik erfahren, auch im Forum unter Suche hab ich auch nichts gefunden.

War schon einer von Euch dort?

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 19.11.2008 17:24

Hallo Zusammen,

meine Reha wurde am 30.10.08 gemehmigt, und heute habe ich von der Rehaklinik Bescheid bekommen, dass ich am 02.12.08 dort antreten darf und voraussichtlich am 23.12.08 entlassen werde. Da kommt Freude auf! :rolleyes:

Programm haben die in Bad Eilsen in der Advents- und Weihnachtszeit genug, mal schauen wie es wird. Werde nach der Reha berichten. ;-)

Liebe Grüße

Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2008 17:25.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Dani am 19.11.2008 17:43

Hallo Conny,

na dann wünsche ich Dir schonmal viel Spaß dort! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 19.11.2008 19:45

Vielen Dank, Dani. :badgrin:

LG
Conny

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von katarina am 20.11.2008 20:30

Hallo Conny,
Schön,dass der Termin endlich gekommen ist,also jetzt wirds gepackt,wie fährst du ?mit der DB oder mit Auto?,wünsche dir auch viel Spass und Erfolg und bin auf dein Bericht gespannt.
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 20.11.2008 21:21

Hallo Katarina,

ich fahre mit der DB, habe Ticket schon bestellt, alles aufgeschrieben, was ich mit nehmen will, Termin in der Imm. Ambulanz verschoben, auf Jan. 09 :rolleyes:

Bin gespannt, ob es wirklich den gewünschten Erfolg bringt, ich hoffe es sehr. :D

Wenn Du zur Reha fährst bin ich wahrscheinlich schon wieder zu Hause. ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße!

Conny

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 17.12.2008 14:06

Hallo Zusammen,

möchte mich nur kurz melden. Rehazentrum Bad Eilsen ist eine Schwerpunktkinik für Rheumatologie und Orthopädie. Die Klinik ist auf dem neusten Stand eingerichtet, die Anwendungen sind super gut, und wird auf jeden abgestimmt, von Muckibude, Gymnastik - auch Wasser,Entspannungstranining, Qi Gong, klassische Massage, Hydrojet, Wannenbäder, Moor- oder Solepackungen auf einem Wasserbett, Ergotherapie, Ergometer (Fahrrad), Psycholgischer Dienst und noch einiges mehr. Ärzte, Therapeut und Leute sind einfach gut drauf.

Habe am 3. Tag schon meine Verlängerung für 14 Tage erhalten, und natürlich angenommen, hier kann man sich wirklich sehr wohl fühlen. ;-) Man braucht auch nicht jede Woche beim Arzt anzutreten, nur am Anfang und am Ende der Reha, ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, man bekommt einen pers. Reha-Begleiter und den Behandlungsplan, der wird von dem Therapeut abgestempelt, und am Ende der Reha dem Arzt gegeben.

Liebe Grüße aus Bad Eilsen

Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Renate am 17.12.2008 19:12

Hallo Conny,

das hört sich ja sehr gut an, ich freue mich mit dir. Geniesse die Zeit und erhole dich.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 18.12.2008 16:07

Hallo Renate,

ich werde die Zeit weiterhin geniessen, mich erholen und ich kann die Rehaklinik nur weiter empfehlen. ;-)

Liebe Grüße

Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2008 16:08.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Rehazentrum Bad Eilsen

von Conny am 06.01.2009 21:31

Hallo Zusammen,

bin heute arbeitunfähig nach 5 Wochen Bad Eilsen entlassen wurden, und mir geht es rund um sehr gut, hoffe, dass es lange Zeit anhält, und ich wieder arbeiten gehen kann. War auch schon beim HA weiter krankgeschrieben bis zum 16.01.. Für die Nachsorge konnte ich mir entweder bei der Rheuma Liga Wasser - oder Trockengymn aussuchen, oder IRENA Einleitung einer Leistung zur intersivierten Rehabilitationsnachsorge, habe mich dafür entschieden. Wohnortnähe in einem Rehazentrum, Empfehlung Anzahl 24 Termine Dauer 12 Monate kontinuierliche Durchführung, Übungs- Traingstherapie. Physiotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, andere Trainigingstherapie an Geräten. Sind alles Anwendungen, die ich während der Reha auch bekommen habe, natürlich auch die Gymn. ;-)

Rehazentrum

Idaturmhttp://www.idaturm.de/

Von Bad Eilsen geht es bergauf bis zum Idaturm, den man auch besteigen kann 128 Stufen, oben angekommen kann man sich mit Kuchen, Kaffee und Getränken stärken, und dann entweder weiter nach Bückeburg oder zurück nach Bad Eilsen wandern. War auch 2 x auf dem Turm und 1 x bin ich bis Bückeburg und dann wider nach Bad Eilsen gewandert, 3 km bergauf und bergab. Viel Spaß!

Liebe Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2009 22:38.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum