Sandimmun/Cicloral und Behaarung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Sandimmun/Cicloral und Behaarung

von Lupiene am 16.04.2009 22:39

hallihallo,

wer hat/hatte bei der behandlug mit sandimmun/cicloral probleme mit vermehrter körperbehaarung?
wo sind euch die haare gewachsen?
sind die haare nach der behandlung wieder ausgefallen oder sind sie geblieben? mein apotheker hatz beim pharmaunternehmen angerufen und die haben gesagt, dass die behaarung bleibt! man kann sich die haare dann weglasern lassen und dann kommen sie nicht mehr wieder.

lg lupiene

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sandimmun/Cicloral und Behaarung

von Renate am 16.04.2009 22:54

ich hatte keine vermehrte Körperbehaarung unter der Einnahme von Sandimmun (zehn Jahre).

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2009 22:55.

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 17.04.2009 07:26

Hallo Lupiene,

ich nehme seit 2007 Immunosporin, ist der Nachfolger vom Sandimmun, und ich habe mehr Behaarung am Arme, Beine und einen kleinen Damenbart. :D Ich rasiere das weg und dann habe ich eine zeitlang Ruhe. Als ich das Medikament mal abgesetzt habe, war alles wieder normal gewesen.

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Marlies

43, Weiblich

von Marlies am 17.04.2009 08:37

ich habe auch über längere zeit sandimmun genommen und bei mir wurde
die körperbehaarung auch etwas mehr und ne spr dunkler. nach absetzen
des medikamentes ging das aber wieder ins "normale" zurück.

lg marlies

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 18.04.2009 09:46

hallo,

herzlichen dank für die antworten!

@marlies und conny: es freut mich, dass das haarwachstum sich bei euch mit absetzen der medikamente zurückgebildet hat!

es ist doch echt seltsam, warum das pharmaunternehmen die leute verunsichert und die auskunft erteilt, dass dem nicht so ist :rolleyes:

glg lupiene

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.04.2009 13:16

es ist doch echt seltsam, warum das pharmaunternehmen die leute verunsichert und die auskunft erteilt

das finde ich allerdings auch !

LG Renate

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 18.04.2009 18:58

es ist doch echt seltsam, warum das pharmaunternehmen die leute verunsichert und die auskunft erteilt, dass dem nicht so ist

Na weißte, vielleicht wollen die nur auf Nummer Sicher gehen, falls es bei einem doch nicht wieder verschwindet. So kann man die nicht belangen.

Gruß Micky

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 18.04.2009 19:18

Hallo

ich nehme seit 1999 Sandimmun. Ich bekam aber auch schon mehr Körperbehaarung unter der Cortisonbehandlung (15 Jahre). Kann daher nicht genau sagen, ob es unter Sandimmun ärger geworden ist. Ich rasiere meine Beine und habe Gott sei dank keinen "Damenbart". Und witzigerweise habe ich keine Haare unter den Achseln. Das einzige was ich wirklich bekommen habe, sind Haare an den Oberschenkeln. Die hatte ich vorher definitiv nicht. Naja, und die rasiere ich auch....;-)

hoffe es geht dir unter der Sandimmun-Therapie gut. Ich bin seit dem Jahr 2000 in Remission....

Alles Gute
Carmen

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 18.04.2009 23:54

Hallo,

beim Immunosporin steht unter Haut häufig verstärkte Körperbehaarung (Hypertrichose), es steht nichts davon drin, ob es nach Absetzen des Medikamentes sich wieder normalisiert.

Liebe Grüße
Conny

Antworten

« zurück zum Forum