Schlaf / Kaffee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaf / Kaffee

von geli am 13.09.2010 12:31

Hallo zusammen,

ich darf wieder Kaffee trinken, aber nicht in riesigen Mengen.

Auf Arbeit trinke ich morgens Cappuchino und mittags eine Tasse Kaffe.

Zuhause komme ich mit einem Cappuchino morgens aus.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaf / Kaffee

von Patina am 13.09.2010 23:39

Hallo Geli!
Kannst du auch nicht schlafen? Ich brauch, glaube ich, einen Kaffee!
Also früher habe ich viel Kaffee getrunken, mindestens eine Kanne am Tag. Mein Blutdruck war so im Keller...
Eine Heilpraktikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der deutsche Bohnenkaffee viel zu viel Säure hat und meine Muskulatur noch mehr stört. Ich sollte Espresso trinken. Stimmt. Nach dem zweiten Tässchen deutschem Bohnenkaffe bin ich total krabbelig in den Muskeln. Da ging es mir gar nicht gut. Alles wurde schlimmer. Vom Espresso mach ich mir morgens einen großen Cappuccino aus 2 Hütchen voll Espressomehl (!) mit viel Milch. Das reicht meistens für den ganzen Tag. Ansonsten bin ich Caro-Trinker. Wenn der Blutdruck zu sehr absagt, also 90 zu 60 ist, steh ich völlig neben mir, renn hin und her, vergesse alles. Das kanns nicht sein und ist nicht gesund. - Inzwischen wird Kaffee/Espresso von den Ärzten wieder sehr gelobt. Soll der Demenz im Alter vorbeugen. Genau das brauch ich. - Dein Arzt hat die neue Entwicklung wohl nicht mitbekommen. Vielleicht liegt es daran, dass er keinen trinkt? ;) - Grüner Tee hat auch Coffein, nur dass es da Teein heißt. Tee lagert sich in den Nierengefäßen ab. Irgendwann sind die dicht. Prost Mahlzeit!
Wenn du nicht schlafen kannst, trink 'ne Cola, das ist auch Kaffee, aber mit viel Zucker und kalt.

Allen ernstes, es liegt bei mir nicht an Coffeein, egal in welcher Form. Das kommt einfach so. Ich schlaf eine Nacht nicht, hab mich nicht aufgeregt, nicht geärgert, steh nicht unter Druck, hab nicht schwer gegessen, keinen Alkohol getrunken, ... Morgens lange duschen und viel Vitamine trinken/essen, hilft über die Runden.

Liebe Grüße und *http://www.kulturumsonst.com/kinderlieder/schlaflieder/schlaflied.php*
Patina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaf / Kaffee

von Renate am 14.09.2010 14:30

Inzwischen wird Kaffee/Espresso von den Ärzten wieder sehr gelobt. Soll der Demenz im Alter vorbeugen. Genau das brauch ich.

Da gibts ja einige neuere Studien und moderater Kaffeegenuss soll einige günstige Eigenschaften haben, sogar aufs Herz und schützt vor Diabetes. Meinen Kaffee geb ich nicht her :D

Dein Arzt hat die neue Entwicklung wohl nicht mitbekommen. Vielleicht liegt es daran, dass er keinen trinkt? ;)

Geli frag ihn mal danach, es stand zB. auch in der Ärztezeitung, liest er nichts ?


LG Renate

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Schlaf / Kaffee

von Marion am 14.09.2010 15:52

Früh brauche ich meine 2 Döppe Kaffee, sonst komme ich nicht
in die Gänge.
Nachmittags höchstens noch mal einen Latte oder Cappuchino.
Das Kuriose ist allerdings, trinke ich Nachmittag einen richtigen Kaffee
könnte ich sofort schlafen.
Ich gähne dann so 10-20 mal und nach einer halben Stunde geht es wieder.
Mache ich es mir allerdings nach dem Kaffeegenuß auf dem Sofa
etwas gemütlich, schlafe ich auch sofort ein.
Bin schon auf Teetime umgestiegen.

Gruß Marion

Antworten

Tipni
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaf / Kaffee

von Tipni am 31.01.2023 00:53

Hey :) 

Man sollte wirklich aufpassen mit dem Kaffeekonsum. Denn zu viel Kaffee tut auch nicht gut. Ich persönlich trinke auch gerne Kaffee, muss aber aufpassen, denn zu viel soll auch nicht gut sein. 

Es ist so, dass ich da gelesen habe, dass zu viel Kaffee auch nicht gut ist. Kann Depressionen, Müdigkeit und vieles mehr auslösen - also genau das Gegenteil, was man sich erhofft. 
Natürlich wirkt der Kaffee bei jedem anders, aus dem Grund muss jeder auch für sich gucken, wie viel er trinken will.

Ich trinke gerne, jedoch in Grenzen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2023 00:53.

Ubbo

23, Männlich

Beiträge: 1

Re: Schlaf / Kaffee

von Ubbo am 15.02.2023 16:08

Ich glaube ich bin da eines dieser ganz schlechten Vorbilder

Antworten

Babette

25, Männlich

Beiträge: 4

Re: Schlaf / Kaffee

von Babette am 07.09.2023 15:47

wie ging es weiter?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum