Schlaf / Kaffee

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Schlaf / Kaffee

von geli am 10.08.2010 15:47

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meinem HA, da ich so müde und erschöpft war.

Ich erzählte ihm von meinen Schlafproblemen. Er fragte ob ich Kaffee trinke und wen ja wie viel.Es sind im Moment 1 -3 Tassen und eine große Tasse Cappuchino.

Den Kaffee solle ich jetzt mal ganz weg lassen für die Zeit die ich krank geschrieben bin ( er hat mich für eine Woche krank geschrieben, sollte es nicht besser werden schreibt er mich auch die nächste Woche noch krank ).

Der Grund: Durch das Koffein geht der Körper an seine Kraftreserven, an die er ohne dieses nicht gehen würde. Dadurch kann es sein das man sich leicht übernimmt.

Zum Schlafen hat er mir Lasea ( Kapseln mit Lavendelöl ) gegeben.

Die nahm ich gestern Abend auch ein. Ich war den ganzen Tag so müde, abends auch. liege im Bett und kann nicht schlafen.:evil:

Heute morgen ging es ganz gut mit dem wach werden, war aber den ganzen Vormittag so müde. Legte mich was hin, schlief ein, wachte auf und fühlte mich immer noch so müde. Ich hab dann mal Blutdruck gemessen, 90/57 8-(
Kein Wunder das ich so müde war.

Jetzt bin ich wacher, fühle mich aber immer noch müde.

Nun bin ich mal gespannt wie sich das die Woche entwickelt. Bin ich müde weil ich keinen Kaffee trinke ( heul, echte Folter :D ), wäre das mein Normalzustand oder sind das Entzugserscheinungen.8-(
Oder kommt das nicht schlafen können vom Lupus.?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Schlaf / Kaffee

von Cathy_70 am 10.08.2010 16:44

Hallo Geli!

Wenn ich paar Tage mal keinen Kaffee trinke, zeigen sich Kopfschmerzen/Migräne als Entzugserscheinungen, aber auch Müdigkeit und Schlappheit. Mein Blutdruck läßt dann auch zu wünschen übrig.(90/60)

Wünsche dir gute Besserung!
Und genieße deine Tasse Cappucino, die dir nicht gestrichen worden ist. Ich kann nachfühlen, ist schwer.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaf / Kaffee

von geli am 10.08.2010 17:06

Hallo Cathy,

Und genieße deine Tasse Cappucino, die dir nicht gestrichen worden ist. Ich kann nachfühlen, ist schwer.


sie ist mir ja gestrichen worden. Hab mir koffeinfreien geholt. Da hab ich wenigstens den Geschmack.

Wenn ich paar Tage mal keinen Kaffee trinke, zeigen sich Kopfschmerzen/Migräne als Entzugserscheinungen, aber auch Müdigkeit und Schlappheit. Mein Blutdruck läßt dann auch zu wünschen übrig.(90/60)


Das ist ja heftig.
Trinkst Dur unregelmäßig Kaffee?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Schlaf / Kaffee

von Cathy_70 am 10.08.2010 17:33

Hi Geli!

Habe ich falsch verstanden! Hörte sich so an, als wenn du den Cappucino noch hättest trinken dürfen. Na, das ist ja heftig.

Bei meinen Krankenhausaufenthalten, habe ich auch keinen Kaffee bekommen. Und habe dieses dann selber an mir wahr genommen. Mein Mann meint eh auch, ich wäre ein Kaffeejunkie. :lol: Dabei sind es auf den Tag verteilt 3-5 grosse Tassen.(kein starker Kaffee) Ich finde dieses noch im Rahmen.

Hoffentlich läßt die Müdigkeit bei dir etwas nach.
Aber dein Körper muß sich ja nun auch noch zusätzlich umstellen. (kein Koffein)

Liebes Grüßle, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2010 17:35.

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Schlaf / Kaffee

von cocomilka am 10.08.2010 21:01

Interessante Seite zum Thema

LG von Daniela

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaf / Kaffee

von geli am 15.08.2010 17:14

Hallo zusammen

@Cathy:

Dabei sind es auf den Tag verteilt 3-5 grosse Tassen.(kein starker Kaffee) Ich finde dieses noch im Rahmen.


Das hab ich auch gedacht. Ich mache mir immer löslichen Kaffee, also nur mit Wasser auf gießen. Kaffee aus der Maschine ist mir schon zu stark. Mein HA sagte das sei völlig egal. Kaffe ist Kaffee und esm ist eben Koffein drin.

@cocomilka: Danke für den Link, ist sehr interessant.


Ich war am Freitag nochmal bei meinem HA, ich bin immer noch müde und fühle mich wenn ich was mache erschöpft. Er schrieb mich noch eine Woche krank.

Sehr extrem war bei mir die ersten drei Tage der Blutdruck, ich hatte fast nur Werte zwischen 90/79, 93/60 und der absolute Renner war NACH Bewegung 87/55.

Am vierten Tag ging der Blutdruck wieder über 100.

So langsam merke ich da es mir wider besser geht.
Das mit dem Schlafen klappt mal, mal nicht. Ich persönlich denke auch nicht das es am Kaffee liegt.
Aber mal sehen wies weiter geht.

Mein HA sagte mir ich solle mich hinlegen wenn ich müde bin, was ich auch tue, habe gestern morgen um 10.30 Uhr eine Runde geschlummert.

Echt entsetzt bin ich, wie viel "leistungsfähiger" ich mit Kaffee war. Ich merke jetzt erst das ich viel weniger Energie habe.8-( Das heißt ich muss sie mir einteilen. Im Moment klappt das ganz gut, bin ja zuhause.
Bedenken habe ich wenn ich wieder arbeiten gehe. Da ist nix mit eben mal hinlegen oder Pause machen und wie ich das ohne Kaffee schaffen soll ist mir ein Rätsel. Ich kann doch nicht alle paar Wochen zum Arzt gehen.:#:

Ich fragte meinen HA ob ich wieder Kaffee trinken dürfe wenn ich wieder arbeite. Er sagte, ich solle langsam machen, mit Kaffee sei es so als gebe man einem Pferd die Peitsche damit es läuft.

Ich werde es dann ohne Kaffe, bzw mit koffeinfreiem versuchen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Schlaf / Kaffee

von Cathy_70 am 15.08.2010 17:53

Hi Geli!

Erst einmal wünsche ich dir eine schnelle Genesung.
Schone dich die nächste Woche und starte langsam durch.
Ich stelle es mir schon schwierig vor, so nur mit koffeinfreien Kaffee, zu leben. Man hätte ja auch langsam runterfahren können. Naja. Ich würde auch nicht so schnell wieder in die Puschen kommen...;-)´, ohne Koffein.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaf / Kaffee

von geli am 15.08.2010 17:59

Hallo Cathy,

Erst einmal wünsche ich dir eine schnelle Genesung.


Vielen Dank!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schlaf / Kaffee

von Micky am 16.08.2010 10:17

Hallo Geli,
solch einen Kaffee-Entzug habe ich auch schon durch. Als säurebildendes Lebens- bzw. Genußmittel sollte ich damals darauf verzichten.Ich hab bestimmt 6 Tassen pro Tag getrunken und dachte, mein Blutdruck braucht das. Ich sagte meiner Ärztin, dass ich dann spätestens um halb zwei "tot" sei. Darauf sagte sie, dann solle ich eben "tot" sein, mein Körper könne dann halt nicht mehr und dem solle ich auch Rechnung tragen und ihm Ruhe gönnen. Im Grunde hat sie ja recht, ge.
Ich habe statt dessen grünen Tee getrunken, der ist ja auch ein bisschen anregend. So bin ich ganz gut über die Runden gekommen und habe mich daran gewöhnt. Irgendwann merkst du wirklich, dass dein Körper das Koffein nicht mehr braucht und dann bist du auch ohne es nicht mehr so schlapp.
Inzwischen trinke ich wieder Kaffee, aber höchstens ein, zwei Tassen pro Tag und dann wirklich als Genußmittel, nicht mehr als normales Getränk.

Gruß Micky

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schlaf / Kaffee

von geli am 16.08.2010 16:18

Hallo Micky,

danke für Deinen aufmunternden Bericht. Ich hoffe das sich mein Körper dran gewöhnt ohne Koffein klar zu kommen.

Hab schon ein wenig Bammel wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe.

Ich sagte meiner Ärztin, dass ich dann spätestens um halb zwei "tot" sei. Darauf sagte sie, dann solle ich eben "tot" sein, mein Körper könne dann halt nicht mehr und dem solle ich auch Rechnung tragen und ihm Ruhe gönnen. Im Grunde hat sie ja recht, ge.


Ja, da hat sie Recht. Mein HA sagte ja dasselbe, nur anders ausgedrückt.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum