schlechtes nervenkostüm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

schlechtes nervenkostüm

von Anne am 02.02.2009 10:14

Hallo!

muss euch mal fragen wie schnell eure nerven durchbrennen?!

... ich war heute total am ende weil internet 2 stunden lang nicht ging,ich den technischen hotline nicht erreichen konnte (wusste nicht woran es liegt) und dazu war die kaffeemaschine so der massen verkalkt dass nicht mal esseig wasser durch ging (jetzt gehts durch) hab einmal kräftig "aus wut" drauf gehauen :badgrin::D und da hat sich die verstopfung gelösst...nun ja das ist alles totaler pipifax aber man ist ja irgendwie nicht mehr belastbar...vor der krankheit war alles kein problem ... hm ... ich frag mich ob ich jemals wieder meine alten guten nerven zurück bekomme??? schön wärs!!!

LG Anne (die sich langsam wieder beruhigt) ;-)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: schlechtes nervenkostüm

von anniidol am 02.02.2009 10:37

Oh Anne, das bezweifle ich. Ich habe auch so Probleme u. flippe bei solchen Gelegenheiten total aus. Ich renne dann teils sogar weg weil ich es nicht aushalte u. keine Geduld habe. Leider weiß ich gar nicht zu welchem Arzt man damit gehen kann. Die Neurologin sagte kürzlich zu mir da könne man nicht machen, ich sei übersensibel. Toll.
Kann dir leider auch keinen Tipp geben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 02.02.2009 11:30

Hallo Mädels,

na, da habe ich doch auch ganz frisch meinen Beitrag zu leisten:
am Samstag wollte ich nach gemütlichem Ausschlafen und entspanntem Aufstehen (sag' noch zu meinen Mann "Jetzt kommen friedlichere Zeiten") in Ruhe duschen und den neuen, nicht klebrigen, Duschvorhang testen.
Nach einer Weile des fleissigen Duschens rufe ich ihn also (den Mann;) und höre nur "Scheiße!" und bekomme schon einen Riesen-Schreck (kennt ihr das auch, dass ihr den Mist irgendwie ahnt?). Und da stand das Bad auch schon komplett unter Wasser - der verdammte Abfluss hatte sich unmerklich verstopft. Der Mann flucht, springt auf nassen Socken umher und versucht verzweifelt, das Ausfließen des Wassers aufs Parkett zu vereiteln. Und ich habe noch eingeschäumtes Haar. Irgendwann ist dann alles soweit gerettet, aber ich völlig daneben.
Musste heulen, weil mein ganzer Zeitplan durcheinander war, ich Hunger hatte und mein schöner Vormittag sich komplett im Eimer anfühlte. Und dann kam der "Hammer": "Ach Schatz, beruhig' dich doch. Ist doch bloß Wasser!" Da war es völlig vorbei!
Der Tag verlief dann letztlich noch ganz okay, aber bis ich wieder wirklich ruhig war, vergingen etliche Stunden.

Ich denke, ich habe echt ein dünnes Nervenkostüm! Andererseits bin ich in echten Notlagen nüchtern und abgeklärt und alle halten sich an mich, denn dann sehe ich auf einmal alles ganz klar und bin gar nicht bange.
Aber dennoch wünsche ich mir oftmals eine richtig dicke Haut, die über so etwas wie oben nur lacht, mit eingeschäumtem Kopf herum hopst und es locker nimmt.

Naja, dafür bin ich ansonsten ein netter Typ:D. Man kann nicht alles haben...

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 02.02.2009 13:00

... heut ist irgendwie nicht mein tag :evil: bin gerade so paff dass ich nicht mal mehr heulen kann ! warum ? mein reisepass ist nur noch bis ende mai gültig also brauch ich einen neuen (vor 10 jahren bekam ich noch einen neuen in münchen) habe mich gerade erkundigt und jetzt das!

Die neuen biometrischen Pässe können in Finnland bei der Polizei beantragt werden und im Ausland bei jeder diplomatischen Vertretung Finnlands, die das Recht zur Ausstellung von Pässen hat. In Deutschland sind das nur die Botschaft in Berlin und das Generalkonsulat in Hamburg. Die Honorarkonsulate können keine Passanträge mehr entgegennehmen.

Wer einen finnischen Pass beantragen will, und das gilt auch für Kinder, muss persönlich in der Botschaft oder im Generalkonsulat vorsprechen. Kinder können nicht mehr im Pass ihrer Eltern eingetragen werden.

quelle : www.finnland.de

das heisst ich muss entweder nach berlin oder nach hamburg wegen reisepass :'( wie im himmels willen soll ich das schaffen? HORROR !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.02.2009 13:12

das heisst ich muss entweder nach berlin oder nach hamburg wegen reisepass :'( wie im himmels willen soll ich das schaffen? HORROR !

also das würde mich wahrscheinlich auch nerven, aber ich würde dann jemanden finden/suchen der mich dorthin begleitet wenn ich es nicht alleine schaff und man es woanders nicht machen kann.

LG Renate

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.02.2009 13:42

in Sachen Bürokratie auf den Ämtern hat sich in letzter Zeit einiges geändert ...
Aber das schreit geradezu nach einem Kurzurlaub !?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.02.2009 14:23

schreit geradezu nach einem Kurzurlaub !?

ja in Berlin und vielleicht gleich mit einem Lupitreffen verbinden, zum Beispiel mit We-No-Nah.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 02.02.2009 20:43

Dani kannst du dieses thema verschieben! war ein versehen heute früh von mir nach der ersten aufregung! (wollte eigentlich ins dies und das und sonstiges reinschreiben)

Anne

Antworten

« zurück zum Forum