Schmerzen nach Lehrbuch ?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


dakotadance

56, female

Posts: 236

Schmerzen nach Lehrbuch ?

from dakotadance on 03/08/2012 12:27 PM

Ich war ja wegen einer schmerzhaften Ischialgie stationär. Am Entlassungstag versuchte mir der Oberarzt zu erklären, daß meine Schmerzen nicht zum Krankheitsbild passen. Also wieder mal das übliche. Warum glauben uns die Ärzte einfach nicht?  Wenn man die Schmerzen ignoriert ist es nicht richtig und wenn man sie äußert, ist es auch nicht richtig. Bin ganz schön frustriert.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen nach Lehrbuch ?

from Renate on 03/08/2012 07:16 PM

Hallo Dakota,

Ich war ja wegen einer schmerzhaften Ischialgie stationär.

eine Ischialgie und die dabei entstehenden Schmerzen müssen nicht unbedingt vom Lupus kommen. Da gibt es einige Ursachen dafür: Klick
Bei mir ist es auch so, dass ich verschiedenartige Schmerzen habe, habe welche durch meine Kollagenose, aber auch noch andere, durch anderes bedingt, wie degenerative Veränderungen, Arthrosen, Skoliose, Osteochondrose, Hypermobilitätssyndrom, Osteopenie.

Wie sieht es mit deiner Reha aus, wolltest ja eine beantragen ?

LG Renate

Reply Edited on 03/08/2012 07:18 PM.

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Schmerzen nach Lehrbuch ?

from dakotadance on 03/08/2012 10:27 PM

Ich sehe die Ischialgie auch nicht im Zusammenhang mit dem Lupus, es sind ja zwei Bandscheibenschäden festgestellt worden.
Wegen der Reha warte ich nach wie vor auf eine Entscheidung.
Aber mich ärgert, daß mir ein Arzt quasi vorschreibt, wieviel Schmerzen ich haben darf. Oder drücke ich mich falsch aus?

Danke Renate, daß wenigstens Du auf meine Beiträge antwortest.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzen nach Lehrbuch ?

from Renate on 03/11/2012 05:34 PM

Hallo Dakota,

ich drück dir die Daumen, dass es nmit der Reha so klappt, wie du dir das wünscht.

Ich denke, eine Reha kann dir erst mal ein Stück weiterhelfen.

Und deine Rückenerkrankungen machen ganz klar Schmerzen, finde ich und die sollst und darfst du auch sagen, lass dich von diesem Arzt nicht ärgern. Ich weiss selber, wie schlimm diese Schmerzen sein können. Und bin so froh, dass mich damit auch mein Rheumatologe ernst nimmt.

LG Renate

Reply Edited on 03/11/2012 05:35 PM.

« Back to forum