Suche nach Beiträgen von dakotadance

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: GdB 30% oder 40% - Gleichstellung behinderter mit schwerbehinderten Menschen

von dakotadance am 31.12.2012 16:25

Also ich hatte vor etwa 20 Jahren eine Gleichstellung mit 30% beantragt und auch bewilligt bekommen.
Das hat mich leider später nicht vor der Kündigung bewahrt. Als da Krankenhaus von Asklepios übernommen wurde, wurden viele gekündigt. Ich bekam keine Unterstützung, auch nuicht vom Betriebsrat. Ich sollte beweisen, daß es einen passenden Arbeitsplatz im Betrieb für mich gibt. Letztendlich wurde ich gemobbt damit ich nicht rechtlich gegen die Kündigung vorgehe.
Also, eine Gleichstellung bewahrt nicht vor der ündigung und man müsste sich als krank outen. Ich würde es nicht wieder machen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Schmerzen nach Lehrbuch ?

von dakotadance am 08.03.2012 22:27

Ich sehe die Ischialgie auch nicht im Zusammenhang mit dem Lupus, es sind ja zwei Bandscheibenschäden festgestellt worden.
Wegen der Reha warte ich nach wie vor auf eine Entscheidung.
Aber mich ärgert, daß mir ein Arzt quasi vorschreibt, wieviel Schmerzen ich haben darf. Oder drücke ich mich falsch aus?

Danke Renate, daß wenigstens Du auf meine Beiträge antwortest.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Schmerzen nach Lehrbuch ?

von dakotadance am 08.03.2012 12:27

Ich war ja wegen einer schmerzhaften Ischialgie stationär. Am Entlassungstag versuchte mir der Oberarzt zu erklären, daß meine Schmerzen nicht zum Krankheitsbild passen. Also wieder mal das übliche. Warum glauben uns die Ärzte einfach nicht?  Wenn man die Schmerzen ignoriert ist es nicht richtig und wenn man sie äußert, ist es auch nicht richtig. Bin ganz schön frustriert.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Multimodale Schmerztherapie

von dakotadance am 25.02.2012 17:56

Ich bin aus der Klinik zurück und möchte kurz berichten.
Am Donnerstag erfolgte die Aufnahme durch den Orthopäden, Schmerztherapeuten, Psychologen und Physiotherapeuten.
Außer am Wochenende gab es Einzel-Physiotherapie, Gruppengymnastik und Entspannungstechniken beim Psychologen. Bei der Visite wollte der Schmmerztherapeut den Schmerzlevel (von 1-10) wissen. Am Entlassungstag (Do) wollten die Ärzte wissen, ob das Programzen etwas gebracht hat. Ich konnte innerhalb der kurzen Zeit keine wesentliche Besserung feststellen obwohl die manuelle Therapie super war. Dafür war die Behandlungszeit einfach zu kurz. Im Internet habe ich Kliniken gefunden wo diese Schmerztherapie über mehrere Wochen durchgeführt wird.
Jetzt soll ich mir einen Schmerztherapeuten suchen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Lupus-Fog

von dakotadance am 25.02.2012 17:36

Von Lupus Fog habe ich noch nie was gehört. Aber diesen Nebel habe ich oft im Kopf.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Körperlich und psychisch am Ende

von dakotadance am 25.02.2012 17:33

Ich hoffe sehr, daß die Endoxan Therapie etwas bringt. Wenn der Partner einen nur "duldet" solltre man sich überlegen ob es einem nicht besser geht, einen Schlußstrich zu ziehen. (spreche auch aus eigener Erfahrung).
Da Du psychisch in schlechter Verfassung bist, solltest Du Dir unbedingt einen guten Psychologen suchen. Manchmal ist es eben erst der dritte oder vierte, es muß halt passen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denk nur an Dich.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: meine kleine geschichte...und ein paar fragen

von dakotadance am 25.02.2012 17:23

Bei mir hat es auch sehr viele Jahre gedauert bis die Diagnose SLE gestellt wurde, obwohl die Laborwerte nicht dazu passten. Es hat sehr lange gedauert ehe ich den richtigen Arzt gefunden habe. Leider leidet die Psyche meistens arg mit, wenn man so eine Odysee hinter sich hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Akupunktur

von dakotadance am 14.02.2012 14:29

Ich bekomme zur Zeit Akupunktur wegen meiner Ischialgie Beschwerden. Bisher habe ich Ruhe. Ich hatte die Akupunktur vor Jahren auch mal wegen heftiger Kopfschmerzen und da hat es prima geholfen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2012 14:29.

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Treibt ihr Sport?

von dakotadance am 08.02.2012 18:25

Ich bin früher mit meinem Pferd Wettkämpfe geritten. Jetzt schaffe ich es nur noch Schritt zu reiten. Wenn es mir gut geht, auch mal ein wenig im Trab. ich mußte mein Sportpferd verkaufen und habe jetzt ein gemütliches Pferdchen.
Ansonsten gehe ich mit meinem Hund spazieren. Leider ist mehr nicht mehr drin. Es ist sehr schwer, das alles zu akzeptieren aber man muß es lernen.
In akuten Phasen tut alles weh und ich kann mich kaum bewegen, dann ist an mehr nicht zu denken.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: chronisches Schmerzsyndrom

von dakotadance am 28.01.2012 22:15

Ja, geht mir genau so. Leider sind diese Schmerzen nirgends nachweisbar. Es ist manchmal zum heulen, aber die Blutwerte sind okay. Jetzt mache ich erstmal eine multimodale Schmerztherapie wegen meiner Rückenschmerzen mit, ich hoffe es bringt was.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite