Treibt ihr Sport?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Treibt ihr Sport?

von Bianca am 04.02.2012 07:53

Oh Hanni, ich finde das immer großartig, wenn man sich Kindheitsträume erfüllen kann und wünsche dir von ganzem Herzen viel Spaß beim Kurs!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Treibt ihr Sport?

von Stella2 am 04.02.2012 08:12

@Hanni, ich wünsche Dir auch viel Spass und das du doch mehr schaffst als was du jetzt glaubst.
Ich finde es großartig! 

LG Seestern 

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Treibt ihr Sport?

von hanni1968 am 04.02.2012 12:07

@Leya @Bianca @Stella2

Dankeschöööön, sehr lieb von Euch. Zuspruch von Menschen, die sich vorstellen können, was es bedeutet, tut sehr gut.

Liebe Grüße
hanni

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Treibt ihr Sport?

von Anthea am 04.02.2012 13:47

@Hanni,

finde ich großartig. Selbst wenn man nicht mehr alles so gut hinbekommt, es gibt einem sehr viel. Ich habe auch mit 33 Jahren angefangen mit tanzen. (kein Balett, eher orientalisch) Muss jetzt mit der Krankheit ein paar Abstriche machen. Kann keine schnellen Drehungen mehr machen. Aber da es auch ein Traum von mir ist, werde ich auch immer wieder alle Kräfte aktiviren und es baut mich wieder auf.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Treibt ihr Sport?

von Biene am 04.02.2012 20:22

Hallo,


ich habe Yoga Everyday von Ursula Karven - da sind so 15 Minuten Sequenzen drauf und 10 Minuten Solution - Intensive Yoga von Lara Hudson. Und dann noch  Fitness For Me: Yoga-Fusion -
Intensiv-Workout für straffe Formen von Nina Winkler und Britta Leimbach. Die hört sich aber nur intensiv an - es sind langsame, geführte Bewegungen, die natürlich auf Dauer auch anstrengend werden. Die Hintergründe sind toll. Man kommt sich vor, wie im Urlaub.
Alles bei amazon erhältlich.
 (Nein, ich mache keine Werbung.)

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 20:23.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Treibt ihr Sport?

von Bianca am 05.02.2012 21:18

Super! DANKE! Werd ich direkt mal stöbern gehen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

marion.sp

51, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Treibt ihr Sport?

von marion.sp am 06.02.2012 21:07

Mit dem Sport ist so eine Sache, der Wille ist Stark.. leider versagt der Körper. In Schubzeiten ist schwimmen ziemlich gut und in guten Zeit versuche ich so normal wie möglich Sport zu treiben (Rad fahren, joggen, Inliner etc). Davon zerre ich in schlechten Zeiten dann.
LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Treibt ihr Sport?

von Renate am 07.02.2012 20:23

In Schubzeiten ist schwimmen ziemlich gut

In Schubzeiten bzw. Krankheitsaktivität mit erhöhten Entzündungen usw,. da mache ich gar nichts und ruhe nur, das hat mir auch jeder Arzt in den letzten 18 Jahren mit meiner Kollagenose geraten, schon die erste Ärztin die ich zu Anfang in der Uniklinik hatte und die meine Diagnose stellte sagte das zu mir, weil der Körper da absolute Ruhe braucht, weil sonst alles noch schlimmer wird. Davon abgesehen, kann ich in Zeiten der erhöhten Krankheitsaktivitäten nicht mal schwimmen, da bin ich froh, wenn ich das von der Couch bis zur Toilette irgendwie schaffe oder geschafft habe, da kann ich nicht mal meinen Haushalt in Ordnung halten....Und da komme ich nicht mal in meine Badewanne......

Wenn es mir besser geht, ich zB. in Teilremission bin, dann tut mir schwimmen und Wassergymnastik gut, aber nur im etwas wärmerem Wasser. Auch habe ich schon zwei Jahre lang beim Funktionstraining in einer Gruppe der Rheuma-Liga mitgemacht, hat mir der Rheumatologe verordnet und meine Krankenkasse bewilligt. Allerdings konnte ich da auch nicht voll mithalten, ich konnte nicht so wie diejenigen, die zB. rheumatoide Arthritis hatten, aber die Therapeutin nahm auch auf mich Rücksicht. Meine Lunge machte da nämlich zeiweise nicht so mit und meine Beine, Arme usw.

Des weiteren tun mir dann Spaziergänge gut, mal langsamer, mal auch flotter, je nach Verfassung. Außerdem noch Fahrradfahren, draußen nur noch in der wärmeren Jahreszeit und komplett ohne Steigung und Bergchen, komme auch ganz kleine flache Steigungen nicht mehr hoch (Beine wie Blei und Lunge schlapp..), aber da schiebe ich halt das Rad, wer sein Rad liebt, der schiebt. . Im Haus habe ich so ein Heimfahrrad, schaffe aber nur mehr 25 Watt, macht nichts hat auch meine Ärztin bei Reha in der Rheumaklinik gesagt, das ist bei Kollagenosepatienten meistens so und ich solle nicht meinen, ich müsse da wie andere Patienten mit anderen Rheumakrankheiten am Stück 20 bis 30 Minuten treten, nein sie ermahnte mich sogar nur 5 Minuten zu machen, ich könnte ja dann später nochmal fünf Minuten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2012 20:31.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Treibt ihr Sport?

von Renate am 07.02.2012 22:35

Da fällt mir eben noch ein, Joggen darf ich nicht mehr, selbst wenn Lunge und co mitmachen würde, weil das meine kaputten Knie noch mehr schädigt. Joggen belastet die Knie und meine Knie sind schon geschädigt, Verschleiß, wahrscheinlich durch frühere abgelaufene Entzündungen. Die Treppen soll ich deshalb runterwärts immer mit dem Fahstuhl fahren und nicht runterlaufen, also so fern halt ein Fahrstuhl vorhanden ist. Treppen hinabsteigen und Joggen ist besonders Kniebelastend. Habe diesbezüglich auch viel bei meinen Rehas gelernt und diese Informationen stammen von meinen Ärzten zuhause und bei den Rehas.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2012 22:37.

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Treibt ihr Sport?

von dakotadance am 08.02.2012 18:25

Ich bin früher mit meinem Pferd Wettkämpfe geritten. Jetzt schaffe ich es nur noch Schritt zu reiten. Wenn es mir gut geht, auch mal ein wenig im Trab. ich mußte mein Sportpferd verkaufen und habe jetzt ein gemütliches Pferdchen.
Ansonsten gehe ich mit meinem Hund spazieren. Leider ist mehr nicht mehr drin. Es ist sehr schwer, das alles zu akzeptieren aber man muß es lernen.
In akuten Phasen tut alles weh und ich kann mich kaum bewegen, dann ist an mehr nicht zu denken.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum