Suche nach Beiträgen von Anthea

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: ein neuer Lupi aus Thüringen

von Anthea am 25.10.2013 13:14

Hallo Jana,

wilkommen im Forum. Hier gibt es noch mehr Thüringer. Hoffentlich fühlst du dich hier wohl.

liebe Grüße aus Weimar
Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Anthea am 01.08.2013 10:59

Danke Rosi, für den Beitrag,

die Tiere leiden sehr unter der Hitze. Unser Border Collie liegt zur Zeit am liebsten im Keller auf den kalten Fliesen. Und wir gehen jeden Abend mit ihm an einen kleinen Fluss, wo er baden kann.

Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Tipps geben, was ihr mit euren Vierbeinern macht, bei der Hitze.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Die Neue aus Thüringen

von Anthea am 26.06.2013 15:57

Willkommen Andrea,

und noch eine Thüringerin.

lg Anthea/Weimar 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Eure Lieblingsvideos und Musik

von Anthea am 19.06.2013 13:22

Hallo Dieter,

Konstantin Wecker mag ich auch sehr gern.

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von Anthea am 14.05.2013 08:27

Etwas anderes als meine Vorredner, kann ich auch nicht schreiben. Man sehr traurig und findet keine Worte. Liebes Wolfskind wir denken an dich.

Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

von Anthea am 23.04.2013 12:59

Liebe Ninus,

wie es dich psychich aufreibt kann ich gut nachvollziehen. Ich habe etwas ähnliches durch.

Nachdem ich nach meiner zweiten Schwangerschaft wieder angefangen habe zu arbeiten, wurde mein Kleiner ständig krank. Er hat alle Krankheiten mitgebracht, die im Kindergarten so umherwanderten. Er war von einem vietel Jahr ungefähr 12 Wochen krank. Ich habe alle Möglichkeiten genutzt. Meine Mutter hat ihn oft übernommen, mein Mann ist mit ihm zu Hause geblieben. Ja, ich habe auch ein halb krankes Kind manchmal wieder in die Einrichtung geschafft. Ich musste trotzdem von dieser Zeit zusammen 3 Wochen zu Hause bleiben, da mein Sohn bei sehr hohem Fieber sich von niemanden beruhigen lassen hat, außer von mir.
Ich habe immer mit schlechtem Gewissen zwischen meinem kranken Kind und meiner Arbeit gestanden.
Mein Chef hat mir dann gesagt, wenn ich nicht arbeiten will, soll ich doch zu Hause bleiben. Ich habe den Job verloren. Und damals war bei mir noch keine Kollagenose bekannt.

Ich kann dir leider auch nichts raten, was du machen kannst, um nicht so oft auszufallen. Ich kann nur sagen, versuche selbstsicherer damit umzugehen. Die Kollegen sind halt auch nur genervt, weil sie deine Stunden mit übernehmen müssen. Aber das musst du nicht persönlich nehmen. Vielleicht kannst du mit deinem Chef mal drüber reden, was es für Möglichkeiten gibt, damit ihm und den Kollegen auch geholfen ist. Vielleicht, dass du ein paar Stunden abgibst und er dafür noch eine halbe Stelle mehr genehmigt bekommt. Oder wie auch immer man das lösen kann.

Ich weiß, bei meinen Kindern sind Fehlzeiten von Lehrern auch immer ein Thema, weil es nicht genug Lehrerstellen gibt und eigentlich niemand ausfallen darf, da niemand da ist, der es übernehmen kann.

Das sind aber Probleme die durchs System geschuldet sind, da kannst du überhaupt nichts dafür. Menschen werden halt auch mal krank und wenn jemand eine chronische Krankheit hat, dann ist das auch mal öfters.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Weiß nicht mehr weiter

von Anthea am 17.04.2013 07:59

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass in die Akten kein Arzt schaut, die Zeit nehmen die sich nicht. Sie wollen immer alles erzählt bekommen. Und dann kann man ja mal mit seinem Normalwissen alles erläutern, wo man eh in diesem Moment die Hälfte vergisst und die andere Hälfte angezweifelt wird.

Liebe Chrissi, 

wir sind alle bei dir und schicken dir ganz viel positive Energie, merkst du es schon? Du wirst das hinbekommen!!

lg Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol usw.

von Anthea am 16.04.2013 08:11

Hallo,

ich nehme es nur bei Bedarf ein, da es die Aufnahme von Vitamin B12 beeinträchtigen kann und ich da einen Mangel habe. Aber wenn ich mal wieder schlimme Beschwerden habe greife ich darauf zurück.

lg Anthea 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: schmerzerleben...

von Anthea am 12.04.2013 11:54

@rosi,

danke für den Hinweis. Sorry, ich bringe das immer durcheinander, gut das jemand aufpasst.

lg

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Fibromyalgie, Ringen um klare Diagnostik und Therapie

von Anthea am 12.04.2013 11:33

Liebe Cathy,

man kann es immer gar nicht glauben, wenn man so etwas ließt. Aber es gibt wirklich solche Ärzte. Da stellt man sich eigentlich die Frage: was hat der den eigentlich für ein Problem.

Meine Mutter hat auch Fibrio und mit ihrem Hausarzt das gleiche erlebt. Ich habe ihr immer geraten den Arzt zu wechseln aber das ist bei älteren Menschen nicht so leicht ins Gehirn zu bekommen. Jetzt geht sie in Rente und meine Mutter muß wechseln. Ich denke es ist ein Glückszustand.

Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viele Schmerzfreie Tage.
Liebe Grüße
Anthea

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite