Suche nach Beiträgen von Bianca

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:


Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Bianca am 15.05.2013 11:04

*kreisch* 
Da ist man mal ein paar Wochen nicht hier und verpasst die tollsten Nachrichten! Mensch, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich riesig!

Alles alles alles Liebe und Gute für die weitere Kugelzeit, genieß es!

Bianca
deren "Pünktchen" jetzt 2.5 Jahre, 97cm und 14 kg groß/schwer ist... 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von Bianca am 12.05.2013 20:06

RiP, Anna!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Dosett/Medikamentenbox -eure Erfahrungen & Empfehlungen

von Bianca am 08.11.2012 21:20

Man soll doch die Tabletten auch im Blister lassen, weil viele so sonst schon ihre Wirkung verlieren...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Neueröffnung Regionalgruppe Kassel/Nordhessen

von Bianca am 07.11.2012 22:01

Lupus ???? Wohnen Sie in der Umgebung Kassel, Hersfeld, Fulda??????????

 

Wir möchten Sie herzlich zu einer NEUERÖFFNUNG der Regionalgruppe Kassel einladen.

Mittwoch, den 14. November 2012, um 17 Uhr in der Kiss (AWO Haus), Wilhelmshöher Allee 32 a, (3.Etage) in Kassel.

Unser Programm soll wie folgt aussehen:
17;.00 Uhr Ankommen und erste Begrüßung
17:15 Uhr Gemeinsamer Beginn und Begrüßung aller
17:20 Uhr Der Lupus und seine Therapie, Bewährtest und Neues
18:00 Uhr Raum für Fragen
18:15 Uhr Verabschiedung und Wahl der Gruppenleiterinnen
18:30 Uhr Ausklang und Imbiss

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung und würden uns freuen, auch Sie dort anzutreffen.
Um eine Anmeldung zur besseren Planung wären wir dankbar
(Telefon: 0202 496 87 97oder lupus-rheumanet.org).

Mit freundlichen Grüßen auch von den bisherigen und neuen Gruppenleiterinnen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von Bianca am 19.10.2012 07:07

Hallo du liebe, 

ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Bad Kreuznach und alles Liebe und Gute für den Aufenthalt dort. Mögen deine Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen und es dir bald wieder richtig gutgehen! 

Vielleicht sehen wir uns ja auch mal live wieder?! Würde mich freuen!

Lass es dir gutgehen und genieß jeden Moment!

Fühl dich lieb gedrückt, 

Bianca 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: SLE und Hormonspirale

von Bianca am 18.10.2012 07:52

Außerdem kann man Kinder auch adoptieren!

Sorry wenn ich dir den Zahn ziehen muss, aber mit dieser Erkrankung wirst du kein Kind adoptieren können, so doof und traurig das ist. Eine liebe Freundin von mir aus Norwegen hat mir das erklärt und ich habe dann mal recherchiert, wie es in Deutschland ist und hier ist es genauso. 

Sterilisieren wird dich in deinen jungen Jahren auch kein Arzt, zumal die Erfahrung mit APS-/SLE-Schwangerschaften mittlerweile immer besser werden. Die Frau Dr. Fischer-Betz in Düsseldorf ist da z.B. super!

An deiner Stelle würde ich derzeit auch nicht verhüten und warten (ja, ich weiß, DAS NERVT!) bis endgültige Diagnosen gestellt werden und dann das Thema Verhütung auf den Tisch bringen.  

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Flurbiprofen?!

von Bianca am 16.10.2012 15:55

Lies den BPZ bitte nochmal GANZ GENAU, v.a. unter diesem Punkt:
Wann darf Flurbiprofen nicht verwendet werden?

Nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko durch einen Arzt und unter seiner Kontrolle darf Flurbiprofen eingenommen werden bei

schweren Hauterkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes und Mischkollagenosen wegen des erhöhten Risikos für eine nicht-bakterielle Hirnhautentzündung (aseptische Meningitis)

Ich hab die Strepsils mal genommen, mit fatalen Folgen, sprich Schub -> FINGER WEG DAVON!

Bei Erkältung mit Halsschmerzen nehm ich erstmal Neo-Angin, trinke Ingwertee (mein neues Wundermittelchen, hat prima geholfen!), nehme Schüssler-Salze und wenn es nach 2 Tagen allerspätestens nicht besser ist, ab zum Doc.  

 Gute Besserung!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Erntedankfest

von Bianca am 08.10.2012 20:54

Diese Missstände anlässlich des Erntedankfests zu erwähnen, findet ich passend. Ich hätte mir diesbezüglich zusätzlich noch das Aufzeigen einiger Handlungsmöglichkeiten für jeden einzelnen gewünscht, denn jeder kann etwas tun. Der Verbraucher hat eine Macht, die er oftmals noch gar nicht erkannt hat.

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Ich bin ja großer Anhänger der "Kampagne für Saubere Kleidung" und Fairen Handel, aber viele winken da direkt ab, nach dem Motto, hauptsache um die Ecke und billig 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 07.10.2012 19:23

Danke, liebe D., das Buch ist direkt auf dem Wunschzettel gelandet und wird bei der nächsten Amazonbestellung berücksichtigt 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Zum Thema Kinder-kriegen

von Bianca am 04.10.2012 14:39

ärzte mögen die patienten nicht sehr gerne die immer mitdenken und komplizierte fragen stellen. oder etwa noch ihre meinung in frage stellen- das geht ja gar nicht.

Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen! Meine Rheumatologin ist froh über informierte Patienten, die mitdenken und auch mal kritisch hinterfragen, das erleichtert ihre Arbeit. Sie findet auch die Arbeit der Rheuma-Liga und Lupus-Selbsthilfe sehr wichtig!
Mein Gynäkologe war in der Schwangerschaft auch froh, weil ich seine erste Lupus-Schwangere war und er selbst lernen musste und das auch offen zugegeben hat. 
Mag sein, dass  es bei mir als gelernte Arzthelferin noch was anderes ist, aber das denke ich nicht wirklich...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite