Flurbiprofen?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Flurbiprofen?!

von kuli am 16.10.2012 13:55

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Lutschtabletten Dobendan Strepsils.
Es hat den Wirkstoff Flurbiprofen. Ich habe es zwei Tage genommen und heute seit langem wieder Gelenkschmerzen

Jetzt habe ich im Beipackzettel folgendes gelesen: (gehört zu der Gruppe der NSAR)

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Eine Wirkungsverstärkung und Erhöhung des Risikos von Nebenwirkungen wird durch gleichzeitige Einnahme von Flurbiprofen mit Antikoagulantien, Glucocorticoiden, oder Diuretika begünstigt.

Was nehmt ihr wenn ihr eine Erkältung mit Halsschmerzen habt? Erhöht ihr das Kortison? Geht ihr zum Arzt?
Ich würde mich über euren Rat freuen!

Lg Kuli

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Flurbiprofen?!

von Bianca am 16.10.2012 15:55

Lies den BPZ bitte nochmal GANZ GENAU, v.a. unter diesem Punkt:
Wann darf Flurbiprofen nicht verwendet werden?

Nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko durch einen Arzt und unter seiner Kontrolle darf Flurbiprofen eingenommen werden bei

schweren Hauterkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes und Mischkollagenosen wegen des erhöhten Risikos für eine nicht-bakterielle Hirnhautentzündung (aseptische Meningitis)

Ich hab die Strepsils mal genommen, mit fatalen Folgen, sprich Schub -> FINGER WEG DAVON!

Bei Erkältung mit Halsschmerzen nehm ich erstmal Neo-Angin, trinke Ingwertee (mein neues Wundermittelchen, hat prima geholfen!), nehme Schüssler-Salze und wenn es nach 2 Tagen allerspätestens nicht besser ist, ab zum Doc.  

 Gute Besserung!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Flurbiprofen?!

von Thea40 am 16.10.2012 15:58

Bei einer normalen Erkältung muss man doch keine Medikamente nehmen.

Ich geh spazieren, um besser durchzuatmen
Man kann auch singen
Salbei-, Kräuter-Bonbons oder Tees
Thymiantee
Inhalieren
Kartoffel- oder Zwiebelwickel
heiße Zwiebelsuppe
Erkältungsbad und ab ins Bett
....

Was man nicht machen sollte, ist zu viel Citrusfrüchte futtern oder Saft  davon trinken. Das treibt sonst die Kollagenose an.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Flurbiprofen?!

von kuli am 16.10.2012 17:05

Oh danke. Jetzt wo du es sagst habe ich es mir nochmal durchgelesen und auch gesehen.

So ein Mist!!! Von ein paar blöden Lutschtabletten!
Wie viele hättest du denn genommen? Ich habe nur drei gelutscht! Ich hoffe mal das es noch im Rahmen war und keinen Schub auslöst! Ist meine erste Erkältung seitdem ich Lupus habe!

Seit fünf Monaten war mein Zustand stabil und ich hatte keine Krankheitssymptome! Ich hatte schon gehofft in die Remision zu kommen. Tja war wohl nichts!!!

Lg

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Flurbiprofen?!

von Rosi am 16.10.2012 18:46

Was nehmt ihr wenn ihr eine Erkältung mit Halsschmerzen habt?

Bei Halschmerzen helfen mir Halswickel: 
Der kalte Halswickel ist eine kalte Wickel-Anwendung.

Ein Kalter Halswickel wirkt kühlend, entzündungshemmend und abschwellend.

Er wird im Bereich des Halses angewendet und dauert 10 bis 30 Minuten bei 15° bis 20°C. Er reicht um den Hals.

Die wichtigsten Anwendungsgebiete vom kalten Halswickel sind Halsschmerzen und Erkältung. 
Ausführliche Anleitung: http://lexikon-alternativ-heilen.de/hydrotherapie/kalter-halswickel.htm 

Außerdem lutsche ich Salbeibonbons.  Gurgeln mit Salbeitee
Ich trinke Ingwertee, Kräutertee, mache Erkältungsbäder mit Kampfer und Eukalyptusöl..., inhaliere mit Wasserdampf, schone mich und ruhe mich. 
Bei einer einfachen Erkältung nehme ich keine Medikamente, zum Arzt gehe ich,  oder ich lasse ihn kommen, wenn ich höheres Fieber bekomme und-oder sich nach einigen Tagen gar keine Besserung zeigt. 

LG und gute Besserung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2012 18:52.

« zurück zum Forum