Suche nach Beiträgen von hanni1968

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Beheizbare Handschuhe

von hanni1968 am 26.01.2015 07:49

Hallo Leya,
ich habe seit Jahren die beheizbaren Handschuhe von Heizteufel. Die gibt es in verschiedenen Varianten, überwiegend Textil. Die Akkudauer ist ca. 1 Stunde. Sie sind allerdings recht "globig" und mit Akku dann auch ein bischen schwer. Preislich liegen sie etwas höher als die von Thermo Gloves, sind aber auch meiner Erfahrung nach langlebiger. Ich hatte die  von Thermo Gloves auch schon. Sie sind etwas leichter und soweit sind auch in Ordnung. Bei mir sind allerdings schnell die Heizdrähte kaputtgegangen, muss aber dazu sagen, dass die Beanspruchung durch die Hundeleine dazu wahrscheinlich beigetragen hat. Reklamation war damals kein Problem.
Wenn du sie wegen einem Raynaud-Syndrom brauchst, könntest du evtl. mit deinem Arzt sprechen und einen Zuschuss bei der Krankenkasse beantragen. Manchmal klappt das

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 07:50.

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Krankheitsaktivitätsindex SLEDAI u. ä.

von hanni1968 am 30.12.2013 11:48

Hallo Leya,
ich sollte in der Ambulanz der Uni-Klinik regelmäßig diverse Fragebögen ausfüllen.
Allerdings habe ich bisher noch nicht mitbekommen, dass sich ein Arzt diesen dann auch angeschaut, geschweige denn besprochen hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich jemals ein Arzt dafür interessiert hat, ob ich  z.B. einen Tetrapak alleine öffnen kann, oder alleine aus dem Auto steigen kann. Der Sinn dieser Fragebögen erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Krankheitsaktivität wird bei mir durch meine Schilderung und teilweise auch durch das Laborergebnis mehr oder weniger bestimmt.
Was mich z.B. nervt ist, dass Beschwerden die ich nachgewiesenermaßen habe, die aber nicht eindeutig im Zusammenhang mit der Kollagenose stehen, einfach nicht Ernst genommen werden.

Liebe Grüße zum Jahresende
Hanni

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Anschluss Heilbehandlung nach Apoplex

von hanni1968 am 18.03.2013 16:17

Hallo Bernd,
das ist ja furchtbar. Ganz liebe Genesungswünsche an Deine Frau

Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungen helfen.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
Hanni

(Wir haben uns beim Treffen in Frankfurt vor ein paar Jahren kennengelernt)

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

von hanni1968 am 26.01.2013 18:08

@kat

Glücklicherweise habe ich noch keine offenen Stellen an den Fingern, nur Taubheit und Blaufärbung. Die Haut an den Fingerkuppen ist aber schon sehr dünn geworden.
Dann pass schön auf, dass es nicht schlimmer wird. Ich gönne meinen Fingern jetzt nachts eine Packung Schüßler-Salze-Creme Nr. 1 in Baumwollhandschuhen. Das hilft ganz gut.
gehst du überhaupt noch raus?
Ich habe einen Hund, d.h. mehrmals täglich raus, egal wie das Wetter ist. Das empfinde ich aber nur selten als Belastung, sondern bringt Bewegung in die müden Knochen . Ich bin aber tatsächlich nur noch mit meinen beheizbaren Handschuhen unterwegs. Manchmal habe ich sie auch noch in der Wohnung an. Das nervt mich allerdings total.

Ich bin mal gespannt, was du dann von dem Amlodipin berichten wirst.
 
@CMarina
Danke dir )
Ich bin wahrscheinlich erst wieder im April dort, war erst vor 2 Wochen da. Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal wieder sehn.

@Rosi
ist auch gerade recht winterlich und frostig hanni, tu mal schön warm halten und eincremen, der Frühling kommt bestimmt bald, Februar, März.
ja, wir geben die Hoffnung auf wärmere Zeiten nicht auf
Mir haben Calziumantagonisten gar nichts gebracht.......


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasse mich jetzt an unserem warmen Feuer am Kamin nieder .
Liebe Grüße
Hanni

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

von hanni1968 am 25.01.2013 16:55

@Kat: Ich habe mir Rapssamen gekauft. Die mache ich dann in der Mikrowelle warm und "bade" meine Hände darin. Ich glaube, es soll die Durchblutung fördern. Naja, langfristigen Erfolg habe ich noch nicht festgestellt. Gefäßtraining hört sich sehr interessant an. Davon habe ich noch nichts gehört.
Mich würde aber interessieren, wie du mit dem Medikament zurecht kommst. Mir wurde bisher immer gesagt, bei meinem tendenziell niedrigen Blutdruck, solle ich nichts zur Gefäßerweiterung einnehmen (außer Ilumedin-Infusionen, aber stationär). Grade in den letzten 2 Tagen sind meine Fingerkuppen alle "kaputt" gegangen. Ein hilfreiches Medikament wäre eine große Erleichterung.

LG
Hanni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2013 17:00.

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Schmetterlingserythem ?

von hanni1968 am 22.01.2013 11:27

hi,
so ähnlich sieht es bei mir seit ein paar wochen auch aus, nur etwas "erhabener". ich denke schon, das es ein schmetterlingserythem ist

lg
hanni

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

von hanni1968 am 22.01.2013 09:26

Hallo,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Auch bei mir hat sich über die Jahre das Raynaud-Syndrom immer mehr verstärkt. Auch in den Räumen und auch im Sommer. Das Gefühl an der Kasse zu stehen und das Geld mühsam mit dem Daumen aus dem Geldbeutel zu fingern ist übel. Ich habe mittlerweile meistens meine beheizbaren Handschuhe dabei. Auch beim Einkaufen im Geschäft. Sieht zwar doof aus, aber was soll`s.
Vor 2 Jahren bekam ich zum ersten Mal Ilumedin-Infusionen, weil die Fingerkuppen schon offen und entzündet waren. Das Raynaud ging davon zwar nicht weg, aber es ist seitdem nicht mehr so schmerzhaft. Davor hatte ich extreme Schmerzen beim "Absterben" und beim "Zurückkommen".
Wenn sich Nekrosen bilden, benutze ich gleich eine Schüßler-Salze-Creme Nr. 1 oder Nr. 11. Davon heilt es sehr schnell wieder ab.
Rapssamen kneten mache ich auch, aber eher selten.
Eine Zeit lang sollte ich ASS100 für eine bessere Durchblutung der kleinen Gefäße nehmen. Hat aber garnichts gebracht und wurde nach 1 Jahr wieder abgesetzt.
Das Ärzte das Problem "Raynaud" nicht ganz ernst nehmen, kenne ich auch sehr gut. Aber das kennen wir ja fast alle.
Liebe Grüße
Hanni

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Bein-Make up oder ???

von hanni1968 am 21.08.2012 09:41

Hallo Annette,
es handelt sie vielleicht um ein "Luxus-Problem", ich kann es aber sehr gut nachvollziehen. Immerhin müssen wir nicht unsere gesamte "Eitelkeit" über Bord werfen.
Ich habe auch schon Einiges ausprobiert und benutze jetzt den Selbstbräuner von Nivea (sun Touch) mit Körpercreme vermischt. Kurz bevor ich weg gehe trage ich noch das Besenreiser Pflegebalsam von Allgäuer Latschenkiefer auf. Das ist ein wenig getönt und hat irgendwelche Pigmente, die leicht abdeckend wirken. Hilft zwar nicht alle Flecken und Krampfadern abzudecken, tut aber gut und fühlt sich angenehm und kühlend an.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2012 09:42.

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Chrissi, Lea, Bianca, Schmetterling0305, Lupilu, Mami2011 und Cebudu haben heute Geburtstag

von hanni1968 am 03.05.2012 11:42

Herzliche Glückwünsche und einen besonders schönen Tag .

Liebe Grüße
hanni

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Frankfurt am Main

von hanni1968 am 02.05.2012 21:37

oh jaaaaa. gute idee.
let´s do it

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite