Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nathalie77

46, female

Posts: 17

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from Nathalie77 on 03/07/2012 09:17 PM

ich hatte tatsächlich eine Gestose! Die Gestose ging in der 28.SSW los und in der 31.SSW wurde mein Sohn zu früh aber kerngesund geboren
Die 13g hatte ich erst am Ende! Anfangs hatte ich 3g dann 6g usw... Laß Dich davon aber nicht abschrecken! Ich habe schon oft von super schwangerschaften trotz Lupus gehört
Meine Nephrologin sagte, sie habe sogar Patienten die komplett ohne Eiweiß durch die Schwangerschaft gekommen sind!

LG

Nathalie

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from Schmetterling-39 on 03/13/2012 07:26 PM

Hallo frag doch mal nach Quensyl nehme ich auch gegen die Gelenkschmerzen..hilf mir sehr gut.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

kleine_raupe
Deleted user

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from kleine_raupe on 03/13/2012 08:20 PM

Hallo,
Das gleiche schmerzmittelproblem habe ich auch..

@ Schmetterling -bitte nicht falsch verstehen- ich nehm auch quensyl und habe auch gelenkschmerzen und darf auf Grund dieser Nierengeschichte nicht alles nehmen.. egal, meine Frage ist eigentlich - warum quensyl gegen Schmerzen? Ich meine es ist ja klar, das man, wenn man Glück hat und gut eingestellt ist etc. Keine gelenkschmerzen hat, aber quensyl ist doch indem Sinne kein Schmerzmittel.. oder versteh ich das jetzt falsch.

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from anniidol on 03/13/2012 11:45 PM

Hast du schon Tilidin Tropfen versucht ? Die meisten haben damit keine NW, denn zu kanns sie einzeln dosieren...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Nathalie77

46, female

Posts: 17

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from Nathalie77 on 03/14/2012 03:06 PM

Hallo zusammen,

danke für die Tips
ich hatte vor Jahren auch schon mal Quensyl und war mir nicht mehr sicher, wer es abgesetzt hat und warum.
Ich habe in meinen Ordnern mal etwas recherchiert und es waren natürlich meine Nephro`s!!!
Ich war die ersten drei Jahre der Erkrankung ausschließlich in Rheumatologischer Behandlung und nachdem ich den ersten Schub in der Niere bekam, haben die Nephro`s erst mal alles was ich an Basis Medikamenten hatte rausgeschmissen und
ihre eigene Therapie verordnet. Ich gehe seitdem nur noch in die Nephro Ambulanz.

Ich hatte schon mehrfach (gegen den Willen meiner Nephro`s) überlegt mir wieder einen Rheumatologen zu suchen, Ihr habt mir das jetzt nochmal bestätigt, danke

Liebe Grüße

Nathalie

p.s. kennt jemand einen guten in Frankfurt am Main?

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from Renate on 03/14/2012 04:55 PM

Hallo Nathalie,

das finde ich echt schade, dass deine Nephros dagen sind das du zusätzlich einen Rheumatologen hast, ich wünschte mehr Ärzte/Fachärzte würden besser zusammenarbeiten. Die Erkrankung kann es nun mal erforderlich machen, dass man mehrere Fachrichtungen benötigt.

LG Renate

Reply

Carmen65

58, female

Posts: 304

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from Carmen65 on 03/15/2012 09:34 PM

Finde es so toll, dass du trotz Eiweiß, und ja nicht wenig, ein Baby bekommen konntest.
Ich wurde damals von meinen Rheumatologen, der das Eiweiß bei mir nie so ernst genommen hat, sehr im Stich gelassen.
Ich wurde schwanger und hatte in der 14. SSW eine schwere Gestose mit 34g Eiweiß im Harn. Die Schwangerschaft wurde unterbrochen....von dem Schock hab ich mich bis heute nicht erholt...es ist jetzt 18 Jahre her Es folgten 4 Jahre Endoxan und sehr viel Cortison

Seit 12 Jahren bin ich nun schubfrei, aber immer in Kontrolle. Mein Kreatinin ist bei 1,4 und ich habe eigentlich kein Eiweiß im Harn. Durch das viele Endoxan kam ich schon mit 34 Jahren in den Wechsel...

An Schmerzmittel darf ich Tramal nehmen. Das hilft zwar aber mir wird immer so schlecht davon.

Hoffe du findest bald, das für dich richtige MEdikament.         

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Reply

Renate
Deleted user

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from Renate on 03/17/2012 01:29 PM

warum quensyl gegen Schmerzen?

Hallo kleine Raupe,

das Quensyl kann unter anderem positiven Einfluss auf Gelenkschmerzen haben, deshalb! Es werden doch häufiger Basismedikamente kombiniert, deshalb finde ich den Vorschlag nicht abwegig, auch wenn es in dem Sinne eigentlich kein Schmerzmittel ist.
Ich persönlich habe auch keine grosse Auswahl was Schmerzmittel angeht, eben wegen Nieren und Magen/Speiseröhre.

LG Renate

Reply

kleine_raupe
Deleted user

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from kleine_raupe on 03/17/2012 01:46 PM

@ rentae.. Achso, aus der Sicht hatte ich das gar nicht so betrachtet..

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum