Schmetterling oder doch Sonnenbrand?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schmetterling oder doch Sonnenbrand?
von Kathi am 06.05.2013 09:48Hallo, wie weiß man ob man das schmetterlingserythem durch die Sonne hat oder ob es nur Sonnenbrand ist?
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Re: Schmetterling oder doch Sonnenbrand?
von Carmina am 06.05.2013 21:58Mmh.....also MEIN Schmetterling ist nicht so gleichmäßig wie Sonnenbrand. Also da sindoft Stellen dabei, die extrem "erhöht" sind, oder auch mal aufgehen. Die Haut ist auch irgendwie unregemäßiger (ich weiß ni9cht, wie ich es ausdrücken soll....)
Beim Sonnenbrand ist bei mir einfach alles rot.
von Kathi am 20.05.2013 23:15Hallo Carmina, vielen Dank für deine Antwort
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Luca
Gelöschter Benutzer
von Luca am 09.06.2013 18:52Hallo Kathi,
ich bekomme bei Sonne recht schnell eine Rötung in Form des Schmetterlings. Manchmal sind auch einzelne rote Stellen / Punkte zu sehen.
Allerdings habe ich jetzt auch schon ein paar Mal eine Ausschlag auch in der Schmetterlingsform und an Hals und Ausschnitt gehabt. Es hat gejuckt, die Rötung war erhaben und teilweise waren die Stellen sehr schmerzhaft.
Gestern allerdings hat sich mein Verdacht bestätigt: Ich bekommen diesen fiesen Ausschlag nach dem Auftragen von Sonnencreme. Ist das zu fassen? Dachte am Anfang, dass ich die Creme nicht vertrage, habe jetzt aber diverse ausprobiert. Komischerweise ist an Armen und Beinen alles in bester Ordnung. Und ich war nur im Schatten.
So ein Mist! Das ist die Wahl zwischen Not und Elend. Habe zum Glück die kommende Woche einen Termin bei meiner Rheumatologin. Hoffe, dass sie Rat weiss.
Susanne