Schüttelfrost

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Schüttelfrost

von fellfrosch am 13.06.2010 15:31

@ köpertemperatur ... also meine normale is zwischen 35 und 35,5° ... d.h. mit 37° fühl ich mich schon wie andere mit 38-39° ...
aber das jemandem mit weissem kittel zu erklären is nicht so einfach ...

hab eine zeit lang in der nacht immer geschwitzt wie ein schweinderl ... da hatt ich sowas um die 37,2° ... hat mir dann ein arzt gesagt das is eh ned schlimm hoch ... aber ich denk in relation schon ... glaub ich halt ...

btw: kennt das noch jemand - hab seit ein paar wochen permanent so eingerissene (entzundene) mundwinkel ... grauslich, tut auch weh ...

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 13.06.2010 15:47

aber das jemandem mit weissem kittel zu erklären is nicht so einfach ...
ich glaub die wissen schon was sie tun...

ich selbst dachte jahrelang
also meine normale is zwischen 35 und 35,5° ... d.h. mit 37° fühl ich mich schon wie andere mit 38-39° ...
genau das... also genau das ist zutreffend bei mir.... genau das könnten MEINE worte sein

als ich dann über 42 grad fieber hatte bei meiner Sepsis merkte ich dass das motto schon stimmt:
"schlimmer geht´s immer!"
ab ca. 41,6 grad kann das eiweiss im gehirn stocken wenn es zu lange dauert übrigens

ich will damit sagen - dass fieber "eigentlich" gut ist - denn das ist ein zeichen, dass der körper noch reagiert (bei AIK´s leider manchmal "falsch" oder "umgekehrt" - aber immerhin er arbeitet.... :cool:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 13.06.2010 15:49

apropos eingerissene mundwinkel......
bist du gegen irgendwas allergisch
zB erdbeeren oder so ?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 13.06.2010 15:53

überhauptnicht allergisch ... hab das auch erst seit einigen wochen wie gesagt (mag nur nicht wegen allem ein neues thema aufmachen *g*) ...

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 13.06.2010 17:29

Hast Du etwas gegessen, was irgendwie scharfkantik war? Ich krieg sowas oft von Brötchen.
Und dann reisst es bei jedem Essen wieder auf.
Mir hift da besonders gut die Augensalbe von Bephanten. Mach die dann mehrmals am Tag auf die kaputten/trockenen Mundwinkel und nach 2 - 3 Tagen ist´s dann wieder gut. Macht das Alles irgendwie geschmeidiger und es reisst dann nicht mehr so schnell!
Könnt es vielleicht auch ein Herpes sein? Juckt und brennt es, bzw. hat´s gejuckt und/oder gebrannt bevor es eingerissen ist? Dann vielleicht doch besser eine Salbe gegen Herpes!?

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 13.06.2010 21:10

nein, eben garnicht ... dann würds mich auch ned wundern ... an herpes hätt i auch gedacht, hab dann in der arbeit den hochprozentigen alkohol genommen, den wir immer gegen die fieberblasen nehmen - hat a nix gholfen ...

mundwinkel sind rundherum rot wie diese wolfsausschläge ... gleichmäßig rund und knallerot ...

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 14.06.2010 08:21

Hmmm, das kenn ich so bei mir nicht. Aber ich hab oft den Lippenrand rot, das brennt dann auch sehr und ist ganz trocken. Aber da hilft mir dann auch am Besten die Augensalbe. Und wenn´s ganz schlimm entzündet ist, die Wundcreme von Penaten. Das ist zwar ein bisschen eklig, weil die so dick und schlecht zu verteilen ist, sieht auch sch... aus, aber meist wird´s davon besser. :-)

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.06.2010 08:42

Hallo Fellfrosch,

hab seit ein paar wochen permanent so eingerissene (entzundene) mundwinkel mundwinkel sind rundherum rot

sowas kommt häufig bei Eisenmangel vor. Lass das mal untersuchen. http://www.ferro.de/10/09/ernaehr5.htm

LG Renate

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 14.06.2010 13:16

hab seit ein paar wochen permanent so eingerissene (entzundene) mundwinkel mundwinkel sind rundherum rot

Neben Viren (v.a. Herpes), Pilzen (v. a. Candida) etc. sind die häufigsten Ursachen für diese Mundwinkelrhagaden meistens ein Mangel bzw. ein Überschuss.

Mangel:
Eisen und / oder B-Vitamine (hier in erster Linie B2 - Riboflavin)

Überschuß:
Vitamin A und / oder Fruchtsäuren

Kaffeejunkie

P.S.: Nachtrag
Diese Rhagaden treten bei einigen häufig nach dem vermehrten Genuss von Zitrusfrüchten auf, was dann fälschlicherweise als Allergie angesehen wird. Ist aber tatsächlich nicht so ungewöhnlich. Der eine verträgt halt mehr von den Fruchtsäuren, der andere weniger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2010 13:24.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 14.06.2010 13:32

und - fast vergessen - dagegen hilft super Bienensalbe oder Bienensalbe mit Propolis und/oder Myrrhe.

Kaffejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2010 13:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum