Schubweise Blasenbeschwerden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Dani am 08.09.2009 11:07

Ja, der Nephro ist eine gute Anlaufstelle für diese Frage. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von annette am 08.09.2009 11:18

bei dm gibt´s Preiselbeersaft. Schmeckt allerdings sehr sauer!

Beim letzten mal, als meine Blasenentzündung noch nicht so schlimm war, habe ich gleich die Preiselbeerkapseln von dm probiert. Haben bei mir prima gewirkt, besser als der Saft. Konnte auf AB verzichten.

Antworten

alex20

35, Männlich

Beiträge: 41

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von alex20 am 08.09.2009 15:36

hey dani

nimmstdu zufällig endoxan ? danvon kann es nämlich kommen

mein rheumadoc hat gesagt das die blase durch endoxan gereizt wird und daich die tabletten abends nehme brand es auch nur abend beim wasser lassen ........

aber da gegen habe ich jetzt tolle "teure tabletten die sehr teuer sind und mein rheumadoc sie ungerne verschreibt " bekommen sie heißen "Urometaxan) damit die blase nit mehr brennt ........und es hilft

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Melanie80 am 08.09.2009 16:02

Hallöchen Dani!!

Hatte letztens auch ne Blasenentzündung und bekam von der Gyn Cranberries Kapseln. Hat gewirkt!
Oder sind Cranberries= Preiselbeeren?? Keine Ahnung!

Gute Besserung wünsch ich dir :-)

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Karen am 08.09.2009 17:25

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von Dani am 08.09.2009 17:37

@Alex:
Nein, ich bekomme kein Endoxan. "Nur" MTX und Co.

@Karen:
Blasen-und Nierentee trinke ich auch zusätzlich.

@Melli:
Nee, Cranberries sind keine Preiselbeeren.
Da verlasse ich persönlich mich aber nicht darauf,sondern nehme lieber 5 Tage mein AB dazu. Ich bin da durch die Immunsupression einfach vorsichtig.

Ich habe ja früher immer Bärentraubenblätterkapseln genommen.. Sollte ich mir mal wieder besorgen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ela65
Gelöschter Benutzer

Re: Schubweise Blasenbeschwerden?

von ela65 am 10.09.2009 17:28

Hallo Dani

auch ich habe sehr oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Neben den üblichen Hausmitteln wie Nieren und Blasentee
(gerne von Sidroga aus der Apotheke) nehme ich ein Homöopathisches Arzneimittel Namens Reneel. Bei dem kleinsten Anzeichen werfe ich es schon ein und behandle auch gleich mit Wärmflasche oder Wärmekissen. Morgens trinke ich ein Glas Cranbeerisirup, den der hilft auch gegen Blasenprobleme.
Von meiner Hausärztin habe ich Teststreifen für den Urin bekommen. So kann ich immer sehen ob ich nur Bakterien oder auch Blut im Urin habe. Wenn es nur Bakterien sind hilft meist auf kürzeste zeit 3 ltr. Blasentee. Und bei Blut gibt es dann keine Kompromisse mehr. Probier doch die Cranbeeris als Kapseln rhuig mal aus. Das stärkt deine Blase dann etwas,

liebe Grüße
Michaela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum