Schwindelattacken

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kiki

57, Weiblich

Beiträge: 10

Schwindelattacken

von Kiki am 12.07.2009 16:48

Hallo, will mich kurz vorstellen, denn ich bin neú hier. Mein Name ist Kerstin bin 42 Jahre alt, verheiratet, einen Sohn der ist 14. Habe den systhemischen Lupus seit ich 21 bin. Zumindest wurde er damals diagnostiziert, haben tue ich den Wolf schon seit meienem 15.ten Lebensjahr.

Habe jetzt eine Frage, und zwar habe ich seit über einer Woche heftigste Schwindelattacken, die nicht mehr lustig sind. Habe vor 12 Tagen das Rauchen aufgegeben. Bin zur Zeit in Bad Kreuznach zur Kur. Die Ärzte und auch ich haben natürlich zuerst an Entzugserscheinungen gedacht, war ja auch logisch, nach 20-25 Zig. am Tag. Nur jetzt glaub ich langsam nicht mehr daran, denn mal ist es einen Tag besser, dann den nächsten wieder deutlich schlimmer. Die haben mir schon die Halswirbelsäule geröntgt, dann war ich am Freitag, praktisch als Notfall, noch beim HNO. Alles OHNE Befund. Ist natürlich super, hätte trotzdem gerne gewusst warum mir so super schwindlig ist, allerdings ohne Begleiterscheinungen wie z.B. Übelkeit. Sehstörungen. Wirklich nur reiner Schwindel.
Da sich an meiner Medikamentation nichts verändert hat, kann es daran auch nicht liegen.
Vielleicht hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir berichten was ich als nächstes tun könnte.

Viele Grüße aus zur Zeit Bad Kreuznach (bei Mainz)
Kiki

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Schwindelattacken

von Marion am 12.07.2009 18:06

Hallo Kiki,

mir geht es ähnlich wie Dir.
Habe eigentlich täglich Schwindelattacken und das zu unterschiedlichen Zeiten.
Untersuchungen haben nichts ergeben.
Blut, Urin und Blutdruck alles i.O.
Schiebe es im Moment mal auf das wechselnde Wetter und die Schwühle.
Auch die Einnahme der Medikamente ist natürlich eine Belastung für unseren Körper.
Ich werde es trotzdem beim nächsten Arztbesuch wieder ansprechen, mache das doch auch.

Gruß Marion

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Schwindelattacken

von sungmanitu-wakan am 13.07.2009 13:44

Hallo Ihr beiden,
nehmt ihr zufällig Quensyl oder Resochin?
Ich hatte unter Quensyl solche Schwindelanfälle wie ihr beschreibt, habe es aber trotzdem weitergenommen weil es so gut geholfen hat. Steht auch im Beipackzettel mit drin. Wenn frau weiß wo was herkommt, kann sie das vielleicht besser tolerieren. Kommt natürlich drauf an wie schlimm es ist.
Wünsch euch alles Gute.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Kiki

57, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Schwindelattacken

von Kiki am 14.07.2009 13:34

Moin, hatte das Quensyl für ca. 4 Wochen abgesetzt, da mein Arzt meinte als Raucher wirkt es zu 80%NICHT! Habe jetzt auch wegen einer anderen Diagnose das Rauchen aufgegeben und mit dem Quensyl wieder eingesetzt. Habe es aber vorher wirklich über Jahre genommen, kann es dann Trotzdem noch zu solchen Schwindelattacken kommen??
Vielen Dank
Kiki

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von Emma am 14.07.2009 15:01

Hallo Kiki,

ich hatte mal schlimme Schwindelattacken als ich Probleme
mit der Halswirbelsäule hatte.....das war ein Drehschwindel....da wurde
ich eingerenkt und der Schwindel war sofort weg.
Ich drücke dir die Daumen das bei dir die Ursache schnell gefunden wird.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Schwindelattacken

von sungmanitu-wakan am 14.07.2009 15:33

Hallo Kiki,
ich glaube dann in deinem Fall eher nicht das es an dem Quensyl liegt. Unmöglich ist natürlich nichts beim Lupus, auch nicht das man ein Medi auf einmal nicht mehr so gut verträgt. Aber du schreibst ja auch etwas von Rauchen aufgehört - meinen Glückwunsch dazu! und anderen Veränderungen, da liegt es für mich näher das es eine andere Ursache gibt.
War halt bloß so eine Idee von mir als ich von deinen Beschwerden las.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Kiki

57, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Schwindelattacken

von Kiki am 14.07.2009 17:26

Oh Mann (Frau) vielen Dank für eure Anrworten. Ich war heute zum MRT des Kopfes, hat aber Gott sei Dank auch nichts gebracht. Also ohne Befund!! Natürlich bin ich froh darüber, aber so ganz ohne Diagnose, macht mich langsam doch ziemlich nervös. Werde meine Kur abbrechen und morgen früh nach hause fahren.
Denn beschi...... geht es mir zuhause besser.
Mal sehen was meine Ärzte für Ideen haben. Am Nikotinentzug kann es nicht liegen, habe am WE mir Nikotinkaugumis in der Apotheke gekauft, denn lt. dem Arzt hier hätte es mir damit deutlich besser gehen müssen. War aber leider nicht so.

Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Werde sofort berichten, sobald ich weiß warum mir ständig so schwindelt.

Liebe Grüße an alle
Kiki

Antworten

Gabriela

62, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Schwindelattacken

von Gabriela am 14.07.2009 17:40

auch noch ein weiteren rat von mir,
viele schwindel oder auch dreh schwindeln kommen vom gleichgewichtsorgan im kopf, den wenn die so genannten seinchen nicht in der richtigen schneckengang liegt kan das gleichgewicht nicht mehr auskorrigiert werden.

der andere schwindel ist wenn der blut druck zusammenfählt, da dring man eine leichte fleisch, Huhn ode gemüsebrühe und schon sollte es wieder besser gehen. wenn nicht ist die ertse wariante der fall.
das sollte eigendlich ein guter hausdoc wieder in den griff bekommen mit Betaserc ( Bedahistin) oder er kenn den bewegungstrick wie man die steinchen wieder in richtige lage bringt, wenn nicht ist ein Nasen Hals Ohren arzt die richtige adresse.

Ich hab nur Kortison als therapie und da ich ein schleudertrauma vor über 13 jahren hatte bin ich immer mal wieder damit befallen, nur bei einer ungesunde dreh bewegung des Kopfes kann schon einen schwindeln auslösen.

so ich hoffe ich konnte euch wieter helfen un wünsche euch schwindelfreie zeit
liebe grüsse von gabriela

Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindelattacken

von mausi am 14.07.2009 19:20

Hi Kiki,
gehe nochmal zum anderen HNO Arzt, vielleicht sind deine Steinchen in den Ohren nicht auf ihrer stelle. Bemerkt man nicht gleich beim erstenmal. Manche HNO-Ärzte kontrollieren nicht alle Schwindel.

Wie du es so beschreibst kenne ich es gut. Da waren nur die blöden steine drann schuld. Musste meinen Mann vom sitzen ins liegen hinschmeisen bis 30 zählen dann schnell hoch warten bis 30 dann auf die andere Seite. War am anfang nicht sehr angenehm ist aber von mal zu mal besser geworden.
Drei mal am Tag muss sein und dass für ca. 1 Woche.

Drücke dir die Daumen.
Gruß Kersi

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Schwindelattacken

von Ginkgo am 14.07.2009 20:45

Ich habe auch immer wieder Zeiten wo ich mehr schwindelig bin - und - ......... bei mir ist es zur Zeit auch wieder heftiger! - Das heißt - ich schiebe es jetzt (für mich) ein bisserl auf die Jahreszeit - das schwüle Wetter - die Sonne - ............
Bei mir liegt die Ursache (glaube ich) - in der Halswirbelsäule - und ich werde da in den nächsten Tagen auch wieder ein MRI machen lassen....................

Beim Schwindel bekam ich einmal von einem Ostheopathen den Tipp - einen Punkt mit den Augen zu fixieren - und dann sich auf diesen konzentrieren............ und möglichst ruhig und aufrecht sitzen! - NICHT DIE AUGEN SCHLIEßEN!!!!!!! - und ich benütze auch die SEA-BANDS! - Das sind so Akupressurbänder für das Handgelenk!
............ mit diesem Trick wird er manchmal etwas besser!

Wünsche Dir schnelle BESSERUNG! - LG - Ginkgo

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum