Selbst schuld an der Krankheit – Nein, nie und nimmer !!!!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

cs51
Gelöschter Benutzer

von cs51 am 01.07.2010 17:20

@alle

Wir haben den großen Fehler gemacht, nicht rechtzeitig zu erkennen, das unsere Beiträge nicht an LE Kranke im vortgeschrittenen Stadium mit Organbeteiligung gerichtet sein können.

Hier haben wir keine Erfahrung vorzuweisen.

An diese Forumsleser mit ihren großen, uns bisher nicht bewupten Problemen, richtet sich unsere Entschuldigung.

Zum Glück hat uns Kaffejunkie die Augen geöffnet.

Deshalb die neue Startseite der Homepage von Sabine mit dem entsprechenden Hinweis.

Herzlichen Dank an Alle für ihre Beiträge. Sie haben uns weitergebracht.

Lebt wohl

cs51 Christoph Schmidt
vergissdeinnicht Sabine Zengler

Hallo ihr Lieben, ich muss mich unbedingt doch noch mal melden:

1.

Gerade habe ich in Wikipedia gelesen was über Dr. Rüdiger Dahlke als Vertreter der neurolinguistischen Programmierung steht.
„Jeder Kranke ist selbst verantwortlich für seine Krankheit“
Da schreie ich ganz laut:
„Nie im Leben!!!! Nein!!!!“
Ich habe gerade in der Depression erfahren, dass dieser Gedanke „ich bin selber schuld“ das Destruktivste ist, was man sich vorstellen kann.

Wenn wir in unseren Beiträgen ungewollt so rüberkamen, entschuldigt bitte, bitte tausend mal.

2.

Ja Kaffejunkie, Du hast recht, Sabine hat keinen bedrohlichen Krankheitsverlauf mit Beteiligung von inneren Organen mitgemacht.

Deshalb der Grundgedanke ihrer Arbeit:

„Ich hatte das Glück, gleich im Anfangsstadium der heimtückischen Krankheit meinen Weg zu finden, dem weiteren Verlauf dieser Krankheit zum Stillstand zu bringen“

Und der "missionarische Gedanke" ist:

„ Hallo an alle, die ihr im Anfangsstadium dieser Krankheit seid, versucht euren Weg zu finden, die Krankheit zum Stillstand zu bringen. Hier ist ein Beispiel, dass es funktionieren kann! - Ich beschreibe mal wie mein Wegr war. Vielleicht könnt ihr ja daraus etwas für euch entnehmen."

Also noch einmal an Alle, deren Gefühle wir verletzt haben.

Entschuldigt bitte!

Liebe Grüße von Christoph Schmidt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2010 15:35.

cs51
Gelöschter Benutzer

Nachtrag

von cs51 am 02.07.2010 10:38

Nachtrag:

- Sabines (vergissdeinnicht) homepage hat eine neue Startseite und ein neues Bild von ihr.
- Auch Sabines Profilbild ist neu.
- Auf der Seite " Lupus erythematodes" habe ich folgendes PS angefügt:

PS:
In Wikipedia steht zu Dr. Rüdiger Dalke: "Zusammen mit Thorwald Dethlefsen teilt Dahlke in „Krankheit als Weg“ die Auffassung, Kranke seien selbst verantwortlich für ihre Erkrankung."
Davon distanziere ich mich ganz entschieden. Den dies führt ganz schnell zu "Ich bin selbst schuld". Wie ich es selbst erlebt habe, ist dies für einen Kranken das Destruktivste, was ich mir vorstellen kann.
Nichts desto trotz habe ich durch CDs mit geführten Meditationen von Dr. Rüdiger Dalke sehr wirksame Hilfe erfahren können.
Christoph Schmidt.

Ab Sonntag pflegt Sabine ihre Homepage selbst. Sobald sie alles durchgearbeitet hat, wird aus dem Impressum mein Name verschwinden.

Liebe Grüße von
Christoph Schmidt

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Selbst schuld an der Krankheit – Nein, nie und nimmer !!!!!!

von Esther am 02.07.2010 21:51

sorry dass ich jetzt antworte - normalerweise muss ich diesen thread nach den beiden vorthreads ignorieren.... aber das muss jetzt raus.

Und der missionarische Gedanke ist:
das ist aber jetzt wohl nicht dein ernst - herr christoph schmid.....

beim durchlesen der vorthreads entstand für mich der eindruck - den hier viele viele viele mitglieder teilen - dass wir von dir nicht auf diese art und weise missioniert werden möchten. alleine - dass du dieses wort gebrauchst macht mich ein wenig nachdenklich......

danke für deine geschichte. danke für deinen entschuldigungsversuch - oder wie auch immer man es ausdrücken mag.

meine gefühle sind nicht verletzt......... aber du beleidigst in gewisser art und weise meine intelligenz (ob nun unabsichtlich oder nicht sei dahingestellt.... ich kenn dich ja nicht)

hoffentlich finden sich auf der anderen seite viele kranke menschen die ihr missionieren könnt. esoterisch angehauchte foren freuen sich sicher über eure monologe.......... (ich fand den beitrag super - wo du es schafftest - den namen "sabine" über zwanzig mal einzubauen *g*

ich wünsch euch alles gute auf eurem weg.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.07.2010 22:27

An sowas muß man glauben Christoph, das kann man nicht aufdrängen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 02.07.2010 23:10

vielleicht würden solche missonars- u.ä. threads aufhören, würde man nichtmehr antworten (einfach ignorieren ... so wie ein hund aufhört zu betteln, wenn man ihn ignoriert) ...
irgendwann wirds den herrschaften dann ev. zu blöd, sowas hier zu veranstalten ...

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

von Kratzbaum am 03.07.2010 01:11

Auf dieser Seite steht nicht einmal das Wort NLP, wie kommst du auf die Verbindung Dahlke und NLP? http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Dahlke Der macht eigentlich andere Sachen wie Hypnose, Heilfasten, Reinkarnation.

Dahlke macht in der Tat die allerbesten Hypnose-CDs am deutschen Markt, sie sind völlig unterschiedlich von seinen Büchern.

Die Verantwortung für sein Leben oder seine Gesundheit zu haben bedeutet für mich in etwa der Kapitän zu sein. Es kann ein Sturm kommen, der Mast kann brechen usw., aber man hat es selber in der Hand, aktiv zu werden z.B. einen Lotzen zu holen. Das ist für mich sehr konstruktiv, es gibt mir die Macht über mich zurück.
Wie heißt es so schön im NLP: "Die Mittel, die ein Individuum benötigt, um angestrebte Veränderungen zu erreichen, sind bereits im Individuum vorhanden." Grundannahmen_nach_DVNLP

Mit 'Schuld' hat das absolut nichts zu tun, wird aber gerne so mißverstanden.

Missionieren ist ein total spannendes Thema, dass ich selbst mal vor einigen Jahren für mich überlegen mußte. Darf man das, und wenn ja, wann und wieviel, verdeckt oder offen? Und, was will ICH eigentlich damit?

Für mich gilt da einfach der ehrliche Spaß. Macht es mir Spaß, ist es o.k. Verliere ich den Spaß, bin ich nicht mehr gut. Spaß macht es mir, wenn ich im Gegenzug Anklang finde. Ist das nicht der Fall, dann ist es eben nicht so.

Menschen dürfen so sein, wie sie sind, das ist manchmal sehr bitter, grade wenn die eigenen Angehörigen betroffen sind.

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 03.07.2010 08:45

Ich frage mich gerade: Wieso ist es eigentlich so, dass Leute ständig meinen einen "missionieren" zu müssen?
Frau Zengler und Herr Schmidt wollen einem "Ihren Weg" aufdrängen, andere sind soooo begeistert von Therapien, dass sie jedem raten "Mach eine" - ob man die nun braucht oder nicht. An jeder Ecke stehen Jehovas, und ich habe ständig Post von den Scientologen. Und andauernd stehen irgenwelche Vertreter vor der Tür, die einem was aufquatschen wollen!

Wenn ich irgendetwas brauche, google ich danach!!!!!!!!!
Wenn ich irgendetwas will, google ich danach!!!!!!!!!

Es nervt man!!!!!!!!!!
Denn egal wie unverschämt man die Leute findet, die einen "missionieren" wollen, man MUSS ja höflich bleiben!!!!!

Herr Schmidt!
Ihre Freundin und Sie haben doch schon diese Website, glauben Sie nicht dass schon genügend Leute dadrüber stolpern?
Müssen Sie dass mit aller Gewalt auch noch hier propagieren?
Das sorgt für Unruhe - Unruhe ist schlecht für die Psyche - und wie Sie ja wohl sehr gut wissen, ist eine schlechte psychische Verfassung schlecht für die Gesundheit!

Mit sachlichen Grüßen
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

cs51
Gelöschter Benutzer

QuiGong und NLP

von cs51 am 03.07.2010 12:34

Vorab:
Ich hätte doch der "missionarische Gedanke" kursiv schreiben sollen. Ich wollte es halt auch mal mit Humor versuchen.

Ihr werde es nicht glauben liebe „Gegner“, in unserer Post haben wir auch zustimmende oder sachlich anfragende Stimmen.

Lieber Kratzbaum,

Wikipedia Texte sind halt subjektiv geschrieben. Sicher ist da etwas falsch dargestellt oder aus dem Zusammenhang gerissen. Leider so, dass eine abschreckende Wirkung eintreten kann. Deshalb mein P.S.
Ich selbst habe die Wirkung einer der geführten Meditationen von Dr. Dahlke erfahren können, ohne seinen Namen zu wissen, noch etwas von neurolinguistischer Programmierung (NLP) gehört zu haben.
Meine Frau und ich sowie Michael sind seit 15 Jahren der harte Kern eines QuiGong Kurses. Meine Frau und ich wollen durch QuiGong einfach dem Stress des Alltags besser verkraften können. Michael hatte 1991 einen schweren Motorradunfall hinter sich und bewältigt mit dem Kurs die Schäden, die dieser Unfall hinter sich gelassen hat.
Wir treffen uns jeweils von Oktober bis März am Montag für 90 Minuten mit unserem QuiGong Lehrer W. Er ist jetzt 70 geworden und als ehemaliger Sportlehrer (ausgebildet an der DHFK Leipzig) topfit.
Seine herausragende Leistung ist seine unendliche Geduld und daraus resultierend seine Lehrmethode ohne erhobenen Zeigefinger. Sein Motto "Nichts erwarten, sondern einfach geschehen lassen".
So haben wir neben den QuiGong Bewegungsabläufen in den 15 Jahren die verschiedensten Entspannungstechniken gelernt.
Vor etwa 3 Jahren bot er uns ohne Benennung von Namen oder Kategorien etwas Neues an. "Wenn es Euch recht ist, machen wir heute die Entspannung unter dem Thema "Selbsterkenntnis"".
Er trug, begleitet von leiser Entspannungsmusik, 30 Minuten auf besondere Art und Weise einen Text vor.
Dies wiederholte sich im Abstand von etwa 3 Wochen.
Die Wirkung auf uns drei war unterschiedlich:
Michael schlief ein und schnarchte leise vor sich hin.
Meine Frau bekam bei bestimmten Passagen des Textes Angst.
Ich wurde in einen wunderbar leichten, entspannten Zustand versetzt. Konnte wie im Traum z.B. die schönsten Orte vergangener Urlaube besuchen. Dann tauchten ab und zu längs vergessene schöne Bilder aus der Kindheit auf. Dies alles wirkte sich sehr nachhaltig positiv auf mich aus.
Mich machte dies so neugierig, dass ich nur auf Grund der Worte "Selbsterkenntnis" und "Entspannungstechnik" die Sache im Internet recherchierte.
Ich kam auf Dr. Dahlke und die neurolinguistische Programmierung. Ich las das Buch "Reisen nach Innen" von Dr. Dahlke. Die Technik seiner geführten Meditationen wurden dort für mich recht schlüssig erklärte. Stichworte: Hypnose, Eigenschaften der rechten und linken Gehirnhälfte ausnutzen u.s.w.
Das Fazit für mich ist.
- Die Neurolinguistische Programmierung (NLP) kann sehr wirksam zur Förderung der Einheit von physischer und psychischer Gesundheit sein.
- NLP wirkt bei jedem Menschen unterschiedlich. Da wo ich entspannende Bilder erlebe, sieht z.B. meine Frau nur Grau und bekommt manchmal so viel Angst, dass sie wie aus einem Alptraum hochschreckt.
- NLP kann auch missbraucht werden. Ich denke z.B. an Sekten, die damit ihre Mitglieder auf Kurs halten wollen.

Liebe Grüße
Christoph Schmidt

Antworten

cs51
Gelöschter Benutzer

Klarheit zum Abschluss

von cs51 am 03.07.2010 19:43

@alle

Wir haben den großen Fehler gemacht, nicht rechtzeitig zu erkennen, das unsere Beiträge nicht an LE Kranke im vortgeschrittenen Stadium mit Organbeteiligung gerichtet sein können.

Hier haben wir keine Erfahrung vorzuweisen.

An diese Forumsleser mit ihren großen, uns bisher nicht bewupten Problemen, richtet sich unsere Entschuldigung.

Zum Glück hat uns Kaffejunkie die Augen geöffnet.

Deshalb die neue Startseite der Homepage von Sabine mit dem entsprechenden Hinweis.

Herzlichen Dank an Alle für ihre Beiträge. Sie haben uns weitergebracht.

Lebt wohl

cs51 Christoph Schmidt
vergissdeinnicht Sabine Zengler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 20:26.

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 04.07.2010 15:19

geh bitte, lass es einfach bleiben ... das nervt schönlangsam mehr als ein tokio hotel song :rolleyes: ...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum