Suche nach Beiträgen von Kratzbaum

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Kollagenose und die Neigung zu epileptischen Anfällen

von Kratzbaum am 22.12.2011 01:57

Bzgl. Migräne und Epi recherchiere mal "Neurofeedback". Zusammenhang mit Lupus ist interessant.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Suche ergibt keine Treffer

von Kratzbaum am 22.12.2011 01:55

Die Suche mit Wortgrößen von über 3 Buchstaben ist extrem blöd, weil man nicht mal Sätze oder ausdrücke suchen kann. Alternativ über google suchen:

ana site:lupuslive.yooco.de

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Ärgern über den Adobe Acrobat Reader

von Kratzbaum am 22.12.2011 01:53

Der Foxit-Reader ist auch sehr gut: http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html
Acrobat ist total doof.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Internet-Sticks - wie funktioniert das?

von Kratzbaum am 27.02.2011 22:58

Noch ein wichtiger Tipp, eplus hat meist kein UMTS sondern das sehr viel langsamere GPRS. O2 ist in städtischen Gebieten hervorragend. maxxim läuft auch über O2.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Das innere Kind - Kann jmd mir Buch oder CD empfehlen ?

von Kratzbaum am 07.02.2011 21:20

Das Problem ist, dass man ja ungerne an den psychischen Kern einer Störung geht, weil das weh tut. D.h., man 'nebelt', findet Ausreden oder bestellt eine Pizza, statt wirklich Veränderungen zu machen. Und dann ist es ungemein praktisch, wenn man sich um das innere Kind kümmern muß, statt um sich selbst, das hilft beim Verschleppen sehr.

Klar, kann ein erfahrener Therapeut das steuern, aber auch nur der. In einer Selbsthilfegruppe http://de.dir.groups.yahoo.com/group/inneresKind/?tab=s oder im Alleingang sehe ich da kaum eine Chance.

Dennoch, lies, was du kannst und probiere Dinge aus und sei neugierig! Es gibt nicht DIE Therapieform, es hilft, was hilft.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Suche Betroffene/n...

von Kratzbaum am 07.02.2011 21:04

Mein Vorschlag war eher, dass der Maturant ja statt eines Fallberichtes (weil hier keine sichtbare Resonnanz war) eine Statistik oder sonst was machen könnte z.B. Zusammenfassen von Behandlungsansätzen. Auch so eine unspektakuläre Sammelarbeit ist sehr hilfreich. Mann könnte zu letzterem einfach mal im Internet suchen, wer hat 'unheilbare' Krankheiten wie überlebt? Um so mehr man recherchiert, umso mehr kann man ggf. eine zusammenhängende Linie finden.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Suche Betroffene/n...

von Kratzbaum am 06.02.2011 00:55

Das Fallbeispiel einer Person hätte ich jetzt eher dem Fach Deutsch (Erzählgeschichte, Reportage) oder Psychologie zugeordnet.

Falls sich niemand findet, ich hätte noch andere Ideen, z.B. Statistiken, tabellarische Übersicht über verwandte Krankheiten und Zusammenhänge, ungewöhnliche Behandlungsansätze.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Das innere Kind - Kann jmd mir Buch oder CD empfehlen ?

von Kratzbaum am 06.02.2011 00:43

Die Entwickler der Methode sind Erika J. Chopich und Margaret Paul. Deren Bücher fand ich nicht so prickelnd. Sehr gut soll "Befreie dein inneres Kind: Wie Sie sich selbst geben, was Ihnen Ihre Eltern nicht gaben" sein von Mike Hellwig.

Ich würde mal fragen, ob der Psychotherapeut nicht mal eine Stunde mit der Methode machen kann.

Es gibt auch eine Yahoo-Gruppe zu dem Thema. Das Problem ist eher, dass die metaphorische Idee eines inneren Kindes nach und nach zu sehr Raum einnimmt. Man kümmert sich mehr um das imaginäre Kind als um das hier und jetzt.

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Suche Betroffene/n...

von Kratzbaum am 04.02.2011 23:19

Magst du das mal erläutern, welches Fach, was ist die Zielsetzung?

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Internationaler Tag der seltenen Erkrankungen am 26. 02.2011

von Kratzbaum am 04.02.2011 23:16

Interessante neue Krankheiten, dachte erst es seien Schreibfehler. Werde da mal vorbeidackeln.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite