Sjörgen-Syndrom

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Sjörgen-Syndrom

von Sonnenschein am 06.07.2012 09:39

Guten Morgen ,ihr Lieben,

Da gebe ich Bianca recht Joghurt gehört in den Magen,wo es auch sinnvoll ist.

Habe da noch etwas was gut für den Mund ist:NATRIUMCHLORID-Lösung 0,9%.

Wurde vom Onkologen empfohlen,es wird auch in der Krebstherapie angewand.

Das könnt ihr auch öfter am Tag benutzen.Aber bitte nur Spüllen nicht schlicken.

Lg Sonnenschein

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 06.07.2012 09:39

@ Tweety

Oh ja, das wäre praktisch. Aber es ist und bleibt ein ständiges Ausprobieren!!!


@ Bianca

Hmm, meine ist ganz jung und hat mir das erst vor kurzem empfohlen, aber auch gemeint, ich solle wenn nur Bio-Naturjoghurt nehmen.....

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Sjörgen-Syndrom

von Bianca am 06.07.2012 07:25

Ich bin ja total schockiert, dass es immer noch Gynäkologen gibt, die Joghurt-Tampons empfehlen 

Joghurt gehört auf den Löffel und dann in den Mund, hier geht er seinen normalen Gang, baut von innen eine gesunde Darmflora auf und verbessert so die Abwehrkräfte. 
Joghurt in der Scheide kann böse nach hinten losgehen, da im Joghurt Keime sind, die Entzündungen o.ä. hervorrufen können. Leider befinden sich auch im hochgelobten Naturjoghurt Konservierungsmittel, Zusätze usw., die man doch dort nicht brauchen kann und auch nicht haben möchte, oder?! 

Bitte lasst davon die Finger, ich habe beim Gyn gearbeitet und dort sehr unschöne Geschichten erlebt mit Joghurttampons

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 23:25

@Schmetterling0305


Mit dem Salagen hätte man dan wenigstens 1 Präparat für allle Schleimhäute bzw. Drüsen......
Vielleicht könnte ich dann auch wieder auf die Ovestin-Vaginalcreme (Östrogensalbe) verzichten....

  

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 05.07.2012 23:19

@Tweety

Mir wurde das Salagen in der Reha verordnet und ich sollte es einfach ausprobieren, man kann das relativ problemlos wohl wieder absetzen. Die Wirkung war nach der ersten Tablette da! Es verträgt sich auch mit allen anderen Medis super.

Was allerdings auch empfehlenswert ist, ist das Saliva Mundspray. Wenns ganz akut ist und man keine Tablette nehmen will ist das auch sehr hilfreich!!!

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 22:33

@Schmetterling0305

Das hört sich zumindest Mal vielversprechend an mit dem Salagen. Danke für die Info....Bin eigentlich eh nicht so, dass ich zu ängstlich bin und vorher genau den Beipackzettel studiere....habe aber halt doch mal gefragt, weil so geht es uns allen (denke ich mal), dass,  wenn man eh schon durch die Kollagenose gebeutelt ist, nicht auch noch Beschwerden durch die Nebenwirkungen von Medis wirklich brauchen kann....aber das Risiko hat man nun mal...ich versuche auch immer, positiv zu denken....

LG Tweety    

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 05.07.2012 11:08

@Tweety

In der ersten Nacht nachdem ich die Salagen genommen hab, hatte ich Schweißausbrüche. Seitdem bin ich Nebenwirkungsfrei. Mir gehts gut damit und ich bin froh, dass ich die hab, weil ich sonst nachts wg extremer Trockenheit kaum schlafen konnte.

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 10:31

@Schmetterling0305   @B733a

Das mit den Salagentabletten klingt gut....wie siehts da mit den Nebenwirkungen aus? halten die sich in Grenzen? Mein Rheumatologe wollte damit erst mal warten...aber zur Not verschreibt es ja bestimmt auch der Hausarzt.....

Joghurt muss ich leider vorsichtig sein.....habe totale Probleme mit allem, was mit Milch zu tun hat....keine Ahnung, wie es dann ist, wenn ich den einführe....nicht dass ich dann ne lokale Rötung oder Reaktion bekomme...


LG Tweety

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Sjörgen-Syndrom

von B733a am 05.07.2012 10:24

Gegen die häufigen Pilzinfektionen hat mir meine Frauenärztin Joghurt empfohlen. Klingt abartig, wirkt aber. Wenn es geht einen Tampon damit tränken und einführen.

Meine Gyn hatte dies auch empfohlen,hilft ganz gut.

Für die Augen benutze ich Tropfen ohne Konservierungsstoffe,muß aber jeder für sich probieren . 

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 05.07.2012 09:58

Hallo,

ich habe auch ein Sjögren- Syndrom und die extreme Siccasymptomatik, wenn auch bisher - zum Glück - hauptsächlich im Mund.
Gegen die häufigen Pilzinfektionen hat mir meine Frauenärztin Joghurt empfohlen. Klingt abartig, wirkt aber. Wenn es geht einen Tampon damit tränken und einführen.

Was mir außerdem hilft und was ich immer bekomme sind Salagentabletten. Die, zusammen mit viel Wasser, Kaugummi und Saliva- Mundspray, das wirkt ganz gut.

LG
Schmetterling

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum