SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von hanni1968 am 06.05.2009 11:24

Hallo Andrea,
ich habe auch erst seit kurzem die Diagnose SLE bekommen und bin froh hier ein Forum für unsere Fragen gefunden zu haben. Nehme auch 2x200mg Quensil und 10mg Cortison. Die Augenproblematik besteht bei mir in der Trockenheit und Fremdkörpergefühl. Die Rheumatologin meint es sei das Sicca-Syndrom. Habe morgen einen Termin beim Augenarzt um das abzuklären. Mit den Schmerzen in den Armen ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Manchmal geht es mir so gut, dass ich denke, ich habe mir alles nur eingebildet und am nächsten Tag schlagen die Schmerzen und Müdigkeit wieder gnadenlos zu. Mit diesem Zustand komme ich überhaupt noch nicht zurecht. Ist auch für die Familie schwierig, weil noch vor kurzer Zeit alles immer von mir erledigt wurde. Geht jetzt halt nicht .immer.
Ich wünsche dir einen schönen, schmerzfreien Tag ;-)

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von Melanie80 am 06.05.2009 12:03

Hallo!

Ich hab auch Sicca-Sym.! Nehme Tränenersatz(Visc Ophtal).Das ist ein Augengel und es tut mir echt gut,denn es kühlt auch etwas. Meine Augen sind auch oft rot und schmerzen....:-(

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von Renate am 06.05.2009 13:00

Hallo Andrea,

war auch schon beim Augenarzt heute Morgen, wieder einmal 3 verschiedene Tropfen ( Antibiotikum; Cortison; Voltaren) bekommen


hat dein Augenarzt auch untersucht ob du zu wenig Tränensekretion hast ? Das kann man durch den Schirmer Test feststellen : http://flexikon.doccheck.com/Schirmer-Test

Bei mir kommen immer wiederkehrende Augenentzündungen durch eine chronische Blepharitis.

LG Renate

Antworten

alp1901

56, Weiblich

Beiträge: 14

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis ?? DANKE AN ALLE!!!!!!!

von alp1901 am 06.05.2009 16:21

Hallo an alle, die geantwortet haben. Bin total begeistert, dass ich hier bei diesem Portal gelandet bin. Es gibt immer Antworten, auf Fragen, die man sich stellt oder wenigstens Tips. Seit meiner Diagnose im November 2009 habe ich irgendwie so in den Tag gelebt und mich selbst bemiteidet-kennt Ihr ja wahrscheinlich. Mittlerweile sage ich mir - es ist jetzt halt so - und ich hoffe , dass es immer wieder Tage gibt, an denen ich nicht an mein SLE denken muss. Morgen habe ich wieder Termin bei meinem Nephrologen - Bin jetzt schon nervös. Er hat mir beim letzten Mal schon angedeutet, dass ich wahrscheinlich um eine Nierenpunktion nicht herumkomme. Und ich hab doch so "Muffen" davor - am liebsten hätte ich eine Narkose, damit ich nix mitbekomme. Drückt mir die Daumen - aber die meisten von Euch sind ja schon alte Hasen darin - oder??:-)

Liebe Grüsse aus Düsseldorf sendet Andrea

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von CMarina am 06.05.2009 23:04

aber die meisten von Euch sind ja schon alte Hasen darin - oder??:-)


Im Daumendrücken allemal ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute, Andrea!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum