Soll ich mir den Spaß erlauben oder auf Durchzug stellen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ninus

44, Weiblich

Soll ich mir den Spaß erlauben oder auf Durchzug stellen?

von Ninus am 04.05.2011 16:26

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von der Arbeit und bin mal wieder auf "nette" Kollegen gestoßen - es geht darum dass wir im Mai und Juni 2 Outdoor-Feste von Morgens bis Nachmittags haben, als dann der Aufruf kam, dass man seine Wünsche bitte bis zum 10.5 abgeben soll, welche Position man besetzen möchte - dachte ich mir, dass ich das am gleich mache.

Also bin ich zu meinen Kollegen hin und bat um einen Schattenplatz (habe heute Sonnencreme vergessen und bin Krebsrot im Gesicht), mir ist es egal ob am Verkaufsstand oder als Punktezähler in der stickigen Kabine (haben 1x Kinderfest und 1x Athletiktag (bin Lehrerin) ).
Darauf mein Kollege "Spaßeshalber": Dann möchte ich gerne ein ärztliches Attest.
Ich darauf: Das ist kein Problem.
Er, überrascht: Nein nein das ist kein Problem, war doch nur Spaß.

Als ich darauf hin zu meinen Platz ging fing das tuscheln aber wieder an, so dass ich nun am überlegen bin wirklich 6€ für ein Attest zu investieren und den Lupus Flyer beizulegen.

Andererseits würde ich auch einfach eine "Schei* egal Einstellung haben und auf Durchzug stellen.

Was würdet ihr tun?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Soll ich mir den Spaß erlauben oder auf Durchzug stellen?

von Conny am 04.05.2011 17:12

Andererseits würde ich auch einfach eine "Schei* egal Einstellung haben und auf Durchzug stellen.

Mach es doch so, wenn dann noch mehr kommen sollte, kannst Du immer noch den Lupus Flyer zeigen.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 04.05.2011 17:18

Auch ich würde auf erstmal auf Durchzug stellen. Ich hab bei meinen Kollegen öfter mal gesagt: "Schade mit Kollagenose darf ich nicht in die Sonne." Oder: "Schade, mit meiner Kollagenose kann ich solche Ausflüge nicht mehr machen."

Ich denke es ist wichtig, dass die Kollegen den Namen der Krankheit kennen. Dann können sie selber googeln. Ich kann dir aber von einigen erzählen, die es nicht begriffen haben. Die hätten es auch mit flyer und Attest nicht begriffen. Die waren einfach zu dumm.

Antworten

Joana
Gelöschter Benutzer

von Joana am 04.05.2011 19:35

Auch wenn es an sich eine gute Idee ist, würde ich wie die anderen beiden auch, erstmal auf Durchzug schalten. Auch wenn so ein Verhalten ärgerlich und verletzend ist, die würden es eh nicht kapieren, weil sie es einfach gar nicht kapieren wollen. Ich habe das bei mir in der Schule ziemlich deutlich gemerkt. Da durfte ich mir ständig Sprüche anhören wie " Ja, ja, Joana, ich weiß ja, du hast keinen Bock" usw....Ich habe dann mal mit zwei Lehrerinnen ausführlicher über meine Krankheiten gesprochen und ihnen sogar einen Text zum Lesen mitgegeben. Von der einen hab ich den Text ungelesen wieder zurückbekommen, weil sie meinte, sie habe einfach keine Zeit dazu und die andere tat zwar ganz ergriffen, hat mich dann aber letztlich doch wieder nur abgestempelt und in irgendeine Schublade gesteckt. Und mich natürlich extra schlecht benotet, als es Zeugnisse gab. Ich denke also nicht, dass es was bringt. Diese Menschen haben einfach kein Augen für das Unsichtbare, schließlich sehen wir doch alle gar nicht krank aus!!! ^^

Liebe Grüße und alles Gute,

Joana

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 04.05.2011 20:14

also ich hab kranke menschen nicht verstanden bis ich selber krank wurde

ich hab über leute gelächelt die im sommer mit rolli rumrennen - weil ich es schlicht und ergreifend nicht gewusst hab

warum willst du jemanden etwas erklären der nicht verstehen WILL

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum