Suche nach Beiträgen von Ninus

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:


Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Schub oder Infekt?

von Ninus am 13.05.2013 07:42

Hallöchen,

ich wollte nach eurer Erfahrung fragen:
Letzten Montag wachte ich mit Fieber und Schmerzen auf - es war anders als sonst - irgendwie war ich kraftlos. Beim Arzt wurde erstmal ein Infekt als Schuldiger Auslöser genannt, nachdem ich aber sagte, dass meine Glieder wehtun, ich keine rechte Kraft habe und sich meine Gesichtshaut "dick, geschwollen" anfühlte - wurde ein Bluttest veranlasst und das Cortison minimal (10mg) erhöht. Meine Ärztin meinte es könnte ein Schub sein durch die Infektion verursacht (seit Ostern habe ich mich gegen eine Krankmeldung gewährt).

Blutbild spricht nicht gerade für eine Infektion, da das CRP nur auf 6 war und die BSG auch nur mittel erhöht war.

Mit den 10mg ging es mir eigentlich relativ gut bzw. besser. Seit Freitag sollte ich das Cortison dann auf 7,5mg drosseln und seit dem geht es mir wieder "schlechter".
Heute habe ich zwar kein Fieber, aber erhöhte Temperatur und trage wieder meien Armgelenksbandagen.

Fühle mich nur gerade irgendwie als Simulantin :( Aber es geht mir wirklich nicht gut

danke für eure Antworten

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von Ninus am 13.05.2013 07:35

Mein Beileid und Mitgefühl an ihre Familie und Freunde

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

von Ninus am 13.05.2013 07:28

Danke für eure Worte :)

Besonders das mit den Triggern muss ich wohl lernen - letzte Woche war ich schon krankgeschrieben und heute geht es mir auch nicht wirklich besonders so dass ich zu Hause bleibe - aber das schlechte Gewissen verfolgt mich. Habe sogar geträumt, dass Schüler und Eltern mich entlassen wollen :,(

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Ana titer

von Ninus am 27.04.2013 10:32

"Darüberhinaus finden sich eine erhöhte Blutsenkung (BKS) und häufig verminderte
Blutzellen im Blutaustrich mit Reduktion der weißen Blutkörperchen (Leukozyten),
Blutplättchen (Thrombozyten) und einer Blutarmut (Anämie)."

Und welche Kriterien sprechen für eine Aktivität, wenn man o.A. ständig hat?

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

von Ninus am 22.04.2013 13:47

An und für sich ja, da ich offen damit umgehe - aber für einige ist es dennoch eine Fantasiekrankheit: Man sieht sie mir ja nicht direkt an und ständig dieses eincremen gegen Sonneneinstrahlung...

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

von Ninus am 22.04.2013 13:38

Aber was will man machen? Sobald mein Chef im Lehrerzimmer ist ist alles Friede, Freude, Sonnenschein so dass er mir wohl nicht glaubt was gelästert wird - und so recht dokumentieren kann ich es auch nicht, weil ich es bis dato nur aus zweiter Hand erfahren habe.

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Wiederholte Risse der Hornhaut

von Ninus am 22.04.2013 13:30

sorry

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

von Ninus am 22.04.2013 13:29

Nein, eine Reha habe ich noch nicht gemacht. Eine Mutter-Kind war schon öfters im Gespräch, aber ich kann mir das nicht "erholsam" vorstellen.

So gesehen arbeite ich als Lehrerin ja Vollzeit, wobei ich nur bis ca. 14 Uhr außer Haus bin und mir die restliche Arbeit frei einteilen kann.

Ich weiß eben nicht mehr weiter was ich tun kann, habe Angst dass ich das Aza nicht vertrage (Quensyl hat sich nämlich auch anaphylaktisch bei mir gezeigt) oder dass ich damit noch häufiger fehlen werde.
Und auch wenn ich mir immer wieder sage "Arbeit ist Arbeit, du musst dort keine Freundschaften aufbauen", so macht mich der momentane Zustand doch traurig/depressiv.

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Wiederholte Risse der Hornhaut

von Ninus am 22.04.2013 13:22

Nein nicht ins Auge ;) Bei mir an den Füßen - fürs Sicca habe ich Augentropfen - aber die Schrunden habe ich dennoch vermehrt an Fuss und Hand (habe mcih wohl etwas blöd ausgedrückt) Meine Rheumatologin meint dass meine Hornhautprobleme an Hand und Fuss (nicht die im Auge) auch wohl vom Sjörgen her rühren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2013 13:24.

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

von Ninus am 22.04.2013 13:19

Ich sollte es scon im März bekommen - aber es musste ein bestimmter Wert bestimmt werden, der nun vorliegt. Meine Hausärztin möchte/kann nicht über die Dosis entscheiden und bei meiner Rheumatologin habe ich erst im Juni einen Termin bekommen :/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite