Sonnencreme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sonnencreme

von geli am 27.07.2012 13:52

Hallo Sabine,

danke für die Info.

sie sogar ranzig wird

Das hatte ich zum Glück noch nicht.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnencreme

von desiderata am 27.07.2012 15:14

"Sundance" von dm - gibt es mit LSF 50 als wasserfeste (dann etwas "zähere") Crème und leichtere Lotion sowohl mit als auch ohne Duftstoffe, auch in "Sprayform" als angenehm aufzutragende Milch.

Mir ist so trotz hellhäutigen Hauttyps bisher ein Problem mit der Sonne erspart geblieben, auch bei wolkenlosem Himmel und Bewegung in der Natur ohne Schatten.

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Sonnencreme

von MaRi72 am 27.07.2012 15:45

Hallo,

ich nehme aus der Apotheke die Daylong extreme 50+. Bin auch noch am ausprobieren.

Hatte schon:

Roche Posay Anthélios xl lsf 50+ Fluid Extreme Lichtschutzfluid
Eau Thermale Avène 50+ (die gelbe Serie)

Werde mir als nächstes mal
Eau Thermale Avène 50+ mineralische Sonnenmilch (die weiße Serie)

kaufen und probieren.

Schwitzen tue ich mir allen wie verrückt. Ich bin so ein typischer Kopfschwitzer.

LG
MaRi



Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Sonnencreme

von Blackdevil87 am 27.07.2012 20:07

Hallo,

Fürs Gesicht nehm ich von La Roche Posay die Anthelios XL 50+ Fluide.. Die lässt sich super auftragen und zieht schnell ein. Meine Hautärztin schenkt mir davon regelmäßig so ne ganze packung mit Proben^^ Ich glaub selber kaufen würd ich sie mir nicht weil sie mir zu teuer wäre.  Ansonsten verwende ich ein Spray von Nivea auch 50+.

Lg 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Sonnencreme

von kat am 28.07.2012 07:28

Meine Mutter hat mir aus der Schweiz Vichy Laboratoires Capital Soleil 50+ mitgebracht, die gibt es aber auch in Deutschland. Die ist echt super, leider auch superteuer! Aber nicht fettig und leicht getönt. Außerdem benutze ich Louis Widmer Sun Protection Face 30.

Für den Körper nehme ich Nivea oder die Eigenmarken von dm/Rosmann/Aldi, die haben alle gute Bewertungen von Stiftung Warentest bekommen. Ich stell hier mal die zusammengefasste Testtabelle rein, die ist allerdings von 2011 (und von der BILD, aber die lügen ja nicht immer )

http://www.bild.de/ratgeber/2011/stiftung-warentest/sonnencreme-schutz-beste-mittel-18499184.bild.html

die aktuelle gibt es auf deren Website, wo man sie für ein paar € freischalten kann

http://www.test.de/Sonnenschutzmittel-Viel-hilft-viel-4406107-4417300/



"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Sonnencreme

von kat am 28.07.2012 07:46

So, ich habe die Sonnencreme-Testtabelle aus dem Juli-Heft von Stiftung Warentest als PDF gekauft, was solls, die paar Euro. Muß jetzt nur noch rausfinden, wie ich sie am einfachsten allen zur Verfügung stellen kann.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Sonnencreme

von kat am 28.07.2012 16:00

Sorry, ich werde die Pdf hier lieber nicht einstellen, sonst bekommt das Forum eventuell Schwierigkeiten wegen Unheberrechtsverletzung.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sonnencreme

von geli am 03.08.2012 14:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Dir Kat, ebenfals vielen Dank für Deine Mühe.

Mein Hautarzt hat mir noch 2 Tips gegeben, einmal Von Eucerin und  dann von Trisun. Muss mich mal erkundigen, was die kosten, gibst nämlich nur in Apotheken.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnencreme

von Gruffti am 03.08.2012 14:35

Hallo liebe Geli,
mein Heimarzt riet mir zu Sanosan Baby Sonnenmilch, Ja, die ist eigentlich für Babys, aus dem Alter bin ich nun ja raus, Haha. Der meinte es aber ernst, nun habe diese Babysonenmilch getestet und die fühlt sich gut und klebt nicht. Hat aber LFS 30, ist das für Lupus zu wenig?
http://www.bodyandmore.de/sanosan-baby-Sonnenmilch-LSF-30-200ml?ref=shop
Lg Herbert

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sonnencreme

von geli am 04.08.2012 14:37

Hallo Gruffti,

Hat aber LFS 30, ist das für Lupus zu wenig?

Besser ist LSF 50 oder 50+.

Danke für die Info.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum