Spastiken in den Fingern

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annita
Gelöschter Benutzer

Spastiken in den Fingern

von Annita am 21.07.2009 19:00

Hallo,

eine Frage in die Runde.

Hat von euch schon mal jemand Spastiken in den Fingern gehabt? Ich habe sie jetzt innerhalb einer Woche zwei Mal im Daumen und einmal im Zeigefinger gehabt. Ist wirklich sehr unangenehm.

Könnte das vom Prednisolon kommen oder eher nicht? Das Spastiken bei Kalziummangel auftreten können habe ich gelesen. Allerdings lag mein Wert im Mai an der oberen Normgrenze. Also glaube ich eher nicht an einen KM bei mir.

Fällt dazu jemandem was ein?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 19:03.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Spastiken in den Fingern

von mmair am 21.07.2009 19:20

Eher magnesium als Calcium mangel. Aber es konnte wirklich viele ursache haben. Aber wenn du (bei den Wetter jetzt) viel geschwitzt hab dann kann es mangel an Elektrolyten, vorallem Magnesium.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Spastiken in den Fingern

von Annita am 21.07.2009 19:38

Danke für deine Infos.

Also vom Magnesium habe ich leider keine greifbaren Laborwerte auf die Schnelle gefunden. Das Wetter war wechselhaft also eher kühler. Geschwitzt habe ich nicht. Irgendwie alles eigenartig :rolleyes:

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Spastiken in den Fingern

von Tanja84 am 21.07.2009 20:53

Huhu!

Ich kenn das auch. Im Moment ist das schreiben am PC sogar anstrengend. Die Finger fangen dann auch an weh zu tun. Magnesiummangel hab ich glaub ich auch nicht.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Spastiken in den Fingern

von Kruemelmonster am 21.07.2009 21:17

Also wenn es wirklich Spastiken (in Abgrenzung zu "normalen" Krämpfen) sind, dann aber nix wie ab morgen früh notfallmäßig zum Neurologen- weil dami spaßt (blödes Wortspiel) man nun echt nicht.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Spastiken in den Fingern

von Annita am 21.07.2009 21:56

Also normale Krämpfe kann ich mir so nicht vorstellen.

Mein Daumen wird steif und liegt dann schräg unter der Handfläche. Ich bin nicht in der Lage diese Situation zu ändern und muss warten, bis sich das von selber etwas gibt. Gleiches mit dem Zeigefinger.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Spastiken in den Fingern

von Kruemelmonster am 21.07.2009 21:59

Na dann aber nix wie ab zum Neuro.

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Spastiken in den Fingern

von Marlies am 22.07.2009 08:39

Na dann aber nix wie ab zum Neuro.

stimme ich zu 100% zu!!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Spastiken in den Fingern

von gitte am 22.07.2009 09:20

Ich würde auch zum Neuro gehen,denn das hatte ich als neue Entzündugsherde unterwegs waren.
Einfach dort zur Vorsicht vorbeischauen.

LG Brigitte

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Spastiken in den Fingern

von Annita am 22.07.2009 12:09

Herzlichen Dank an alle für eure Feedbacks.

Ich habe meine Neurologin angerufen und der nächst mögliche Notfalltermin ist der 20.08.2009 8-(. Nun ja, es ist eine sehr gute Ärztin und daher eben diese langen Wartezeiten.

Vorab habe ich jetzt am Montag einen Termin bei meinem HA über Umwege bekommen (er ist noch im Urlaub). Hoffe, dass sich dort vielleicht schon was klären lässt. Irgendwie schiebe ich jetzt gerade etwas innere Unruhe vor mich her :#:

Was ich noch zu diesen Spastiken sagen kann ist, dass sich im "normalen" Zustand weder Daumen noch Zeigefinger in diese eigenartige Stellung bringen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2009 12:10.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum