Stellen im Mund
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stellen im Mund
von butterdampfer am 07.03.2011 17:44Wie genau sehen die Stellen eigentlich aus? Ich lese immer von Aphten, die hab ich ja auch teilweise am Zahnfleisch. Aber um was es mir geht, sind Stellen im Gaumen. Die sind leicht erhaben, rot und in der Mitte werden sie heller. Ach ja, und zum Glück schmerzen sie ncht. Sie sind nur wärmer als der Rest des Gaumens. Kann man da auch mit den üblichen Mitteln rangehen (Mundspülung, Kamistad -Gel) oder müssen die vom Arzt angesehen werden?
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Stellen im Mund
von Renate am 07.03.2011 18:27Hallo Danni,
Stellen im Mud. So richtige Apthen, die ja auch bei Menschen ohne Kollagenose vorkommen können hab ich nicht immer oder überhaupt. Was ich immer wieder habe, sind so, ich nenne es wunde Stellen im Mund. Das geht soweit, dass ich da dann schon mal so eine Art Fetzen weg hängen habe und wunde Stellen und eine Art wunde Löcher sind. Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich kann das nicht besser beschreiben.
LG Renate
von Dani am 09.03.2011 09:04Hallo Danni,
kann davon auch ein Lied singen.. sowohl von Aphthen als auch von solchen Stellen am Gaumen..
Kamistad-Gel, Kamillosan und so benutze ich da auch. Das am Gaumen ist bei mir seit den Infusionen letztens besser geworden.
Du kannst ja mal Deinen Zahnarzt drauf schauen lassen (oder Rheuma-Doc).
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 09.03.2011 12:57Hallo Danni,
die habe ich auch regelmäßig. Mundspülung, nach dem Essen spüle ich den Mund mit klarem Wasser aus.
Wenn es weh tut dann spüle ich mit Kamille.
Zahnarzt hat auch einige gute Mittel, damit es schneller heilt.
Seit ich nach dem Essen fast immer den Mund spüle geht es besser.
LG mausi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2011 14:00Bei mir tritt das unabhängig vom Essen auf, ich pflege und spüle auch, aber das kommt trotzdem immer wieder.