Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Stimmungstief - beginnender Diabetes Mellitus typ II :(((
von Renate am 06.06.2010 11:33Lodotra ist aber auch kein anderes Cortison, sondern die Tablette hat so eine Ummantelung rum(vereinfacht ausgedrückt) sodass der Wirkstoff zeitverzögert freigesetzt wird.
Die Idee noch einen Diabetologen aufzusuchen ist sicher sinnvoll denk ich mal.
von mmair am 06.06.2010 15:19Hallo Anne,
Gehe mal auf dieser Seiten und bestell dich einen Testgeräte. Das sind vollig kostenlos und es kommt nach 3-5 Tag mit der Post.
Abbott Precision Xceed
Klick auf "Produkt Kostenlos Bestellen"
Bayer Contour
auf die Linkeseite under Testgeräte klicken und registiren für das Diabetes Newsletter.
Oder Freestyle Freedom Lite
Kannst aussuchen welche Produkt du haben will.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 06.06.2010 20:53Hallo Renate !
das ist richtig,das weiss ich.es geht darum dass ich evtl weniger mg von lodotra brauche (meine hoffnung) und das dies dann weniger auf den zuckerstoffwechsel geht und auch laut meinen privat doc sollte genau diese verzögerte aufnahme in der nacht besser dem biologischen rhytmus des körpers entsprecher daher könnte man denken oder hoffen dass dies auch weninger nebenwirkungen hat insgesamt und evtl auch in meiner situation vom vorteil wäre aber das bleibt noch theorie oder hoffnung und muss noch ausprobiert werden wie es wirklich ist.
Hallo mmair !
Danke für deine link Tipp-habe Gerät schon bestellt.bin gespannt wann es kommt.
LG und schönen sonntag abend Anne
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.06.2010 21:00Ja je weniger um so besser, dann drück ich dir mal die Daumen das es klappt mit weniger Cortison und dem Versuch mit Lodotra.
Die Freisetzung entspricht dann schon mehr dem natürlichem Rhytmus, kann man zwar mit dem normalen Cortison auch erreichen, aber da muss man sich immer früh zeitig den Wecker stellen.
LG Renate
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 07.06.2010 08:10Danke dir Renate !
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 08.06.2010 10:07Hallöchen !
Habe nächsten freitag einen termin beim niedergelassenen diabetologen.habe heute mein BZ-messgerät bekommen und auch schon ausprobiert,hatte nüchtern gerade eben 128 mg/dl.das gerät ist super einfach zu bedienen ohne codierung und braucht weltweit am wenigsten blut!
LG Anne
P.S jetzt gibts erstmal frühstück...
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 30.06.2010 06:35Hallöchen !
musste meinn ersten termin beim zuckerdoc wegen darm absagen.war gestern da.er ist richtig nett!!! habe auf anhieb einen netten jungen kompetenten arzt gefunden der die sache gleich in die hand nimmt (nahm) like it ich muss nun 2 wochen lang jeden tag 2 mal BZ messen.bekam gleich teststreifen für mein gerät aufgeschrieben,komme gleich in den cura plan rein.er hat gemeinschaftspraxis mit seiner frau die schwerpunkt auf in ernährung hat.bekomme diabetesschulung und ernährungsberatung gleich mit.könnte es besser laufen? ich hatte einbischen das gefühl ich überreagiere weil ich gleich zum diabteologen renne...sagte das ihm auch... seine reaktion "ich bin froh dass sie gleich kommen und nicht erst wenn hausarzt sich nimmer auskennt oder ihr bein am abfalle ist,jetzt können wir noch gut was tun,schliesslich ist es noch ein weiter weg bis 100!" ein optimist ! man muss jetzt sehen ob ich orale antidiabetika brauche...es könnte sein dass ich dass evtl mit mehr prednisolon brauche und dann wieder nicht.mal sehen.in 2 wochen hab ich wieder termin... hab aber trotzdem zu hause geweint weil ich das nicht haben möchte aber man fragt uns ja nicht ob wir wollen.bin aber sehr motiviert alles zu tun um die erkrankung aufzuhalten...es schokiert mich aber doch weil ich immer gehofft habe es wird weniger und es wird immer mehr...
LG Anne
von Sunflower am 30.06.2010 07:56Hallo Anne,
mein Zucker war letztens auf 160. Ich hatte echt schon Panik. In der zeit habe ich aber wegen der Kopfschmerzen viel Cortison genommen. jetz bin ich wieder bei meinen 2,5 Decortin und mein ZUcker ist Gott sei dank wieder im grünen Bereich.
LG Sabine
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 01.07.2010 05:18Hallo Sunflower !
schön dass alles bei dir wieder reguliert hat.war das ein nüchtern wert? die 160? hat man bei dir dann auch insulin im blut gemessen und/oder den langzeitparameter HbA1c ?
ich hatte und habe auch einwenig panik da ich weiss dass ich familiär sehr stark belastet bin aber ich sehe diese früherkennung als chance.hoffe so sehr dass das blutzucker mit diät und etwas bewegung trotz prednisolon im griff bleibt...mein vater hat auch diabetes aber er tut auch ausser insulin nichts dagegen,er lebt wie immer und kein wunder dass er schlechte werte hat und bestimmt spätschäden bekommt.opa und gross onkel hatten auf schweren diabtes aber damals "tat" man noch nicht so viel.mein onkel hat auch diabetes typ 2 diagnose letztes jahr.er scheint auch die sache etwas genauer zu nehmen.wie gesagt für mich ist das eine chance.habe die ernährung nach dr.pape schlank in schlaf oder insulintrennkost umgestellt und benütze einige diät produkte (wie marmelade) ich verzichte auf zu schnelle kohlenhydrate und veruche eh meh eiweiss zu essen wegen abnehmen.also bin ich auf gutem weg doch 100 zu werden...
LG Anne
von Sunflower am 01.07.2010 07:41Nicht Insulin, sondern das Zweite. Ganz nüchtern war ich nicht. Ich frühstücke immer etwas bevor ich zur Uni gehe. Ich hoffe bei dir wird sich das auch wieder einpendeln. Würde es mir für dich wünschen!
LG Sabine