Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von desiderata am 19.05.2012 19:24

@marion.sp

Ich entschuldige mich bei dir ausdrücklich für meinen off-topic-Beitrag

Der Kollege deiner Schwägerin hat sich auf jeden Fall nicht richtig verhalten; es kann sein, dass er es einfach nicht besser kann - sei es aus charakterlichen Gründen, was ich traurig fände, oder aus mangelnder Einfühlung/Kenntnis des Befindens gehandicapter Menschen, was ungeachtet der Gründe ebenso schade ist.
Ich würde versuchen, ihm die Chance zu geben, das zu verstehen und vielleicht beim nächsten Mal fairer mit dir umzugehen; wenn er das begreifen würde, hättest du am Ende auch psychologisch den längeren Arm gehabt und du und Andere könnten davon profitieren.

Es muss sich zuallererst etwas in den Köpfen der Menschen tun, wenn Diskriminierung und reale Benachteiligung verschwinden sollen....wehr dich!

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von Linn1 am 21.05.2012 12:09

Ja, sowas tut verdammt weh. Ich bin stark Adipös, dank Frustfressen, Depressionen, Cortison und Antidepressiva. Gestern waren wir in der Stadt bummeln und da sagt ein Mädchen zu Ihrer Mutter:" Guck mal, die ist aber dick." Die Mutter sagte Ihr, das man das nicht sagt. Worauf sie sagte, aber die ist doch sehr dick. Tja, das wiederholte sie wie eine Endlosschleife. Am liebsten hätte ich zum Kind gesagt und Du bist häßlich. Aber es ist ja noch ein Kind. Sowas tut so verdammt weh und wertet mich total ab. Zweimal haben Kinder schon sowas gesagt, einmal eine Erwachsene...bin ich denn nichts wert....anscheinend nicht, ich entspreche nicht dem breiten Idealbild der Masse und somit wird über mich gehänselt. Wobei ich die Aussagen von Kindern nicht einordnen kann, wie die sowas meinten...waren so 4-5 Jahre alt.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von Cathy_70 am 21.05.2012 12:30

Hallo Linn,

ist nicht einfach.....
Kinder sind ehrlich und sagen, was sie denken, du kannst es ihnen nicht übel nehmen, nicht verurteilen.
Aber was sagt man als Mutter in so einer Situation???? .........

Ich habe letztens lachen müssen......
Mein Mann ist auch übergewichtig und dazu noch 1,90m groß......
Steht ein etwa 5-jähriges Kind im Supermarkt an der Kasse so zwei Körbe hinter uns und sagt zur Mutter: "Mensch Mama, der Mann dort hat aber viel gegessen!" Ich habe grinsen müssen, über die Spontanität des Kindes, die Mutter reagierte nicht und so sagte das Kind es echt 2x.....Der Mutter war es bestimmt sehr peinlich, aber ehrlich, was sagt man dazu? Ich habe nicht mehr mitbekommen wie der Dialog zwischen Mutter und Kind endete.
Mein Mann hat es humorvoll genommen....., ist aber auch nicht bei Jedem so.

Und ich glaube dir, dass es dir sehr weh tut.... und wie du schon sagst, du hättest Depressionen......Es ist nicht einfach. Irgendwie muß man selbst einen Mittelweg für sich finden und ich hoffe, du wirst deinen auch recht bald finden. Es ist ein langer Weg, dem Gegenüber drüber zu stehen.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von Schmetterling-39 am 27.05.2012 21:23

Haaaa...ich kenne das nur zugute da habe ich auch genug von...

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum