Suche nach Beiträgen von Linn1

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:


Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: "Koliken"

von Linn1 am 29.10.2012 19:53

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich schreibe trotzdem mal hierauf. Auch ich habe zwischendurch heftige Magenschmerzen und Koliken. Irgendwann bekomme ich dann Durchfall und dann wird es besser. Reflux und entzündeter Magen wurde gefunden, doch es erklärt nicht die heftigen Koliken. Bei mir sprach man von einem eventuellen Reizdarm. Ist aber auch oft eine Verlegensheitdiagnose, wie das psychosomatisch.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Gehirnbeteiligung???

von Linn1 am 29.10.2012 19:33

Kennt jemand Depressionen, oder Psychosen oder Persönlichkeitsstörungen die evntuell durch eure Kollagenose mit einer Gehirnbeteiligung gekommen ist??? Rein theoretisch ist das möglich. Ich habe schwere Depressionen und eine Persönlichkeitsstörungen lange nach dem Beginn der Kollagenose entwickelt. Und es stellt sich die Frage, ob ich eine Gehirnbeteiligung habe, aber wie will man das denn feststellen???

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: "Koliken"

von Linn1 am 23.07.2012 20:50

Das ist echt frustrierend, wenn nichts gefunden wird, es aber einem sau schlecht geht. Leider wird immer noch nicht alles aufgeklärt. Ich habe auch öfters starke Koliken, die nicht wirklich geklärt werden können. Eventuell vom Magen, der ja entzündet ist. Viel Glück und baldige Genesung.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Schlimmer Rückfall

von Linn1 am 16.07.2012 18:05

Ich bin total über Deinen Krankheitsverlauf geschockt und möchte Dir sagen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine baldige Besserung. Du bist wirklich sehr tapfer.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von Linn1 am 14.07.2012 19:18

hauptsache bald...

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

email adresse ändern...wie???

von Linn1 am 02.07.2012 01:18

Meine bisherige email-adresse ist nicht mehr aktuell, möchte meine neue e-mail angeben, weiß aber nicht wie??? 
Bin für jeden Tip dankbar. Danke.  

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Linn1 am 21.05.2012 12:19

Habe auch viele Freundschaften und Bekanntschaften durch meine Krankheiten verloren. Kranke sind halt nicht cool. Tja, und wenn es mir richtig mies geht, höre ich oft, ach das habe ich auch. Na klar!!! Und warum bekommen die dann keine heftige Medikamente und sind nicht berentet. Ich versuche mich zusammen zu reißen, damit ich nicht ganz einsam bin. Mal ein bis zwei Treffen, kann ich absagen, aber danach wird es mir doch oft übel genommen. Eigentlich interessiert sich auch kaum einer für Krankheiten von mir.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Teilhabe am Leben/Reaktion Mitmenschen

von Linn1 am 21.05.2012 12:09

Ja, sowas tut verdammt weh. Ich bin stark Adipös, dank Frustfressen, Depressionen, Cortison und Antidepressiva. Gestern waren wir in der Stadt bummeln und da sagt ein Mädchen zu Ihrer Mutter:" Guck mal, die ist aber dick." Die Mutter sagte Ihr, das man das nicht sagt. Worauf sie sagte, aber die ist doch sehr dick. Tja, das wiederholte sie wie eine Endlosschleife. Am liebsten hätte ich zum Kind gesagt und Du bist häßlich. Aber es ist ja noch ein Kind. Sowas tut so verdammt weh und wertet mich total ab. Zweimal haben Kinder schon sowas gesagt, einmal eine Erwachsene...bin ich denn nichts wert....anscheinend nicht, ich entspreche nicht dem breiten Idealbild der Masse und somit wird über mich gehänselt. Wobei ich die Aussagen von Kindern nicht einordnen kann, wie die sowas meinten...waren so 4-5 Jahre alt.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!

von Linn1 am 03.04.2012 23:00

Es sollte klar sein, dass bei Psychosomatik dann Kurse, wie Entspannung, Tanztherapie, Kunsttherapie, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche 80% der Zeit ausmachen. Die dürfen nur anteilig 20%, z.B. Ergotherapie, Massagen, Bewegungsbad, Physiotherapie, ect. verschreiben. Das bedeutet dann, dass man die körperlichen Therapien kaum und nicht so oft bekommt und auch nicht soviele Kurse, wie ich aufgezählt habe. Ich hatte eine psychosomatische Reha. Wollte jeden Tag Physiotherapie haben, ging aber nicht, weil es Anteilig zuviel wäre. Gut, bei mir war Psyche wichtiger in der Zeit. Habe noch schwere Depressionen. Wollte, dass nur noch mal deutlicher erklären. Deswegen der zweite Beitrag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2012 23:07.

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!

von Linn1 am 03.04.2012 22:28

Du solltest Dir bewußt sein, dass bei psychosomatik ca. 80% psychische Behandlungen sind und 20% dann Kollagenose. Das heißt, nur 20% Ergo- oder Physiotherapie, ect... Würde mir gut überlegen, was momentan wichtiger für Dich ist und eventuell einen Wiederspruch einlegen. Am besten mit einem Schrieb vom Arzt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite