Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von Stella2 am 14.07.2012 18:07

Hallo, ich brauche mal unbedingt einen Rat von Euch. Ich habe seit längerem schon Rücken, Beckenprobleme. Nun war ich deswegen nie beim Orthopäden, weil ich (ja ich weiß das ist nicht richtig!) keinen Nerv mehr auf Ärzte hatte.
Ich fürchte nun geht es aber nicht mehr anders, weil Schmerzmittel mir gar nicht helfen. Nachts kann ich mich kaum drehen vor Schmerz und es zieht bis in die Füße.
Würdet ihr damit zu einem "normalen Orthopäden" gehen, oder muss es ein Rheumatologischer Orthopäde sein?

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von Linn1 am 14.07.2012 19:18

hauptsache bald...

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von Sonnenschein am 14.07.2012 19:29

Hallo Stella i,ich gehe am Freitag deswegen zu einen ganz normalen Othopäden.
Wenn das nichts bringt kann man ja  immer noch zu einen Orthopäden-schwerpunkt Rheuma wechseln.
Bin schon froh schnell einen Termin bekommen zu haben.
Wünsche Allen ein schönes Wochende
Lg Sonnenschein

Antworten

wolfsgesicht
Gelöschter Benutzer

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von wolfsgesicht am 14.07.2012 19:31

Ich geh zu einem normalen Orthopäden, denn einen Rheumatologen (Internist) hab ich schon. Brauch doch nicht zwei Rheumatologen.  Ich seh das wie Linn, hauptsache bald und schnell, wenn du schon länger solche Beschwerden hast. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2012 19:33.

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von Stella2 am 14.07.2012 20:33

Danke Euch für die Antworten. Dann werde ich mal sehen, dass ich Montag schnellstmöglichst einen Termin bekomme.
Ich war mir irgendwie nicht so recht sicher ob man im Fall einer rheumatischen Erkrankung auch einen Orthopäden mit Fachgebiet Rheuma braucht.

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von kiki43 am 15.07.2012 22:50

Ich habe den Vorteil, das mein Rheumatologe auch Orthopäde ist. Ich war letzte woche grad beim CT und MRT wegen meiner Rückenbeschwerden, aber gefunden haben sie nichts. Nun bekomme ich regelmäßig Spritzen wenns unerträglich wird. Die helfen sehr gut.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

wolfsgesicht
Gelöschter Benutzer

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von wolfsgesicht am 16.07.2012 10:20

das mein Rheumatologe auch Orthopäde ist.

Ist deiner ein orthopädischer Rheumatologe und hast du gar keinen internistischen Rheumatologen für den SLE ? Was sind das für Spritzen, die du für den Rücken bekommst, was ist da drin ? Machst du auch Rückengymnastik und schwimmen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2012 10:21.

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Orthopäde oder rheumatologischer Orthopäde?

von kiki43 am 16.07.2012 22:38

Mein Rheumatologe macht alles bei mir, er ist in ganz vielen Bereichen zuständig. Er begleitet mich auch bei meinem Krebs, wenn es irgendwelche unklarheiten gibt, schickt er mich von einer Untersuchung zur nächsten um alles auszuschliessen.
Rückengymnastik mache ich so gut es geht und schwimmen kann ich noch immer nicht, da ich ja immer noch im Rollstuhl sitze . Was in den Spritzen ist, keine ahnung - ich vetrage sie sehr gut und dann ist mir das egal was da drinne ist - kann mir nicht alles merken. Zumindest entkrampft es die Muskelatur und macht die Schmerzen weg.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

« zurück zum Forum