Schub und Freundschaften pflegen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marion.sp

51, Weiblich

Beiträge: 17

Schub und Freundschaften pflegen

von marion.sp am 16.05.2012 21:04

Ich finde es total schwierig im Schub Freundschaften zu pflegen. Oft bin ich so müde und nach der Arbeit froh einfach meine ruhe zu haben. Da ich wieder mal einen langen Schub habe, versteht es irgendwie keiner so wirklich. Habt ihr sowas auch?

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Smallmum am 16.05.2012 22:26

Willkommen in Club !!!!  Bei mir ist es so, das ich generell nirgens wo lange durchhalte. Mein Freund jammert immer, wenn ich schon um 22 Uhr zu Bett will. Kann er überhaupt nicht verstehen. Mit Freundschaften pflegen ist es wirklich schwierig.
Ich telefoniere halt viel und meistens mach ich nur ganz kurzfristige Treffen aus , wenn ich fit bin.  Das klappt so eigentlich ganz gut, da mein ganzer Bekanntenkreis über meine krankheit Bescheid weis. Und wenns einer nicht versteht der wird bis ins Detail aufgeklärt.  

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Renate am 16.05.2012 23:29

Schub ? Ich meine seit dem diese Kollagenose bei mir so richtig ausgebrochen ist, da ging es mir nie mehr so gut wie anderen bzw. Gesunden! Also, wer mich so nicht akzeptiert ist eben kein wahrer und echter Freund gewesen, also weg damit! Einige, leider wenige sind geblieben und da weiss ich wenigstens, dass das echte Freunde sind, alle anderen waren keine echten und richtigen Freunde und es lohnt sich nicht denen nachzutrauern.

LG Renate

Antworten

Ute1971

52, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Ute1971 am 17.05.2012 09:45

Ich merke auch, dass ich immer weniger meine Freundschaften pflegen kann.

Ich bin schlicht und einfach mit meinem Alltag total ausgelastet und habe keine Reserven mehr.

Manchmal schlafe ich schon abends um 9.00 Uhr um am nächsten Morgen wieder fit zu sein.

Ich habe jetzt eine alte Schulfreundin getroffen, die auch Lupus hat und mit ihr kann ich mich auch sehr gut unterhalten. Sie versteht alles viel besser als die anderen um mich herum.
Wie hier im Forum halt!

LG Ute        

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Nadja68 am 17.05.2012 14:52

Hallo alle zusammen,

ihr sprecht mir so aus der Seele!! Manchmal würde ich mich am liebsten nur noch verkriechen: beim Walken bin ich nicht schnell genug, beim Fahradfahren halte ich auch nicht mit, im Sommer gehen alle immer ins Freibad oder an den Weiher - ohne Schatten natürlich... da kommt man sich manchmal wie ein Alien vor. 

@Renate: ich gebe Dir völlig Recht mit dem, was Du sagst, aber ich finde es manchmal trotzdem so schwer das auszuhalten, dass man gar nicht verstanden wird (werden will). PS: schön von Dir ein Foto zu sehen. 



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Renate am 17.05.2012 17:25

Nadja, ich finde es doch auch nicht leicht, aber wenn ich mich andauernd drüber ärgere, das tut mir dann auch nicht gut.  Bei mir ist sogar jemand in der engen Verwandtschaft, der das seit Jahren nicht versteht, seitdem ich mich nicht mehr drüber aufrege, geht es mir damit besser, die erste Zeit hat mich das so geärgert, aber ich werde diejenige nicht ändern können.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von teufi am 17.05.2012 19:31

Hallo Smallum,
 mir geht es genau so mit Freundsschaften 3 Freundinnen sind mir geblieben, der Rest hat sich von mir abgewendet, sich nicht mehr gemeldet usw. Leider ist eine Freundin sehr stark an Parkinson erkrankt und so haben wir ausgemacht uns einmal im Monat bei mir zu treffen und da freue ich mich drauf.
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von teufi am 17.05.2012 20:41

Hallo Renate, das Lied kannte ich noch garnicht, es ist wirklich schön.
LG teufi

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Linn1 am 21.05.2012 12:19

Habe auch viele Freundschaften und Bekanntschaften durch meine Krankheiten verloren. Kranke sind halt nicht cool. Tja, und wenn es mir richtig mies geht, höre ich oft, ach das habe ich auch. Na klar!!! Und warum bekommen die dann keine heftige Medikamente und sind nicht berentet. Ich versuche mich zusammen zu reißen, damit ich nicht ganz einsam bin. Mal ein bis zwei Treffen, kann ich absagen, aber danach wird es mir doch oft übel genommen. Eigentlich interessiert sich auch kaum einer für Krankheiten von mir.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Sunflower am 21.05.2012 13:19

Ja, das höre ich auch öfter. Wenn ich sage ich bin so schlapp liegt es am Wetter, denn jeder ist ja schlapp. Egal! Ich brauch ja nicht deren Genehmigung! Ich meine ich brauch deren Mitleid und Verständnis nicht. Ist es nicht gegeben, dann ist das leider so. Den ein oder anderen Menschen meidet man dann. Wenns nicht passt..Wenn dieser Mensch denn soviele Freunde hat um den Verlust einer weiteren Freundschaft hinzunehmen. Aber das glaub ich fast nicht, wenn man nur auf seine Befindlichkeiten begrenzt ist.

also, am besten nichts zu sehr zu Herzen nehmen...

LG  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum