Search for posts by Ute1971

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 43 matches:


Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Port

from Ute1971 on 07/19/2012 04:04 PM

Hallo Lilli,
ich kenne den Port von meinem Sohn, als er mit 2 Jahren Leukämie hatte.

Er saß bei ihm  an der rechten Körperseite unterhalb des Schlüsselbeins. So konnten die Chemosachen und auch andere Infusionen leichter gegeben werden. Er hatte allerdings zum Schluss Probleme damit, weil er nicht mehr richtig lag und sich Blutgerinsel im Herzen dadurch gebildet haben.

Wir haben ihn dann so schnell wie möglich rausnehmen lassen. Danach war alles aber sofort wieder gut. (Herzmäßig und so)

Bei Kindern ist ja aber sowieso etwas anders. Ich würde mir auf jedenfall nur im äußerdten Notfall einen legen lassen. Ich habe aber allerdings auch den ZVK im Hals als ganz furchtbar empfunden.

Ich wünsche Dir alles Gute
Ute        

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Schub und Freundschaften pflegen

from Ute1971 on 05/17/2012 09:45 AM

Ich merke auch, dass ich immer weniger meine Freundschaften pflegen kann.

Ich bin schlicht und einfach mit meinem Alltag total ausgelastet und habe keine Reserven mehr.

Manchmal schlafe ich schon abends um 9.00 Uhr um am nächsten Morgen wieder fit zu sein.

Ich habe jetzt eine alte Schulfreundin getroffen, die auch Lupus hat und mit ihr kann ich mich auch sehr gut unterhalten. Sie versteht alles viel besser als die anderen um mich herum.
Wie hier im Forum halt!

LG Ute        

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Therme mit Lupus?

from Ute1971 on 01/18/2012 12:59 PM

Hallo Anna,

mir tun Besuche in Thermalbädern sehr gut.
Ich finde sie sehr angenehm für die Gelenke und die Seele.

Sauna, kann ich allerdings nicht so gut vertragen. Ein bißchen Dampfsauna reicht mir dann meistens schon.

Aber am besten selbst ausprobieren.

Viel Spaß dabei LG Ute        

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

from Ute1971 on 03/17/2011 12:23 PM

Hallo Yasmin,
ich habe während meiner ganzen Schwangerschaft über Cortison bekommen und derr Arzt hat damals gesagt Cortison schadet dem Baby nicht, es kann von der Höhe der Einnahme sogar gesteigert werden.
Nur die anderen Medikamente durfte ich in der Scwangerschaft nicht nehmen (Atacand, Myfortic, Quensyl, Torem).
Ich war damals in der Uni Klinik in Behandlung, auch mit dem Lupus und da haben sich dann die Gynäkologen mit den Nephrologen immer beraten. Auch als es mir mal schlechter ging. Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute.
Viele Grüße Ute

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Myasthenia Gravis und Sjögren Syndrom

from Ute1971 on 11/17/2010 11:26 AM

Hallo Miria,
ich wünsche Dir alles Gute.Aber ich glaube auch, dass es besser ist gegen einen Bekannten, als unbekannten "Feind" zu kämpfen.
Liebe Grüße Ute

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Grüße aus dem Urlaub ;-)

from Ute1971 on 11/05/2010 12:55 PM

Hallo Sabine,
tolle Photos. Da wäre ich auch gerne.
Viele Grüße Ute

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Medikamentenverschreibung

from Ute1971 on 11/05/2010 12:44 PM

Hallo Stella,
bei mir verschreibt sowohl der Nephrologe als auch der Hausarzt Quensyl.
Viele Grüße Ute

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Was passiert eigentlich, wenn Eiweiß im Urin ist?

from Ute1971 on 10/27/2010 11:44 AM

Hallo Melanie,
bei mir haben die Ärzte erstmal noch eine schnellere Kontrolle gemacht und vorallendingen nach Wassereinlagerungen geguckt.
Ist das Gewicht angestiegen , oder hast du dicke Beine, Füße , Hände?
Dann wenn das nächste Ergebnis aber auch schlecht war, haben sie medikamentös reagiert.
Ich wünsch die alles Gute Ute

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Re: Gürtelrose

from Ute1971 on 10/25/2010 05:23 PM

Hallo Wolfskind,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich behelfe mir lieber mit Paracetamol.
Mein Arzt hat mir auch Zostax verschrieben, dass man nicht mit Immunsuppressiva nehmen soll.
Er sagte mir ich soll doch lieber in der Uniklinik nachfragen, weil er selber auch nicht weiß, ob ich es nehmen darf oder nicht.
Viele Grüße Ute

Reply

Ute1971

52, female

Posts: 43

Gürtelrose

from Ute1971 on 10/25/2010 11:32 AM

Hallo,
ich komme gerade vom Arzt und der hat bei mir eine Gürtelrose diagnostiziert.
Mein erster Schub fing mit einer Flechte am Rücken an. Jetzt habe ich Angst, dass die Grürtelrose an der Brust auch ein Vorbote eines Schubes sein könnte.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Außerdem hat er mir Ibuprofen gegen die Schmerzen verschrieben. Das dürfen wir doch garnicht nehmen, oder?
(Ich war jetzt bei meinem Hausarzt) .
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten.
Viele Grüße Ute

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page