Therapieänderung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Jack

58, female

Posts: 47

Re: Therapieänderung

from Jack on 10/13/2014 04:45 PM

Hallo Carmina,
ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die 1. Infusion am 30.09., die 2. am 06.10., die 3. heute und die letzte am Freitag. Das gibt man natürlich nicht 4 x in der Woche. Entschuldige bitte das Missverständnis. Bis jetzt bin ich immer auf 5 mg zurückgekommen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Gruß
Jack 

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Therapieänderung

from Carmina on 10/12/2014 07:55 PM

Der Plan hört sich doch soweit gut an.
Sofern Du vom Cortison runter kommst.
Ich kenne allerdings nicht, dass das das Rituximab gleich 4 x die Woche gegeben wird. Aber wenns hilft......
Ich bekomme es im Abstand von ca. 4-6 Monaten (je nach Befinden).
Ich habe auch schon alle möglichen Basistherapien durch - mit ziemlich wenig Erfolg. Man braucht einfach wahnsinnig viel Geduld um auszutesten was letztendes vielleicht wirken könnte. Aber wenn Du schon mal keine Organbeteiligung hast, ist doch schon mal super.
Ich drück Dir die Daumen, dass es auch so bleibt!

Reply

Jack

58, female

Posts: 47

Therapieänderung

from Jack on 10/10/2014 03:43 PM

Hallo,

ich war vom 27.09. - 01.10.14 im Krankenhaus, weil der Lupus sich wieder gemeldet hat. Das gleiche  wie immer bei mir, Hämoglobin halbiert, Blut bekommen und drei Tage Cortisonstoßtherapie, diesmal wurde danach Rituximab gegeben ( 4 x wöchentlich als Infusion), 2 folgen noch wurde beschlossen meine Therapie ein wenig zu ändern wie folgt:

Da meine Blutwerte wieder einwandfrei sind, aber bereits der 3. Rezidiv erfolgte im kürzeren Abstand bekomme ich nach den Ritiximabinfusionen und bis ich wieder auf 5 mg Prednisolon komme (derzeit 90 mg, wöchentlich um 10 mg runter):

5 mg Prednisolon, 100 mg Azathioprin statt 150 mg, 2 x jährlich 1 g Rituximab.

Das Rituximab um die Remission aufrecht zu erhalten und das Azathioprin, um alles übrige in Schach zu halten. Ich gehöre wohl zu den wenigen Patienten, wo das nicht so läuft wie es laufen soll.

Zur Zeit geht es mir sehr gut und ich habe nach wie vor keine Organbeteiligung, was ich für mich als sehr vorteilhaft ansehe.

Gruß
Jack 

Reply

« Back to forum