Topamax und Migräne

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kleene

40, Weiblich

Topamax und Migräne

von Kleene am 11.10.2010 23:05

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, Topamax (eigentlich ein Antiepileptika) gegen Migräne zu nehmen?

Meine Schwester hat ständig Migräne und hat erst Betablocker bekommen, die aber nicht wirklich wirken.
Nun soll Sie sich überlegen, ob Sie Topamax nehmen will ist sich aber unsicher und hat ihre kleine Epi- Schwester ;-) gefragt und ich dachte ich frag euch mal. ;-)

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Topamax und Migräne

von Dani am 11.10.2010 23:40

Falls sich keiner meldet... Hier gibt es eine Menge Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 11.10.2010 23:55

Vielen Dank liebe Dani!

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 12.10.2010 02:38

Hallo, Kleene!

Ich hab damals (2006) Topamax eig. eben für meine Epilepsie -und weils gegen Migräne helfen soll- bekommen, meine Schwester auch gegen ihre Epilepse:
Ich hatte dafür jeden Tag Migräne, kannte keinen Tag ohne Kopfschmerz und ich muss sagen mit Topamax gings wesentlich besser! Die Migräneattacken nahmen deutlich ab, in Häufigkeit sowie Stärke; nur hab ich leider nach 3 Jahren dann starke Missempfindungen bekommen weswegen ich sie absetzen musste, ansonsten hatte ich keinerlei NW's. Abgesehen davon blieb ich auch anfallsfrei; Gewichtszunahme konnte ich keine bemerken.

Meine Schwester hat(te) nur sehr selten Migräne, hat aber weder was positives noch negatives bei Topamax gemerkt; aussder dass sie anfangs extrem langsam war kopfmäßig und nix mitbekommen hat. Sie hatte auch weder Gewichtszu- noch abnahme.

Hoffentlich konnte ich dir bisschen helfen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 19.10.2010 03:05

Hallo Sarah,

vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht, ich werde ihn an mein Schwesterherz weiter leiten!

LG Kleene

Antworten

« zurück zum Forum