Uniklinik Würzburg - Dermatologie
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Uniklinik Würzburg - Dermatologie
von Bianca am 04.09.2008 20:28Hallo ihr lieben,
ich habe ja am 11.9. meinen ersten Termin in Würzburg in der Dermatologie - war dort schon mal jemand von euch? Ich bin ja schon extrem hibbelig
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Uniklinik Würzburg - Dermatologie
von petra1961 am 28.09.2008 12:35Hallo Bianca
was für einen Eindruck hattest du von der Klinik? Berichte mal.
Petra
von Bianca am 01.10.2008 08:25Ich bin da mittlerweile ein wenig zwiegespalten, ehrlich gesagt, mein erster Eindruck war sehr gut, das Gespräch mit der Ärztin okay...aber je mehr ich drüber nachdenke, umso schlechter finde ich alles. Auch mein Anruf nach einer Woche, was denn nun meine Blutbefunde sagen, wurde als hysterisch gewertet, ich hätte ja schließlich im November einen weiteren Termin, in dem alles besprochen würde...
Und dass die Ärztin die Diagnose meiner Hautärztin (ich sollte ja nach einer eigentlich klaren Diagnose lediglich zur Einstellung der Medikamente nach WÜ) direkt in Frage gestellt wurde, war auch nicht wirklich hilfreich. Ich bin nicht wirklich scharf drauf, Lupus zu haben, aber diese Diagnose passt so wie die Faust aufs Auge, auch durch die Blut- und Histobefunde meiner Hautärztin, dass ich den Lichen ruber für wenig wahrscheinlich halte...
Ein endgültiges Statement gebe ich dann Anfang November, wenn ich nochmal da war und endlich meine Befunde und eine Diagnose und vielleicht ja sogar Medikamente bekomme...
Wenn mich momentan jemand fragt - ich genervt von Würzburg - mal sehen, was der November bringt, falls ich bis dahin nicht wahnsinnig geworden bin
von motzmaus am 19.12.2008 12:06Hallo Bianca , wollte doch mal wissen was nun mit Würzburg so war . VLG
von Bianca am 20.12.2008 20:39Ich war ja nun bereits viermal dort und habe für mich folgendes Fazit geschlossen:
Es gibt überall Menschen, mit denen man nicht kann...so auch die erste Ärztin, die verzieht mittlerweile auch das Gesicht, wenn sie mich nur sieht.
Mittlerweile bin ich bei einem Arzt, der sich viel Zeit nimmt, aufmerksam zuhört, und bei Unsicherheiten sich nicht scheut, den Oberarzt zu befragen und hinzu zu ziehen. Vor allem in Bezug auf das Thema Medikation hat er es sich nicht einfach gemacht und lange mit seinem Oberarzt gefachsimpelt.
Gestern war ich ja nochmal da, da mir beim letzten Besuch Blut abgenommen wurde, um zu sehen, ob ich das angedachte Medikament auch nehmen kann. Auch gestern hat er sich nochmals viel Zeit für ein Gespräch genommen, sich intensiv die Haut angeschaut und mich über die Risiken der Behandlung aufgeklärt.
Also bin ich jetzt recht positiv eingestellt kommt halt einfach auf Sympathie und Vertrauen an...