V.a. bullösen Hautlupus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Biggi_Oxford am 17.12.2008 11:50Hallo Renate,
ja, ich weiß wohl, dass das hilft (habe auch selbst eine Cortsalbe dagegen bekommen). Aber bei mir ist die Neurodermitis nach der oralen Cort- Therapie aufgetreten und mein HA meinte, dass das schon zusammenhängen kann. Ist aber zum Glück auch nicht so schlimm und begrenzt sich auf meine Arme (hoffe, das belibt so bzw. verschwindet).
Liebe Grüße
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Renate am 17.12.2008 11:55ich meinte damit auch das mir die orale Cortisontherapie und auch Immunsuppression die ich eigentlich wegen der Kollagenose nehme gegen die Neurodermitis nebenbei auch hilft. Cortisalbe schmiere ich nur selten/ab und zu.
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Biggi_Oxford am 17.12.2008 12:05Seitdem ich diese Öl- Eiweiß- Geschichte mache schmiere ich gar nicht mehr, weil sich alles zum Glück zurückbildet.
Was mich interessieren würde: Wie gehst Du ansonsten mit Deiner Haut um? Mein Doc hat mir eine vollkommen duftstoff- und konservierungsstofffreie Hautpflege (Physiogel) empfohlen. Da mache ich auch, kann mir das Zeug aber nicht mehr leisten (unverschämt teuer, verstehe gar nicht wieso- der teure Kram ist da doch abschichtlich nicht drinne!). Was nimmst Du?
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Renate am 17.12.2008 12:10ja das mit Duftstoffen und Konservierungsstoffe vertrage ich auch nicht. Ich nehme reine Olivenseife und Olivenbutterkörpercreme. Auf Omega-3 Zufuhr achte ich auch und auch etwas weniger Fleisch, aber komplett so eine Ernährungsumstellung die du beschreibst nicht, denn das ist bei einer Kollagenose nicht so gut. Hab mir das mal kurz im Internet angesehen.
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Biggi_Oxford am 17.12.2008 12:28An Olivenölprodukte habe ich auch schon gedacht- danke.
Gott bewahre- dafür esse ich viel zu gerne!
Ich nehme wie gesagt nur das Basis- Frühstück davon ein- mehr nicht.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Renate am 17.12.2008 12:33Quark esse ich auch jeden morgen. Das Linomel gibt es bestimmt im Bioladen oder ? Habe gleich einen in der Nähe und kaufe dort auch öfter mal was. Wenn man das mal am morgen isst und ansonsten sich noch gemischt ernährt ist es sicher nicht verkehrt.
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Biggi_Oxford am 17.12.2008 12:40Och ja, gibt ja auch Schlimmeres, als Quark zu essen.
Bei uns in Bremen war ich in 3 Bioläden/Reformhaus. Die hatten das Linomel leider nicht, aber der Dritte hat es dann für mich bestellt. Hab es inzwischen auch im Web entdeckt:
https://www.quintessence-shop.de/emax_shop/customer/home.php?cat=74681
Ist natürlich nicht günstig, aber das ist bei diesen Produkten wohl immer so. Dafür kommt man wohl auch ein bisschen damit hin.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Renate am 17.12.2008 12:44also Quark schmeckt mir sogar, esse ich ja gern. Ich werde erst mal bei mir im Bioladen gucken.
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von Biggi_Oxford am 17.12.2008 12:49Ja, das mach mal- ich lebe hier auch ein bisschen in der Provinz .
Wie schon gesagt- wichtiger ist aber die Kombi von Magerquark und Leinöl. Erst diese Mischung erreicht die Zellmembranen (Quark=schwefelhaltig, Leinöl= Omega 3- Fettsäuren, Kombi= bestmögliche Beeinflussung des Zellstoffwechsels). Gutes Leinöl kriegt man sicher auch im Bioladen, hab meines von der Heilpraktikerin geschenkt bekommen.
Frag mich nicht nach Details, aber hier kommt es wohl auf die chemische Verbindung an.
Wünsche Dir viel Glück beim ausprobieren.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
Re: V.a. bullösen Hautlupus
von AnkeB. am 15.05.2009 13:50hallo zusammen, habe mir jetzt auch linomel besorgt, aus dem internet, leinoel gabs sogar beim marktkauf, falls einer bei euch um die ecke ist. seit 2 tagen nehm ich es zum frühstück und bin gespannt auf die wirkung. wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn es ein bißchen mehr wohlbefinden bringen würde.
bin für jeden tip dankbar, der nicht mit noch mehr chemie ist.