Vaskulitis oder Thrombose?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frimbi

52, Weiblich

Beiträge: 127

Vaskulitis oder Thrombose?

von Frimbi am 02.10.2011 13:23

Hallo,
habe seite 2 Tagen starke Schmerzen in der Mitte auf dem linken Schienbein. Es fühlte sich erst an wie ein blauer Fleck obwohl nur eine kleine Rötung mit minimaler Schwellung zu sehen war. Gegen Abend wurde es unter dieser Stelle dann auch leicht bläulich und es hatten sich kleine hellrote Pünktchen gebildet. Die Rötung ist nur so 2 cm klein, fühlt sich heiß an tut aber höllisch weh. Sogar wenn nur die Jeanshose drankommt
Grundmedikation sind bei mir 5mg Kortison und 200mg Quensyl. Da aber der SLE momentan wieder sehr aktiv ist nehme ich ab 19.09. 100mg Azathioprin, Quensyl 200 mg im tgl. Wechsel 400mg, 3 Tage lang 20mg Prednisolon dann alle 5 Tage 2,5 mg runter und bin so ab heute bei 12,5 mg tägl.
Bin von allen Medis die Packungsbeilagen durchgegangen und habe nichts derartiges gefunden (habe ich was übersehen?)
Was für Blutwerte bzw. Antikörper hat man bei einer Vaskulitis? Vom Gefühl her denke ich da an eine Entzündung im Bein, da es kein Druckschmerz ist sondern innen auf dem Schienbein weh tut, wenn ich die Haut rechts und links vom Fleck etwas verschiebe. Was meint ihr dazu?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vaskulitis oder Thrombose?

von Renate am 02.10.2011 19:45

Hallo Frimbi,

Was für Blutwerte bzw. Antikörper hat man bei einer Vaskulitis?

ich meine, das kann nicht pauschal gesagt werden, denn es gibt verschiedene Arten/Formen von Vaskulitiden und es gibt Anca assoziierte und nicht Anca assoziierte Vaskulitiden. Ich habe zB. eine c-Anca assoziierte Vaskulitis, was dir jetzt aber auch nicht weiterhilft finde ich.

Zu deiner Frage, Vaskulitis oder Thrombose sage ich, das kann man im Forum nicht beurteilen. Ich würde damit nun vorsichtshalber zum Arzt gehen, Wochenende und Feiertag dann notfalls eben in eine Klinik und das ansehen lassen. Wenn ich nicht ausschließen kann, ob es eine Thrombose ist, dann würde ich sofort in eine Klinik gehen, damit sich das ein Arzt ansieht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2011 19:48.

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Vaskulitis oder Thrombose?

von solea am 03.10.2011 09:42

Hallo Frimbi,

laut Beschreibung könnte es auch ein Erythema nodosum sein, auch sehr häufig bei Autoimmungeschehen.

Aber letzendlich muss da doch ein Arzt drauf schauen.

Gute Besserung!

lg
solea

Antworten

Frimbi

52, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Vaskulitis oder Thrombose?

von Frimbi am 03.10.2011 15:40

Hallo Renate,
erst einmal alles alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag
Wie äußert sich denn die Vaskulitis bei Dir? Schmerzen? Ist da äußerlich was zu sehen?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

« zurück zum Forum