verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von tunixe am 02.05.2010 19:19

Hi Anne,

unser "Gespräch" im Chat hat bei mir einige Rauchstoppgedanken ausgelöst.Ich hab mich auch schon aus dem Fenster gelehnt und beim Familienmittagessen gesagt, dass ich überlege aufzuhören :cool: Schaun wir mal.
Dir wünsch ich weiterhin viel Erfolg.

LG
Verena

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von ANNEundLISA am 02.05.2010 19:29

Hallo Verena !

Wenn du STOPst dann kannst du gerne hier im thread schreiben.wenns dir hilft!

:-) Anne

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von tunixe am 02.05.2010 19:36

Ich überlege noch , ob ich´s mit Nikotinpflaster oder Allan Carr Kurs machen soll. Mittlerweise wird es schon schwierig Hotels und Ferienwohnungen zu finden.Vor dem Restaurant zu stehen ist auch nicht gerade prickelnd.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von ANNEundLISA am 23.05.2010 05:54

Hallo !

Bin rückfällig geworden.werde einen neuen versuch starten nach dem 27. mai.

LG Anne

P.S noch lasse ich mich nicht einsperren...es klappte ja auch sehr gut eine woche! halte euch am laufenden in meinem kampf gegen die sucht !

LG Anne

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von cocomilka am 23.05.2010 11:23

Hallo,
also ich bin auch eine starke Raucherin und war der Überzeugung, daß es mit dem Aufhören nie klappt.
Dann kam die Schwangerschaft und ich habe von heute auf morgen aufgehört, da ich mir gesagt habe "ich tu es für mein Kind".
Als ich nach der Ausschabung (Fehlgeburt) aus dem KH entlassen wurde, war mein erster Griff der zur Zigarette.
Denn ich hatte keinen Grund mehr, denn wegen mir war es mir egal...ich hatte es nur für das Kind geschafft.
Jetzt ist der Stand der Dinge, daß ich weiter rauche und es nicht wieder Klick gemacht hat :red:

LG von Daniela

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von ANNEundLISA am 16.07.2010 11:08

Hallo ihr Lieben !

will mich nur kurz hier melden.Habe nun definitiv meine letzte zigarette am montag 12.7. um 16 uhr geraucht.was hat mir die augen geöffnet? meine freundin und nachbarin kam ins KH woche vorher mit pleuraerguss.alles mögliche wurde untersucht...diagnose lungenkrebs.jetzt schmeckts mir nicht mehr.ich hoffe dass ich noch rechtzeitig die kurve gekriegt habe.meine freundin ist 62 sie wird noch chemo bekommen aber der tumor ist inoperabel.man weiss nicht wie viel zeit sie hat.es kann schnell gehen oder vielleicht hat sie noch ein jahr.wir sind alle geschockt.

LG Anne

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von geli am 16.07.2010 15:21

Hallo Anne,



diagnose lungenkrebs.


das ist schrecklich.

wir sind alle geschockt.


das glaube ich.

Eine Freundin von mir war vor 2 Wochen bei der Mammographie. Da ahben sie Veränderungen an der Brust festgestellt. Verdacht auf Brustkrebs. Vor 2 Tagen war sie zu einer Gewebeprobe im KH, gestern kam das Ergebnis: Es ist alles in Ordnung.

Da waren wir sehr erleichtert.

Rauchen tut meine Freundin nicht.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von ANNEundLISA am 18.07.2010 12:58

Hallo Geli !

Gott sei dank ist bei deiner freundin alles in ordnung.diese sache geht mir sehr nah.es ist nicht überraschend dass ein raucher lungenkrebs bekommt,damit muss man ja rechnen.aber die vorstellung einen lieben menschen leiden zu sehen das tut so weh.egal ob raucher oder nicht...hoffe sehr dass die chemo ihr noch hilft und sie möglichst gut dann auch versorgt wird wenn es zu ende geht.darf gar nicht daran denken...

Anne

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von geli am 18.07.2010 16:47

Hallo Anne,

egal ob raucher oder nicht...hoffe sehr dass die chemo ihr noch hilft und sie möglichst gut dann auch versorgt wird wenn es zu ende geht.darf gar nicht daran denken...


Krebs ist was ganz fieses.

Ich wünsche Deiner Freundin das die Chemo hilft und das sie eine gute Versorgung bekommt.

Dir wünsche ich viel Kraft.

Gott sei dank ist bei deiner freundin alles in ordnung


Ja, da sind wir alle sehr erleichtert.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Katerlieschen am 19.07.2010 17:41

Hallo Anne!

Ich hoffe und ich wünsche Dir, dass Du bis heute schon durchgehalten hast !?
Wie geht es Dir denn jetzt?

Der Grund für Dein Aufhören ist sehr traurig und ich wünsche Dir und Deiner Freundin Kraft für den schweren Weg.

Ich bin auch eine starke Raucherin und ich traue mich garnicht zu sagen, dass ich mir vorgenommen habe, ab morgen aufzuhören. Ich quäle mich schon seit langem mit dem Gedanken rum. Hab mir schon ein Nichtrauchertagebuch angelegt um zu dokumentieren wie es mir geht während der Zeit des Aufhörens. Ich wünsche mir, das ich es endlich mal schaffe.

Schreib doch mal wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße von Katerlieschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum