verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Anne am 01.10.2008 18:30Hallo!
ich muss hier mal wieder wegen rauchen schreiben weil das momentan wieder ein sehr grosses problem bei mir ist.ich verstehe es nicht warum ich es nicht lassen kann.ich bin nicht mehr süchtig,ich leide unter starken rauchzwang (so sehe ich das) mein grösster wunsch ist es ein nichtraucher zu sein.bin wirklich verzweifelt warum ich es nicht schaffe aufzuhören.warum macht es bei mir nicht "klick" im kopf?ich bringe mich damit um!und kann nicht aufhören.ich habe probiert ohne alles nach dem motto "es ist kopfsache" ich hab das buch von allen carr schon öfter gelesen.ich habs mit nikotinpflaster und kaugummi probiert,ich habe ein buch um das rauchen "weg zu klopfen" so eine art akupunkte methode,ich habe einen nichtraucher cd...ich weiss alles und bin von meiner meinung her wie "nichtraucher" aber trotzdem...ich huste und bin verschleimt und rauche,ich rauche wenns mir schlecht ist...es ist schrecklich! sorry das musste jetzt ganz dringend raus weil der druck gerade im moment sehr gross ist.ich rauchte bis 2003 ohne grosse gedanken zu machen.die letzten 5 jahre kämpfe ich mit diesen gedanken.das kostet so viel energie (die man als lupi eh nicht viel hat) es wäre so schön einfach frei zu sein.
danke euch fürs zuhören
LG Anne
p.s ist mir überhaupt noch zu helfen ??? (letzte veränderung)
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von stierchen am 01.10.2008 18:55hallo anne,
ich hab auch lange graucht (6 jahre). Ich hab mit 14 angefangen.
Als ich die diagnose sle bekommen habe, hat mir das den ansporn gegeben aufzuhören.
Die krankheit kostez schon genug kraft.
Und die ärzte sehen das auch nicht gern.
Hast du keinen mit dem du es zusammen machen kannst?
lg Nicole
P.s: "Du schafftst es"
Stierchen ist am 13.06.2009 leider verstorben. Nicole, wir werden immer an Dich denken!
Ich ihr Bruder und Familie waren auf ihrer Seite da wir nie wussten wo meine Schwester überall ist. Wir wollten nur allen Bescheidgeben.
Ich hoffe ihr Behaltet sie so in erinnerung wie sie war.
In Trauer ihre Brüder und Eltern
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "Nerv" mir zu helfen?
von shmoky am 01.10.2008 19:04Hallo Anne..
Helfen, mit Ratschlägen oder Tipps, kann ich Dir nicht geben - Rauche selber seit 31 Jahren-
habe den Gedanken " Aufzuhören " auch noch nie gehabt, bis jetzt auch keine " Typischen" Raucherbeschwerden.
Lunge noch. trotz Lupus, noch Topp OK, auch aufdem R.Bild.
Nur des " berühmte KLICK " im Kopf, muß von Dir kommen.
Das es geht, habe ich mir mit Allohol bewiesen- siehe A.F. = 28. Tage usw- , das es sehr Schwer ist, und ein langer harter Weg ist kenne ich selber . Versuchs doch mal mit Rauchfreiezone im Haus, mit Allohol habe ich das auch gemacht, und es hat gewirkt-. Dann muß Du zum Rauchen immer nach Draußen-auch im kommenden Winter.
Ob die Alternativen Methoden helfen ?????? bin ich Überfragt. Aber wenn man WILL und das Wirklich,
glaube ich, DU schafft es.
Ich wünsche Dir damit viel Erfolg.. Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von drago0404 am 01.10.2008 19:07Hey Anne, keine Sorge, mein Raucherzwang war extrem ausgeprägt und ich habs geschafft. Wobei ich auch gegen jede Vernuft geraucht habe, bin sogar frühs runter im Winter, geraucht uind dann wieder ins Bett. Und jetzt hab ich kein Problem mehr. Meld mich nachher bei dir, wenn ich an den PC komme. Hab keine Sorge, das kriegen wir hin!!! ICH SCHWÖRE!
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Dani am 01.10.2008 19:10Hallo Anne,
so richtig helfen kann ich Dir nicht.
Bei mir war der "Klick" recht einfach, weil meine Lunge nach "nur" 10 packyears einfach nur sch..... aussieht. Ob es nun nur vom Rauchen kommt oder auch dier Lupus sein Übriges getan hat.. Keine Ahnung, ist auch egal.
Außerdem kamen von Nik immer Sprüche wie: Hört auf zu rauchen (also mein Ex und ich), sonst sterbt Ihr und ich habe keine Eltern mehr.
Du schaffst das. Du hattest doch schonmal ein paar Tage durchgehalten. Da siehst Du ja, dass es geht!
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Anne am 01.10.2008 19:44Hallo!
vielen dank dass ihr mir geantwortet habt.aus irgendeinen grund geht mir das thema heute besonders nah.das gemeine ist dass ich ganz genau weis wie schädlich das ist,das rauchen und noch nicht aufhören konnte.es ist wie wenn man das eigene bein absägt,höllen schmerzen dabei hat,weiss dass man dann nicht mehr gehen kann und es trotzdem tut!das macht mich heute so traurig und einwenig wütend.danke nochmals und ich melde mich hier wieder morgen...
Anne
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von miou am 01.10.2008 20:05Hallo Anne,
ich kann dich schon etwas verstehen.
Bei mir macht es auch nicht richtig "klick", obwohl ich nicht wirklich mehr rauchen möchte.
Im Büro darf ich nicht rauchen, d. h. für jede Zigarette in den Raucherraum (haben wir zum Glück noch), das geht natürlich nicht so häufig. Wenn ich dann nach Hause komme, rauche ich erst mal 2 - 3 Zigaretten. Sitze ich aber am PC, qualme ich eine nach der anderen und ärgere mich hinterher schwarz. Wenn ich auf der Couch liege, rauche ich auch nicht viel.
Also, ich hatte es ganz schön runtergeschraubt.
Jetzt hatte ich die letzten 2 Wochen Urlaub, war auch noch auf Kegeltour und habe nur gequalmt. Ich habe häufig gedacht, warum kannst du das nicht endlich sein lassen, aber leider geht es nicht.
Und ich weiß genau, solange es nicht richtig "Klick" macht, brauche ich es erst gar nicht zu versuchen.
Ach ja, worüber ich dann auch nachdenke, daß ich ja höchstwahrscheinlich zunehmen werde und das wäre nicht wirklich gut.
LG Heidi
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Daniela am 01.10.2008 20:05Hallo Anne ...hast du schonmal das Buch von Allen Carr gelesen ? Bin jetzt über 4 Wochen rauchfrei. Mir hats ein wenig geholfen.
liebe Grüße Dani
carla
Gelöschter Benutzer
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von carla am 01.10.2008 20:22Hallo Anne,
wahrscheinlich mache ich mich jetzt richtig unbeliebt, aber ich GLAUBE du willst noch gar nicht richtig das Rauchen aufgeben!!!! So kommt es mir gerade vor! Ich habe selber geraucht und als ich damals schwanger wurde habe ich von heute auf morgen aufgehört, na klar ist es schwer, aber wenn man es wirklich will, oder muss, schafft man es auch!!! Ich schätze dich einfach mal als starke Frau ein und wenn du aufhören willst, dann schaffst du es auch! Reduziere doch einfach täglich deine Zigaretten, wenn du nicht von heute auf morgen komplett aufhören magst / kannst.
Lg
Carla
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von anniidol am 01.10.2008 20:26Hallo Anne,
da wir das Thema ja schon öfter hatten, möchte ich nicht groß ausholen. Ich möchte dir nur sagen das ein Klick eigentlich nicht zwangsläufig irgendwann kommen muß, du mußt schon was tun. Ich hatte die Gedanken auch alle wie du u. fand rauchen dumm und ekelhaft und alles andere was du sagst. Krankheit, Thrombosen mit 17 etc haben mich nie lange abgehalten. Sobald es einem besser geht fängt man wieder an ... blablabla. Das kennst du doch alles.
Daher kann ich nur nocheinmal sagen was ich gemacht habe. Ich habe die Sucht wegspritzen lassen.
Schau mal hier: http://www.neurasan.de/
Ich kann dir nur sagen das es seither weg ist u. ich dort rausging u. keine Probleme mehr hatte. Sicher könnte ich rauchen, bei bestimmten Gelegenheiten in letzter Zeit hätte ich schon Lust - aber ich tus nicht.
Ich weiß nicht wieweit das von dir entfernt ist. Ich bin auch lange dorthin gefahren u. die Leute standen Schlange aus ganz Deutschland. Surf doch einfach mal oder informier dich sonstwie, ruf dort an oder was auch immer. Allerdings macht diese Methode nur dieser nette Herr Groß. Der hat das Patent u. es gibt viele Nachahmer.
So, nun kannst du mal nachforschen.
Gruß
Annette
Ach ja: habe 90 € bezahlt. Hatte mit knapp 13 jahren angefangen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)