Vitamin B Spritzen?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Vitamin B Spritzen?
von Kathi am 20.09.2010 15:47hallo,
war heute mal wieder bei meinem hausarzt und habe ihn wegen meiner starken müdigkeit angesprochen. er meinte dass da die vitamin b spritzen helfen würden. ( 5 stück ) hat jemand erfahrungen damit gemacht oder etwas davon gehört?
dake für eure antworten
lg
kathi
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Re: Vitamin B Spritzen?
von Butterfly am 21.09.2010 09:33Hallo Kathi!
Ich habe im Juli/August also 6 Wo(1mal pro Wo) Vit. B12 und B6 Spritzen bekommen und die Folsan hab ich auch nehmen müssen(2mal in der Wo)!
Das haben mein Rheumadoc und Neurologe besprochen! Ich war nämlich auch immer so müde und das komische kribbeln und schläfrige Gefühl in den Händen und Füssen! Hab spezielle Blutkontrollen gehabt und da war eben dann der Vit.mangel!
Mir gehts von da her jetzt wieder gut!
Wünsche dir alles Gute!
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.09.2010 12:45Hallo Kathi,
ich kann mir nicht vorstellen, das die Vitamin B Spritzen gegen jede Art von Müdigkeit helfen. Hat er das bei dir untersucht und einen Vitamin B Mangel festgestellt ?
LG Renate
von Kathi am 21.09.2010 14:04danke dir butterfly, hatte heute meine erste spritze. wirklich sehr unangenehm.
hallo renate,
er hat nicht geschaut ob ich einen vitamin B mangel hab. aber kann nur sagen, dass meine mutter früher ebenfalls diese spritzen bekommen hat, weil sie durch eine andere erkrankung auch immer müde war und bei ihr hat es gut geholfen.
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.09.2010 14:34Das kann schon sein das es deiner Mutter geholfen hat, vielleicht hatte sie Vitamin B Mangel.
Verstehe aber nicht, warum dein Arzt nicht erst guckt bei dir, ob du überhaupt einen Mangel hast.
von Kathi am 21.09.2010 14:42ich weiß nicht. ich wurde nicht in deutschland geboren. und da hat man bei uns auch zur unterstützung des körpers vitamin b spritzen bekommen wenn man länger oder oft krank war.
LG
Kathi
von Kathi am 21.09.2010 14:43ohne nachzugucken ob man einen mangel hat.
LG
Kathi
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 21.09.2010 14:46Hallo Kathi!
Meine über 90jährige Verwandt bekommt auch Vitamin B.. Spritzen. Bei ihr wurde aber vorher Labor gemacht. Also überspitzt gefragt: "Bist du vielleicht Privatpatient?" - So ein Doktor sollte vielleicht doch mal genauer untersuchen. Es kann ja sein, dass du auch Vitamin B-Mangel und vor allem Eisenmangel hast. Die Müdigkeit bei Kollagenosen hat aber noch andere Ursachen, sonst wär das doch ganz leicht zu behandeln, oder?
Liebe Grüße
Patina
von Kathi am 21.09.2010 14:53nein, bin keine privatpatientin.
diese spritzen sollen einfach nur zur unterstützung des körpers sein. weil wenn man ja krank ist, ist es ja eine belastung für den körper. mein hausarzt meint es würde helfen und ich vertraue ihm.
LG
Kathi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.09.2010 14:54Kathi, ich meine, dein Hausarzt hat nicht viel Ahnung von Kollagenosen.