Wann wird die dünne Haut wieder besser?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

federchen
Gelöschter Benutzer

Wann wird die dünne Haut wieder besser?

von federchen am 01.12.2010 20:59

Hallo!

Wegen des Schmetterlings trage ich nun seit 1 Woche eine Kortisonsalbe auf. Nun habe ich gemerkt das die Haut auf der Nasenwurzel jetzt schon sehr dünn ist. Bessert sich das eigentlich wieder wenn ich die Salbe absetze?
Wie lange musstet ihr auftragen ehe der Schmetterling weg war? Meiner verblasst sehr langsam. Ich frag mich nun ob es überhaupt Sinn macht die Salbe weiter zu nehmen. Mal so von der Schönheit her, hab ich dann wohl irgendwann keinen Schmetterling mehr, dafür aber dünne Haut mit blauen durchscheinenden Äderchen. Auch nicht schön. :-( Dann lieber Schmetterling. ;-)

Liebe Grüße
Katja

Antworten

Billa

60, Weiblich

Re: Wann wird die dünne Haut wieder besser?

von Billa am 01.12.2010 21:21

Hallo Katja,

ich habe anfangs auch "nur" mit Kortisonsalbe gecremt, auch wie bei dir ist dann die Haut ziemlich dünn geworden.
Bei mir zeigt sich der Lupus ja meist nur an der Nase und am Nasenrücken ist die Haut ja eh schon dünner als woanders.
Mir hat damals der Arzt Quensyl verschrieben, das ich ziemlich gut vertrage, habe auch das Gefühl, dass die Haut nicht ganz so dünn mehr ist. Unter Quensyl verschwanden auch alle Erhebungen, leider die Röte nimmt es nicht ganz.
Die durchscheinenden Äderchen kenn ich nur zu gut, bin derzeit auch auf Makeup-Testung deswegen! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 01.12.2010 21:32

Hallo Katja!

Bei mir ist die Haut auch auf der Nasenspitze und Nasenflügel sehr dünn geworden. Fast wie pergament!
Bespreche dieses doch mal mit deinem Arzt.
Auf Dauer so Cortisonsalbe zu nehmen ist eh nicht gut. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Ich habe das Resochin genommen und es auch gut vertragen.
Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 02.12.2010 13:22

Hallo Katja,

die Haut wird durch die Cortisonsalbe dünner und anfälliger. Wie schon Billa und Cathy geschrieben haben, wäre vielleicht ein Basismedikament wie Quensyl oder Resochin eine Alternative.

LG
Conny

Antworten

« zurück zum Forum