Was ist eine Beleidigung ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von Dani am 07.09.2009 10:27

Wie ist es aufzufassen, wenn die eine Partei also sagt: "Das empfinde ich als Beleidigung." und die andere Partei antwortet: "Das interessiert mich nicht."?

Wenn dann kein: "Oh, Entschuldigung. Das wollte ich nicht!" kommt, dann finde ich, ist diese Beleidigung vorsätzlich geschehen!

dass sie Beleidigungen und Herabsetzungen erkennen und diesen Punkt weder zu weit noch zu eng fassen.

Und wenn wir das doch irgendwie zu weit oder zu eng fassen, dann gibt es ja hier noch über 600 Mitglieder, die uns darauf hinweisen können. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von Anne am 07.09.2009 10:32

um es kurz zu machen

Ist seine Meinung äußern, mit neutralen Worten, ohne Schimpfworte, eine Beleidiung ?


nein

Was ist eine Beleidigung ?


(LMAA ist eine ,stinkefinger ist eine, Stechelein auf schwächen können eine sein wenn nicht als Spaß gemeint) das sind beispiele also nicht auf irgendjmd gerichtet

diese frage, was ist eine beleididung, weiss doch jeder , jeder der einen gewissen hat und mit herz denken kann !

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2009 10:33.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von Micky am 07.09.2009 10:43

Ach so, ich hatte die Fragestellung nach der Beleidigung nicht speziell aufs Forum bezogen, sondern ganz allgemein den Sachverhalt an sich. Darum meine halbjuristischen Ausführungen dazu.

Grundsätzlich finde ich es dennoch nicht falsch, gewisse Eckpunkte zu definieren, denn es gibt nun mal unterschiedliche Auffassungen, Vorsätze und Toleranzgrenzen. Das ist ja nur menschlich.

Wenn dann kein: "Oh, Entschuldigung. Das wollte ich nicht!" kommt, dann finde ich, ist diese Beleidigung vorsätzlich geschehen!

Danke, Dani.

Gruß Micky

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von Anne am 07.09.2009 10:54

hey micky...das ist doch toll mit den jurischtischen ausführungen ! ich bin nur oft so halb filosofisch unterwegs ! ;-) siehste ... es ist eine bereicherung wenn wir alle einbischen anders sind! :-)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von anniidol am 07.09.2009 13:56

Am idealsten ist es natürlich, wenn man Beiträge von Leuten,die man nicht mag, einfach ignoriert. Das kann ja nicht so schwer sein. Das Forum ist groß genug.

Ganz genau. Da muß man doch nicht jemand fertigmachen nur weil er einen Witz eingestellt hat den man selber nicht witzig findet ... Einfach mal ruhig sein. Ansonsten könnte man einige hier für einen Troll halten, wir ich gelernt habe.
Ich bin ehrlich froh das ich an den letzten Streiterien hier nicht beteiligt war.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2009 13:56.

woelfin

61, Weiblich

Beiträge: 783

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von woelfin am 07.09.2009 16:06

.....anniidol....ich auch....weiß ehrlich gesagt auch gar nicht worum es geht....und will es auch gar nicht wissen...wegen sowas bin ich nicht hier...

.traurig...........das es soweit kommen mußte...


L.G.
Wölfin

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von Silvia am 07.09.2009 17:06

Hallo,

habe seit langem hier mal wieder gelesen und bin auf die Maßnahme, die die Moderatoren nun treffen wollen , gestoßen.
Ich selber finde die Sperre gut, denn sie erfolgt ja nicht kommentarlos.
Wie schon geschrieben wurde, kann man sich jederzeit entschuldigen oder Missverständnisse per KN klären.

Jedoch ist das Schreiben von Worten sowie das Lesen von Worten immer auch geprägt durch eine eigene Stimmung. Niemand-außer der Schreiber selbst- weiß, was dieser noch alles auszuhalten hat, welche Probleme jeglicher Art auf ihn lasten. Dadurch ist auch schon möglich, dass Worte einfach falsch verstanden werden oder verstanden werden wollen. Der Schreiber kann sich missverständlich ausdrücken oder bei einer Antwort seines Gegenübers eine Haltung erfahren, an die er so gar nicht gedacht hat. Nach dem Motto- jedes Ding hat zwei Seiten, aber durch die eigene Darstellung ist man für die andere Seite einfach blind.

Ich hoffe sehr, dass wir wieder einfühlsamer miteinander umzugehen lernen und wenn dazu eben momentan der Druck einer Sperre notwendig wird, dann sollte -jeder von uns- lernbereit sein.

Auf gute, freundliche Zusammenarbeit
Silvia

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von anniidol am 07.09.2009 17:17

was mir zu dem Thema auch noch einfällt: Wer austeilen kann muß auch einstecken können.
Und das ist hier def. nicht der Fall. Die Personen die am meisten austeilen verbal, sind auch die, die als Erste auf die Barrikaden gehn, wenn man ihnen mal contra gibt. Das paßt doch nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von Karen am 07.09.2009 18:03

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

woelfin

61, Weiblich

Beiträge: 783

Re: Was ist eine Beleidigung ?

von woelfin am 07.09.2009 18:45

Karen....Bingo;-)

das ganze hier verfehlt langsam jeglichen Sinn und Zweck.

Ich fände es nicht gut,dich nicht mehr zu lesen.

L.G.
Wölfin

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum