Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von Renate am 29.06.2009 08:37

Ich kann nur jedem Raten , wer sich noch bewegen kann der soll es tun ,denn wer rastet der rostet

ja so ist es. Klar wenn zB. die Kollagenose gerade sehr aktiv ist dann pausieren, aber nur nicht auf Dauer.

Petra und wie wäre es wenigstens im Wasser, da geht das viel lockerer. Machst du denn wenigstens Krankengymnastik in einem warmen Schwimmbad ?

Warst du denn schon mal bei einem Schmerztherapeuten ? Entspannungstherapien gibt es ganz unterschiedliche, man liegt nicht bei allen ruhig dort !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von Renate am 29.06.2009 09:08

Schau mal hier :Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie und hier:http://www.schmerzliga.de/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2009 09:16.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von petraf am 29.06.2009 21:36

Hallo Renate
Vor Wasser habe ich Angst auch wenn es nicht sehr tief ist.:red:
Krankengymnastik wurde vor ein paar Monaten schon mal versucht ,
aber da ich so druckempfindlich bin musste es aufgegeben werden.
Die Schmerzen waren zu groß.
Aber ich werde es wohl noch einmal in Angriff nehmen müssen ,
etwas muss ich ja versuchen.
Danke für den Link :-)
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von Dani am 29.06.2009 21:39

Vor Wasser habe ich Angst auch wenn es nicht sehr tief ist.

Das hatte meine Mom aufgrund eines traumatischen Kindheitserlebnisses auch. Und jetzt geht sie einmal pro Woche über die Rheuma-Liga zur Wassergymnastik und hat die Angst dadurch fast verloren.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von petraf am 30.06.2009 14:15

Hallo Dani
Ich bin ein Schisshase wenn es ums Wasser geht ,
da müsste ich erst eine Therapie machen um darüber weg zu kommen.
Da habe ich aber keine Lust darauf , unsere Psycho-Docktoren haben so wieso
alle ihr Praxen in hohe Etagen ohne Fahrstuhl.
Das ist wäre für mich unmöglich mit meinem Rollstuhl da hin zu kommen.
Ich müsste auch unbedingt zum Neurologen,
es gibt hier keinen in meiner Nähe zu dem ich hin könnte.
Ist gemein so etwas. Wir haben hier sogar einen Orthopäden der im 3 Stock seine Praxis hat ohne Fahrstuhl, ich weis nicht wie die auf so etwas kommen können.
Könnte in die Luft gehen wenn ich so etwas sehe.
Mein HA ist auch in der 3 .Etage , aber er macht ja wenigstens noch Hausbesuche.
L G Petra
Booo ist das warm heute schwitz.........

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von Renate am 30.06.2009 14:27

Das ist ja echt schade, dass du nicht ins Wasser kannst wegen der Angst. Gerade das wäre halt gut für die Muskeln und das belastet im Wasser auch nicht. Man macht das Funktionstraining (Wassergymnastik) der Rheuma-Liga aber nicht in großen Schwimmbädern, sondern in Bewegungsbädern mit Warmwasser, nicht tief und auch Behindertengerecht.

Ich müsste auch unbedingt zum Neurologen,
es gibt hier keinen in meiner Nähe zu dem ich hin könnte.

Das ist ja krass, vielleicht könnte dich jemand hochtragen ? Wenn du unbedingt zum Neurologen musst würde ich nach einer Lösung suchen doch hinzukommen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2009 14:28.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von mondbein am 30.06.2009 15:21

Petra, ich kennen eine Praxis mit einem Treppenlifter, der nur bei Bedarf angebracht wird - vielleicht haben die Praxen bei euch auch auf den ersten Blick unsichtbare Hilifsmittel... Nachfragen kostet doch nichts, einfach anrufen!

Alles Gute wünscht dir Monika!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von Kruemelmonster am 30.06.2009 18:17

Petra, ich war eben beim Lesen deines Posts derart entsetzt über die von dir geschilderten Zustände bzgl. der Unmöglichkeit für einen gehbehinderten Menschen einen Facharzt, bzw. Psychotherapeuten bei entsprechender Notwendigkeit aufzusuchen, dass ich mich bei den entsprechenden sozialen Organisationen in deiner Umgebung kundig gemacht habe, ob sie da keine Möglichkeit sähen Hilfe und Unterstützung zu leisten.
Bei allen angerufenen Stellen begegneten mir zunächst verwunderte, dann aber sehr offene und hilfsbereite Menschen, die mir glaubhaft versicherten, dass es ihrer langjährigen Erfahrung nach mitnichten die Regel sei, dass Ärzte in ihrem Kreis über absolut nicht erreichbare Praxen für Rollstuhlfahrer verfügten, sollte es jedoch tatsächlich so sein, dass ein bestimmter, vom Patienten bevorzugter Arzt eine derartige habe, so sei es selbstredend kein Problem, ja geradezu eine absolute Selbstverständlichkeit, dass man den Patienten dann per Tragestuhl zu der entsprechenden Praxis bringt und dort auch wieder abholt, eine Transportgenehmigung der Kassen hierfür sei erfahrungsgemäß noch nie ein Problem gewesen.
Du siehst, es ist alles machbar. Solltest du Ansprechpartner/ Telefonnummern benötigen darfst du dich gerne bei mir melden, ich habe Namen und Nummern aller meiner Telefonpartner, die dir gerne behilflich wären notiert und würde sie dir bei Bedarf natürlich sehr gerne zukommen lassen.

Lieber Gruß
Krümelmonster

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von petraf am 01.07.2009 09:34

Hallo @
Das mit dem ... mich tragen ist so nee Sache. Mag sein das es so etwas gibt , habe nicht danach gefragt weil.....
Ich wiege 135 kg bin dem entsprechend gebaut und da ist es nicht ganz so einfach mich mal eben irgend wo hoch zu tragen.
Mein RT ist Anfang des Jahres umgezogen ,seine Praxis ist jetzt in einem KH .Als ich vor ein paar Wochen zu ihm musste wollte mein Mann sich einen Rollstuhl vom KH leihen um mich vom Auto bis zur Praxis bringen.Ob ihr es glaubt oder nicht , die haben nur kleine normale Rollstühle , keinen in dem ich passen würde. Ich zwar dick, aber es gibt noch sehr viel dickere.Was ist denn mit all denen ? ....
Ich gebe euch gerne ( wer das nicht glaubt )über pn den Namen des Krankenhauses und den Namen der Neurologen die keinen Fahrstuhl haben, möchte das hier nicht öffentlich schreiben.

Ich werde jetzt bei der Krankenkasse einen Faltrollstuhl beantragen der ins Auto passt. Ich weis nicht ob die mir den genehmigen weil ich ja erst vor ein paar Monaten einen Rollstuhl mit Motor bekommen habe.
Der ist leider zu groß und lässt sich nicht fürs Auto zerlegen.
Wenn ich das hin bekomme wäre mein Problem wenigstens zum teil gelöst . Zum Neurologen könnte ich dann auch, ich müsste mir dann nur einen aus einer anderen Stadt suchen, irgend wo wird es ja wohl einen geben der seine Praxis paterre hat. ...
Na schaun mer mal.;-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Was wäre das Beste .... Medis ja oder nein ? Und andere Fragen

von Kruemelmonster am 01.07.2009 09:58

Ich wiege 135 kg bin dem entsprechend gebaut und da ist es nicht ganz so einfach mich mal eben irgend wo hoch zu tragen.


Einfach direkt bei der Transportbestellung angeben (auch für den Fall hab ich nämlich unverschämterweise nachgefragt)- "wir" sind es gewohnt mit vier Mann/ Frau an den Tragestuhl zu müssen ;-)
Und was den Rolli betrifft: Es gibt bei den entsprechenden Hilfsorganisationen entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge, in die auch der Elektrorolli reinpasst, resp. die Möglichkeit einen Leihrolli mitzubringen für den Transport- du siehst, die Hilfsmöglichkeiten sind so vielfältig wie man nur will- man muss sie nur anpacken- aber das hast du ja jetzt vor.

Alles Liebe dir.
Krümelmonster

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum