Widerspruch abgelehnt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Widerspruch abgelehnt

von Sunflower am 16.02.2009 17:19

Mein Widerspruch gegen die 30 wurde leider abgelehnt...
Gruß
Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Widerspruch abgelehnt

von Leya am 18.02.2009 04:31

Hallo Sabine,

habe mir gerade mal alle Deine Forumsbeiträge durchgelesen und auf Beschreibungen geachtet, die Einschränkungen betreffen, die vielleicht auch bei der Beurteilung Deines GdB berücksichtigt worden sein könnten. Das hat mir aber auch nicht wirklich so weitergeholfen, dass ich Punkte in der GdB-Tabelle hätte finden können. Kann es ja auch nicht, denn wir legen unsere Einschränkungen hier schließlich nicht so dar, wie wir sie gegenüber dem Versorgungsamt formulieren. Will sagen, für den Schwerbehindertenausweis wird von uns ja gefordert, genau zu schreiben, z.B. wie lange wir unseren Arm wie hoch halten können und ggf. mit welcher Last und hier schreiben wir vereinfacht, wir haben enorme Schwierigkeiten durch die Kraftloskeit der Arme. Dennoch zeigen Deine Beschreibungen ganz klar, dass Du durch den SLE erheblich eingeschränkt bist und dafür scheinen mir 30% zu wenig.

Und obwohl GdB und Verrentung ja nicht in direkter Beziehung stehen, erscheint mir bei einer gerade durch einen Amtsarzt "beschlossenen" Verrentung ein GdB von 30% ziemlich niedrig.

Jetzt bliebe Dir z.Zt. nur ein Sozialgerichtsverfahren. Das Verfahren an sich kostet ja nichts, aber wenn man sich von einem RA vertreten lassen möchte, dann entstehen dafür Kosten. Es sei denn, der SoVD oder VdK stellt einen RA. Und dann der Stress.....

Wenn ich jetzt richtig erinnere (in meinem Kopf ist heute nur Watte), was ich eben gelesen habe, dann ist demnächst bei Dir der Einsatz von Imurek geplant. Und wenn Du Imurek eine Weile nimmst, wie wäre es dann mit einem Verschlechterungsantrag?
http://www.bmas.de/coremedia/generator/30626/property=pdf/versorgungsmedizinische__grundsaetzen.pdf

.........18.2.3 Vaskulitiden (z. B. Panarteriitis nodosa, Polymyalgia rheumatica)
Die Beurteilung des GdS bei Kollagenosen und Vaskulitiden richtet sich nach Art und Ausmaß
der jeweiligen Organbeteiligung sowie den Auswirkungen auf den Allgemeinzustand,
wobei auch eine Analogie zu den Muskelkrankheiten in Betracht kommen kann. Für die
Dauer einer über sechs Monate anhaltenden aggressiven Therapie soll ein GdS von 50
nicht unterschritten werden
...............


Gruß

Leya

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Widerspruch abgelehnt

von Sunflower am 23.02.2009 19:28

Danke Leya,
aber wenn ich das Imurek jetzt neu nehme, bleibt mir doch sicher der Weg für einen "Verschlimmerungsantrag". Wie viel Zeit muß dazwischen liegen? Ich verstehe das auch nicht. Der Lupus ist seit 8 Monaten nach eindeutigen Blutwerten aktiv und hat sich noch nicht mal für 5 Minuten verzogen...
Ich will einfach nur mal eine schubfreie Zeit, sei es nur mal eine Wochen...
LG
SAbine

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Widerspruch abgelehnt

von Sunflower am 23.02.2009 19:28

sorry, hattest Du ja auch vorgeschlagen..
Hab auch nur Watte im Kopf...

Antworten

« zurück zum Forum