wie hat es bei euch begonnen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lina83

-, Weiblich

Beiträge: 4

Re: wie hat es bei euch begonnen?

von lina83 am 27.10.2010 20:53

hallo dani, was meins du mit man muss aufpassen? ich bin neu hier und lese einige beirträge von euch durch, um für mich positives herauszuziehen.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: wie hat es bei euch begonnen?

von fellfrosch am 27.10.2010 23:06

begonnen 2002 mit kreisrunden roten flecken im gesicht und um die nase ... klassiker eigentlich ...
mein hausarzt hatt gemeint ich wär einfach nur zu sensibel, mein studium wär mir zu viel, ect und hat mir beruhigungstropfen verordnet ...
danach sowas nach 1-2 jahren sind dann die ersten gelenksschmerzen dazugekommen, dem wurde aber auch keine bedeutung beigemessen ...
hatte dann mal bei einem bluttest leukos im harn und geringe lymphozyten, anämie - "das kann bei jungen frauen passieren" ...
na gut, der orthopäde hat auch nur eine schiene verordnet, und mehr wurde dann auch nicht gemacht ...
weiter beruhigungsmittel ...
danach, sowas 2005/6 sind dann auch mörder kopfschmerzen dazugekommen ...

was ich immer war is sehr müde und schlapp,hatt aber nie eine chance, das "auszuleben" im sinne von es hat immer jeder erwartet, das ich alles schaff ...
hab auch immer probleme mit dem darm gehabt - durchfall und so ... sonnenempfiindlichkeit war heftig, hat mir sogar auf der haut richtig wehgetan ... haarausfall (centgroße löcher) ... war auch immer beim arzt, aber der hat gmeint, ich soll mich da nicht immer so reinsteigern ...
wortfindungsstörungen usw - ich hab das NIE irgendwie bewertet, oder so ... hab ja nicht gewusst, dass das ungewöhnlich sein kann ... und wenn man immer nur hört, dass das psychisch bedingt is, dann traust dich irgendwie nichts mehr sagen ... kann auch bis heut nicht alles rausfiltern, was lupus is, und was karin is :-) ...

im okt/nov. 2008 hab ich dann gekündigt, um im dez. wo neu anzufangen, und ich hab mir aufgrund der schmerzen dann vorgenommen, den monat im krankenstand zu verbringen, und mir mit physio die hände "pimpen" zu lassen ... bin zum hausarzt, der hat gmeint sehnenscheidenentzündung - gips, ich soll ins KH, die gipsen mich ein ...
im KH der arzt hat gesagt "wenn der an gips will, soll ern sich selber machen", "so weh kann des ned tun, scheissens sich nicht an" ( ein arzt !!!) ...
musste wieder zum hausarzt, der hat mich zum orthopäden geschickt, weil die ÜW von dem angeblick mehr gewicht hat ... der hat mir erzählt ich wär ein simulant, der nichts arbeiten will, und ich soll mich mal was schämen, die kasse hat eh kein geld, blabla ...
hab dann in meiner verzweiflung eine freundin angerufen, die im AKH arbeitet, damit mich endlich jemand wegen der vermeintlichen sehnenscheidenentzündung eingipst ...
die hat mir einen termin auf der physio besorgt, der hat sofort gmeint diskusläsion, hat mich auf die ortho gschickt, die haben mich zum MRT gschickt (bei der bewilligung bzw. bei der überweisund hat der hausarzt nurnoch aus dem zimmer rausgerufen "was braucht die wegen einer sehnenscheidenentzündung ein MRT - so eine verschwendung") ...

da kam dann in der linken hand (wurde nur dort gemacht) eine diskusläsion grad 2 von 3 heraus, irgendeine zyste, und in allen fingergelenken arthritis-entsprechende entzündungen ...

dann wieder ins AKH, da haben die mir mal blut abgenommen und PCP diagnostiziert, weil die schmerzen in beiden händen und in den knien und zehen waren ...

bei dem röntgen is nichts rausgekommen ...

beim bluttest schon - ANA´s 1:1280 ...

das hat mir dann ein arzt binnen 15 minuten beigebracht ("hab nicht so die zeit - googlen das, aber im google steht eh nur mist"), und gemeint ein imurek am tag, und ich werd dann mal schmerz und beschwerdefrei sein, und von der krankheit nie wieder was hören ...

dann irrte ich ratlos durchs inet, und sties auf die Anna :-)))) ...

das is meine "wie alles begann" geschichte ...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wie hat es bei euch begonnen?

von wolfskind am 27.10.2010 23:15

eigentlich müssten echt mal alle ärzte aufgeklärt werden dass man niemals jemanden als simulant beschuldigen darf!! im zweifel FÜR den angeklagten. die konnten doch nicht beweisen das nichts da ist. erst am ende wenn alles aber wirklich alles untersucht wurde, dann kann man die psyche mal in erwägung ziehn.
und dieses so weh kann das nicht tun *kopfschüttel* wer will das denn wissen? unglaublich.

und immer die verlegenheits diagnose fibro. ich kann bis heute nicht fassen dass meine lungenbeteilgung auf eine fibro geschoben wurde, weil man da ja auch solche beschwerden haben kann. aha. aber dass das irgendwie dann nicht ganz so entzündlich ist...? komisch.

da ist es wieder das aufregen. bringt ja nichts. hauptsache wir wissen es besser und die ärzte jetzt auch, nicht wahr fellfrosch ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum