Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 04.11.2010 21:51

Ja vielleicht ist das Wirbelsäulenrheuma ja ein Morbus Bechterew (nur ein Beispiel), ist auch eine entzündliches Wirbelsäulenrheuma, aber zB. keine Kollagenose. Man kann auch mehrere Erkranungen und Autoimmunerkrankngen haben, aber nicht alle entzündlichen rheumatischen Autoimmunerkrankungen sind halt Kollagenosen. Sonst wären ja unsere Erkrankungen nicht seltene Erkrankungen, wenns soviele Kollagenosen gäbe.;-)

meine Opiate schlagen ja an.. Die Dosis ist doch nur nicht ausreichend.

Ist es dann jetzt etwas erträglicher mit den Schmerzen coffeesickly, oder immer noch so schlimm ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2010 22:01.

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 05.11.2010 18:39

Hallo Renate,
nein ein Bechterew ist es angeblich nicht. Aber ich habe neue Diagnosen zeitgleich bekommen, z.B. Refluxösophagitis und beginnende Vaskulitis.Besonders beeinträchtigen mich aber z.Zt meine trockenen Augen, kann kaum soviel tropfen, wie scheinbar nötig! bzw. kommen ständig neue Krankheiten/Symptome dazu.
Da ist wohl bei mir einiges im Gange, obwohl ich mich z.Zt relativ gut fühle mit allerdings vielen Medikamenten, mach mir aber keine Illusionen, bin so lange gut weggekommen und seit 2008 geht es stetig bergab bzw kommen ständig neue Krankheiten oder Begleiterscheinungen dazu.
Kann damit leben, weil ich so viele Jahre gut, besser als alle prognostiziert hatten, durchgekommen bin und ein relativ normales Leben hatte, von meinen eigenen Anstrengungen etc. mal abgesehen, war mir aber wichtig und stehe heute noch dazu.
Habe den Eindruck,dass in unserem Forum kaum Menschen über 58 unterwegs sind .
Ist mein Eindruck richtig und wenn ja, wie kommt das?
Berichte, wenn ich mehr weiß über die neuen Diagnosen. Erstmal Danke für die Aufmerksamkeit.
Herzliche Grüße Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.11.2010 18:44

Habe den Eindruck,dass in unserem Forum kaum Menschen über 58 unterwegs sind .
Ist mein Eindruck richtig und wenn ja, wie kommt das?

Ich glaub nicht viele, einzelne/wenige hab ich bis jetzt nur gesehen, die über 58 Jahre alt sind.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2010 18:44.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 05.11.2010 19:59

ich hoffe es liegt nicht daran dass die alle schon nicht mehr unter uns sind in dem alter :-/

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Butterfliege

75, Weiblich

von Butterfliege am 06.11.2010 18:22

Hallo Heidi,
hier ist eine, die über 58 ist! Ich bin 61 und habe die Diagnose mit 55 Jahren bekommen.
LG Butterfliege

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 06.11.2010 18:29

Ist es dann jetzt etwas erträglicher mit den Schmerzen coffeesickly, oder immer noch so schlimm ?

In Kombination mit Tilidin und Tramal und Metamizol bei etwa 3 g lässt es sich aushalten wenn ich nicht viel laufe. Aber auf Dauer ist es bestimmt nicht so gut das alles gleichzeitig zu nehmen. Es könnte sein, dass ich im nächsten Schub bin, denn mir tun unheimlich viele Gelenke weh. Ich würde mich am liebsten Ganzkörperbandagieren.

Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ich früh aufwacht und die Zeit um das Opiat (egal welches) zu nehmen schon um ist. Also ich müsste es früh um 8 Uhr nehmen und wenn ich dann 9:30 Uhr von starken Schmerzen geweckt werde, dann ist schon immer klar, dass ich mal wieder verschlafen habe. Aber sind das dann die echten intensiven nicht behandelten Schmerzen, die ich einfach habe? Oder aber sind das Entzungserscheinungen ? :s 3
Egal was von beidem es ist, es ist einfach nur gruselig. Da liege ich nachdem ich dann alle Tabletten genommen habe noch gut weitere 3 Stunden im Bett bevor ich mich freiwillig bewege.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 06.11.2010 20:49

ich spür die tramal nicht ... also überhaupt nicht ... keine besserung ... spürst du sie ??? ...

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

von PumpkinWalnut am 07.11.2010 00:41

Ich spüre auch nur bei Tramal das mann matt wird in der Birne.
Die Schmerzen bleiben aber mann ist abgelenkt weil mann sich um den Kopp den Kopp machte.
2 ibu sind da meistens besser.
Und nicht das Trinken vergessen ;)

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 07.11.2010 15:33

Ja so richtig gehen die Schmerzen nicht weg. Ich fühle mich dann auch eher etwas verschoben im Kopf. Naja aber die Tilidin helfen schon ein bisschen. In Kombi geht es dann noch etwas besser. Ibu hilft schon Jahre nicht mehr, daher ja auch das Metamizol. NSAR darf ich ohne hin nicht nehmen. Also meint ihr eher, dass das die Schmerzen sind die ich habe wenn meine Wahrnehmung nicht verändert wird ja? Das ist echt krass. Dann wird es immer schlimmer.

Und nicht das Trinken vergessen ;)

Wird gemacht :D. Ich trinke momentan zwar weniger als sonst (vor ein paar Wochen noch etwa 3,5 L) aber meine 2 L schaffe ich schon noch.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 07.11.2010 22:40

man spürt die schmerzen stärker wenn die mittel nachlassen. das ist normal. wenn du dann eine weile ganz ohne warst lässt es wieder nach. der körper gewöhnt sich daran dann wieder.. aber soll ja nicht so sein.
schau mal hier

Fälle von psychischer Abhängigkeit durch
starke Schmerzmittel sind äußerst selten. Mittlere bis starke Schmerzmittel sollten aber nach einem festen Zeitschema einge-nommen werden und in ausrei-chend hoher Dosis, damit der Schmerz nicht immer wieder durchbrechen kann. Denn: Morphine machen nur dann süch-tig, wenn sie schnell und in hohen Konzentrationen gegeben werden. Das ist der Grund, warum sich Junkies in die Venen spritzen. Nur so kann damit eine psychisch stimulierende Wirkung erzielt werden

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum