Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Stella am 30.12.2010 21:31Ich denke das sollte hier jetzt nicht zum Schlachtfeld werden, was es ja nun oft genug ist. Deswegen kann ich dazu nur schreiben was ich denke und fühle, wenn ich die Beiträge lese. Ich denke mal das ihr Euch auch privat kennt Dani, oder?
Ich frage deswegen, weil ich schon die Erfahrung gemacht habe, daß es oftmals einfacher ist jemanden zu verstehen, wenn man ihm gegenüber sitzt und ein wenig kennen lernt. Es kann sein, daß ich viele Dinge hier anders wahr nehme, als es tatsächlich ist. So auch die die Beiträge von Renate. Das soll aber kein Angriff sein. Mir ist nur aufgefallen, daß es öfters passiert, daß die Beiträge leicht griffig rüberkommen. Ich finde es echt schade, daß es so ist. Kann mich aber auch täuschen und das sehe ich nur so? Da wären wir ja dann wieder bei virtuellen Kommunikationschwierigkeiten.
Würde mich zumindest freuen, wenn man aufeinander zugeht und versucht es vielleicht ein wenig netter rüberzubringen. Ich benutze zumindest immer Smilies um klar zu machen, daß ich es nicht böse meine. Dafür sind die auch da.
LG Stella
P.S Übrigens, "diese Gertrud" liest sich auch nicht gerade nett.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von wolfskind am 30.12.2010 23:29renate, ich mein das nicht böse, ich mag dich nämlich aber ich hatte teilweise sorge anderer meinung zu sein und das eventuell zu schreiben weil du so eine art, will jetzt nicht komische begriffe wählen, aber so eine art chef hier bist. und man sich das nicht verscherzen will oder so. und auch wenn man das anders meinte und dann denkt oh je ich muss das aufklären.. war mir das bei dir zb auch immer ziemlich wichtig. genauso wie bei dani
vielleicht dachte sich gertrud auch dass sie jetzt besser nicht mehr wieder kommt. ich würde nicht weglaufen. jeder macht ja so seine erfahrungen in der welt und darüber schreibt man dann. und dann kann man ja auch mal anderer meinung sein. aber renate du bist auch ziemlich energisch das zu vertreten. (wohl auch aus deinen erfahrungen heraus - auch total verständlich)
wie gesagt ich will nichts ankurbeln, wir wollen uns nicht streiten wollte nur sagen dass ich auch mal ziemlich verschüchtert war.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 30.12.2010 23:38Ach Unsinn, ich bin hier kein Chef,Chef ist Dani hier !
Ich bin eine Kollagenosebetroffene wie viele andere hier auch. Wenn du deine Meinung nicht schreiben traust oder so, dann liegt das aber an dir und nicht an mir.
Ich schreib von meiner Kollagenose und meinen eigenen Erfahrungen und wem meine Beitrage nicht behagen, der muss sie nicht lesen, ich überlese/übergehe auch mal Beiträge die mir nicht zusagen!
Und zu meiner Meinung, dass der wichtigste Ansprechspartner für Kollagenosepatienten ein internistischer Rheumatologe ist steh ich nach wie vor, natürlich gibt es da auch welche drunter die sich nicht gut auskennen oder wo die "Chemie" einfach nicht stimmt. Und überhaupt gibt es zu wenig internistische Rheumatologen, die Versorung der Rheumapatienten ist nicht abgedeckt, leider.
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Patina am 30.12.2010 23:40Wenn ich mal was "komisches" sag, - ich, weiß, mach ich am laufenden Band - , fänd ich's gut, man würde sich erstmal mit mir per PN austauschen. Das ist ja ein Hinweis, dass man irgendwie nicht so gut beim andern angekommen ist. Da kann man sich dann zu äußern. Da ist es auch egal, ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder falsch verstanden wurde. Ich krieg dann mit, dass ich da vorsichtiger sein muss und die Welt wird friedlicher.
Manchmal hat man gegensätzliche Ansichten. Find ich okay, auch wenn's mich persönlich aufregt, wie der ander nur ..... Aber so ist es nun mal. Stella hätte sich genausogut über mich aufregen können. Ich hab nichts anderes als Renate gesagt.
Zu Renate: Da haben wir uns schon PNst. Das ging dann immer gut aus.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Dani am 31.12.2010 01:00@Stella:
Was verstehst du denn unter "griffig"?
Ich finde nicht, dass Renate "unnett" schreibt.. Darum würde ich das nicht als Fakt schreiben. Es kommt bei Dir so an. Ok, kann man nicht ändern, aber dann gilt aus dem Knigge
Smileys sind gut und schön, aber bei ernsten Themen wie in diesem Thread hier benutze ich sie auch äußerst selten und ungern. Und diese "Smilerei" ist halt auch nicht jedermanns Sache.
@wolfskind:
Was ist daran verkehrt, seine Meinung energisch zu vertreten? Das ist dann trotzdem "nur" die Meinung des anderen und deshalb nicht gleich Gesetz oder richtig oder was auch immer. 3 Lupis - 5 Meinungen. Ist nun mal so..
Öhm...auch ich sehe mich hier nur als Betroffene. Ich bin nur der Depp, der seinen Namen zur Verfügung stellt, damit dieses Forum existieren kann
Im Übrigen stimme ich Patina zu:
Denn diesen Thread hier jetzt mit einer Diskussion über Kommunikationsprobleme zu "verschandeln", finde ich coffeesickly gegenüber jetzt nicht fair.
Also schlage ich vor, wir kehren wieder zum Ursprungsthema zurück.
(Und da hier spekuliert wird warum Getrud (nicht Gertrud) sich gelöscht hat bzw sie ansatzweise "in Schutz" genommen wird.. Hätte sie sich nicht selbst gelöscht, hätte ich es getan. Das hat Gründe, auf die ich hier aber nicht öffentlich eingehen will. )
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Stella am 31.12.2010 09:21Per PN es zu schreiben wäre schon sinniger gewesen. Sorry Coffesickly für den Missbrauch. Ich will hier sicherlich keinen offene Diskussion über die Art und Weise entfachen, vernünftig miteinander umzugehen.
@ Dani, Smilies können auch bei ernsten Themen wunderbar eingesetzt werden. Denn gerade diese "Smilierei" hilft auch die Gefühlslagen nicht zu schwer werden zu lassen. Ist zumindest meine Meinung. Die Erkrankung an sich ist schon heftig genug.
LG Stella
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von coffeesickly am 03.01.2011 10:45Hallo und ein gesünderes neues Jahr wünsche ich euch allen
Ich habe mich schon ein paar Tage nicht melden können weil bei mir mal wieder Land unter war. Ich habe seit meiner letzten MTX Einnahme leider nicht mehr aufhören können mich zu übergeben. Die ganze Sache landete letzlich sogar in der Notaufnahme weil ich absolut keine Medis mehr dringbehalten konnte. Die Ärzte bei denen ich war (keine Kollagenosespezialisten, ich war ja über die Ferien bei meiner Familie zu Besuch) meinten, dass sich das Tramadol nicht mit dem MTX bei mir verträgt. Ich bin jetzt erstmal wieder von Tramadol auf Tilidin umgestiegen, und konnte zumindest wieder zu Kräften kommen, so geht es mir besser. Da ich heute Morgen schon bei der Kardiologin war gehe ich erst morgen zum Rheumatologen.
Ich fühle mich von meinen Medikamenten etwas verschaukelt, vielleicht auch eher von der Schmerzambulanz, das haben die ja alle super hinbekommen. Da ist jetzt +/- 0 rausgekommen, und 3 Kg weniger Körpergewicht. Das hätte ich mir so ersparen können. Ihr könnt euch vorstellen, ich bin mittlerweile äußerst verwirrt.
Zu den vorherigen Beiträgen: Ich nehme es euch nicht übel, wenn hier über Interpretationsarten von Beiträgen diskutiert wird. Das passiert immer wieder online, liegt denke ich an der Natur der Sache. Aber ich denke, wir meinen es alle nur lieb und garnicht böse.
Schade, dass die benannte Ärztin gestorben ist, ich hätte sie auf jeden Fall kontaktiert. Solange Naturheilkunde mit Schulmedizin Hand in Hand geht, ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.
Wisst ihr, zu hause bei meiner Familie hat mich der familieninterne Hausarzt gefragt, ob ich hier einen Spezialisten für Kollagenosen hätte und sagte, das wäre unbedingt notwendig. Hm... das ist es wohl, was fehlt.
Ich traue mich einfach nicht das Vergentan abzusetzen, ich habe Angst es geht wieder los.
Es gibt noch einen positiven Punkt: Die Schmerzen sind erträglich, ich fühle mich aktuell wieder wie ein Mensch. Fragt mich nicht warum, hauptsache es bleibt so.
Liebe Grüße
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 03.01.2011 10:52Ist das gegen die Übelkeit ?
Kann man das eigentlich dauerhaft nehmen oder sollst du das nur vorrübergehend nehmen?
Schön das es dir wieder etwas besser geht.
LG Renate
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von wolfskind am 03.01.2011 11:40was genau hindert dich denn dran mal zu einem kollagenose spezialist zu gehn? jemand der richtig ahnung hat von den medis die man geben kann etc.
was hat den der kardio gesagt? was erwartest du vom rheumadoc?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von lilli am 03.01.2011 11:48es freut mich wirklich, dass es dir momentan besser geht! so kannst du wieder etwas energie tanken....